Sonstige FW 2.2.1 fürs 3G anbieten?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Deadman, 14. Feb. 2009.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich habe mal eine Frage an unsere Mac User. Wäre es möglich, eine FW 2.2.1 ohne Baseband Update fürs 3G zu erstellen und hochzuladen? Es ist ja möglich, eine modifizierte FW zu erstellen und des OHNE den neuen Baseband. Somit würde nämlich der Unlock auch wieder laufen.
    Wäre das also machbar oder eher nicht? Will nämlich mein iPhone 3G updaten auf 2.2.1 und des ohne anderen Baseband. Auch wenn ich eine T-Mobile Karte habe, brauche ich es Unlock. ;)

    LG
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist möglich kann ich machen bin ab nächste stolzer besitzer eines mini macs :D
     
  3. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Möglich wäre es schon. Ich bau dann mal eine zusammen. Müsste aber wer testen da ich (noch) kein 3G besitze.

    Das einzige "Problem" was ich darin sehe ist da gabs ja mal die Sache mit Custom Firmware und iTunes 8. Weiß net ob iTunes die CFW so einfach ohne weiteres annimmt.
     
    #3 Neo, 14. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2009
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Ja nimmt sie ohne zu murren an !
     
  5. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann stell ich nachher ne 2.2.1er Custom in die Downloadbase.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Installer, Cydia, root 1000 und des Baseband von 2.2. Des wäre perfekt. :D Natürlich musste 2 Versionen machen eine mit Aktivierung und eine ohne. ;)

    LG
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Er muss garnichst er kann wenn er möchte;)
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Problem ist des, macht er nur eine, dann können einige ihr iPhone danach mit Unlock vergessen. Deswegen sollte er um Probleme mit Usern zu vermeiden 2 erstellen. Ist nur ein Hacken Unterschied meines Wissens.

    LG
     
  9. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Nur damit ich auch noch mitkomme. Ich lade gerade eine Custom FW hoch. Aktiviert, Jailbroken mit alten Baseband.
    Warum können bei nur einer FW einige ihr iPhone vergessen?
    Ich komm da grad net mit (könnte am restalkohol liegen glaub ich aber net)
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Weil wenn du nur eine ohne aktivierung hochlädst können die die nicht die passende sim zum aktivieren haben es nicht aktivieren
     
  11. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ja ok das klingt logisch aber wieso sollte ich eine ohne Aktivierung machen. Wäre ja sinnfrei.
    Werde aber noch eine mit größerer Root Partition machen da ja anscheinend der Wunsch danach besteht.

    Wer Versuchskaninchen spielen will, der Upload ist gleich fertig. Ich übernehme keine Haftung ich muss auf das Programm vertrauen.
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Weil einige ( wie ich zum beispiel ) die richtige sim zum aktivieren haben
     
  13. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst aber auch die Custom FW drauf machn und dann musst du es halt nicht mehr aktivieren. Ob du nun die Karte hast oder nicht ist ja egal.
    Ich denke halt so das es am einfachsten für alle ist. Und eine voraktivierte Firmware kann jeder benutzen. Sonst sind da 100 verschiedene Firmwares in der Downloadbase und keiner blickt mehr durch.
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ;) ich find das aktivieren nach dem wiederherstellen ziemlich lästig
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    @ neo

    wenn du schon dabei bist, ich hätte gerne für mein 3g eine mit baseband update, 1000er root, nur cydia und aktiviert.

    würde mich freuen. :D
     
  16. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ja da muss ich dich leider enttäuschen
    1. Das Basebandupdate kann ich nicht reinmachen da Pwnage es mir nicht erlaubt ;)
    2. Sry aber ich brauch über ne halbe stunde um eine Firmware auf den Server zu laden und ich möchte irgendwann noch was anderes machen als Custom Firmwares für jeden zu bauen. sry.
    3. Sollten wir vll erstmal sehn ob das ganze überhaupt so einfach und reibungslos funktioniert.
     
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    zu 1. sorry, wusste nicht wie der vorgang funktioniert.
    zu 2. okay, verständlich
    zu 3. funktioniert, jedenfalls laut berichten von iszene.com usern.
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstell dir eine wenn mein mac da is ok?
     
  19. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    also zu es funktioniert reibungslos schlagen wir uns grad mit 16xx fehlern rum
     
  20. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist wir du hast doch noch kein 3 g oder ?
     
Die Seite wird geladen...