N8-00 FW-Update auf Belle Refresh 111.040.1511 wg. Vodafone Gerät !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von PuntoTobi, 27. Okt. 2012.

  1. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe hier ein Nokia N8.
    Da dies leider ein Vodafone Gerät ist und ich nicht länger einsehe ewig zu warten habe ich folgendes vor.
    Ich möchte das Gerät auf die neuste Software (Belle Refresh 111.040.1511) flashen.

    Wie kann ich das machen?
    Welche Tools und wo gibts die Firmware. Am besten natürlich ohne Branding.



    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    MFG
    Punto Tobi
     
  2. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Okay
    Nun aber...
    Gibt es eine Schritt für Schritt Erklärung?
    Nun soll ich Phönix nutzen bei originaler Firmware. Ich habe mich nun aber für The One entschieden. Wie gehe ich weiter vor?
     
  5. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wie teleoase schon geschrieben hat, am besten Massenspeicher und Memorycard formatieren, oder zumindest, Handy ausgeschaltet im USB Modus mit PC verbinden und alle Ordner außer Musik, Bilder, DCIM und Videos löschen.

    Und eine wirklich gute Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im BLog von theone :
    The One Symbian Blog: How to flash (updated)

    Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es hier jetzt Support zu Phoenix gibt oder nicht.

    Fang doch einfach mal mit runterladen der firmware an, säubere nebenbei dein N8, sichere deine Kontakte (Keine Einstellungen und Programme!), und lies dir die Anleitung von theone durch.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein kein Support zu Phönix hier im Forum :cool:

    Aber es steht alles wichtige in der verlinkten Anleitung ;)

    Er muß auch nix manuell löschen formatieren kann er über den Dateimanager im Gerät seine Daten soll er vorher sichern am besten auf die SD Karte und nur Kontakte Mitteilungen Notizen Kalenderdaten sichern wenn du auf eine CFW flashst ganz wichtig keine Einstellungen Dateien usw !!

    mfg
     
  7. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere mehrere Anleitungen! Jede ist wirklich immer noch wieder anders geschrieben.
    Wenn ich manuel das Produkt eintippe RM 596 geht es nicht wenn ich flashen will sind da keine Daten (RM XX) enthalten obwohl ich die ins Verzeichnis C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products gepackt habe.
    Wenn ich auf Scan Produkt gehe dann gehts auch nicht, als wenn der sich nicht im richtigen Modus befindet. Ich habe das Gerät aus und stecke es an den USB Anschluss. Dann dauert es kurz bis der nur noch anzeigt das er lädt. Der PC erkennt auch was, aber weiter komme ich nicht.
     
  8. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE
    Die Software konnte mein Handy erkennen und abscannen
    Ergebnis auch RM-596

    Wie krieg ich nun die Software da rein?
     
  9. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    0.JPG

    Das ist mein Problem
    Fehlen mir vielleicht noch Dateien in dem Verzeichnis? Die Language Datei vielleicht? Hab nun seine Übersetzung mit runtergeladen und es geht nicht
     
  10. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das Verzeichnis aus

    0.JPG
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es ist sehr empfehlenswert, eine CFW mit mit der Option "Dead phone USB" zu flashen. Und auf Refurbish klicken, um den Flashprozess zu beginnen. Das Handy muss ausgeschaltet sein!
    Desweiteren musst du bei "Open Product" RM-596 eingeben, nicht "RM 596"!

    Die CFW-Files müssen im Ordner C:\Program Files (oder Programme)\Nokia\Phoenix\Products\RM-596 liegen.

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Programm die CFW-Files nicht finden kann.

    Ich hoffe, ich habe alles Wichtige erwähnt.
     
  12. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So
    Ich habe es hinbekommen.

    Ich weiß nun ja nicht wieviele Hinweise ich auf die Lösung geben darf.
    Wenn was sein sollte PN.


    Danke euch allen.

    Mit "ein bisschen hier von, ein bisschen davon" hat es dann geklappt!
     
Die Seite wird geladen...