Sonstige FW update und downgrade V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tszr, 13. Aug. 2008.

  1. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo profis,

    ich habe seit kurzem ein motorola V3i mit der brandfree FW software R479_G_08.B4.8DR + simlockfree von amazon.at gekauft, leider funktioniert bei dieser FW die funktion MP3s also klingelton von der speicherkarte nicht und deshalb will ich auf die scheinbar neuer FW R479_G_08.B5.10R upgraden, + die SEEM 0032 0001 bearbeiten.

    hab mich schon im forum durchgelesen software zum flashen + FW runtergeladen, und original FW mit flash&backup 3.07 gesichert nun zu meiner frage:

    kann ich im falle das irgendetwas nicht so tut wie ich will, wieder auf die zuvor vom original handy gesicherte B4.8DR downgraden ?

    mfg tszr
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das ist jetzt eine gute Frage. Aktuell sind fast alle neuen SW's von Motorola Sticky, heißt, kein Downgrade möglich.

    Bei der B5.10R handelt es sich ja um eine ältere SW, welche ich auch lange auf meinem V3i hatte.
    Leider kann ich nicht sagen, ob sie Sticky ist und Du zurückflashen kannst, vermute aber, dass ein Downgrade möglich ist.

    Von dem Flashfile her selbst kann ich es Dir nur empfehlen. Seem-Bearbeitung ist kein Problem.
     
  3. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    warum ältere ?
    dachte diese FW ist neuer als die B4.8DR, leider kann man aber bei der B4.8DR nicht diese MP3 von TF karte aktivieren in der SEEM, welche FW hat denn diese o.g. funktion von haus aus dabei ?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst Du von der B5.10R auch wieder zurück. Als NICHT Sticky.

    Nachtrag - Da haben sich die Postings überschnitten. "Älter" ist nur allgemein gemeint, da das V3i ja nun nicht mehr unbedingt das aktuellste Handy ist. Natürlich ist die B5 neuer als die B4.
     
    #4 Meiner Einer, 13. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2008
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nene, nicht falsch verstehen. Die B5.10R ist schon neuer als die B4.8DR. Nur sind die Flashes für das V3i generell schon älter, siehe das Uploaddatum zum Flashfile.

    Meines Wissens ist die B5.10R die einzige SW, welche das Nutzen der MP3 von der Speicherkarte unterstützt und von daher so beliebt.
     
  6. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    also das flash auf die 5.10R hat wurderbar geklappt, hab echt geschwitzt beim flashen :) und dann hab ich wie beschrieben den reflash 5.10R vom downloadbereich wegen der funktion klingeltöne von der TF geflasht, komischerweise musst man trozdem den SEEM 0032 + 0001 b2 bit 7 einschalten !? aber dafür ist auch das menü speicheinheit wechseln noch immer vorhanden, super !

    leider kann ich aber beim SMS schreiben oder allgemein text eingeben nicht mehr auf das "nokia" system umschalten vorher gings mit der # taste (also man bekommt immer ein liste von buchstaben und nicht wie beim nokia dass man für z.B. den buchstaben C 3 mal die taste 2 drück AB dann C bekommt) kann man das noch irgenwo umstellen in der SEEM ? oder ist das ein fehler von der FW 5.10R ?

    mfg tszr
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Menü - Nachrichten - Neue Nachricht - Optionen - Texteingabeoptionen - Primärer und Sekundärer Eingabemodus auf iTAP Deutsch

    dann sollte das ok sein
     
  8. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke hab es auch schon selber gefunden, scheinbar ist die FW 5.10R komplett auf iTAP (spanisch und türkisch) eingestellt gewesen, hab jetzt wieder auf normales TAP (deutsch) umgeschalten und jetzt kann ich wieder wie gewohnt SMS schreiben.

    mfg tszr
     
    #8 tszr, 14. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2008
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Super, das alles geklappt. Wegen F&B melde ich mich via PN.
     
Die Seite wird geladen...