Sonstige Funlights auch beim RAZR2 V9 möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mstyle83, 5. Apr. 2008.

  1. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Achja weiß jemand zufällig ob die Funlight auch beim V9 funktionieren?
     
    #1 mstyle83, 5. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Soweit ich weiss, gibts das Funlight nur für Bluetooth und dafür die richtigen Parameter zu finden ist bisschen schwieriger als bei "herkömmlichen" P2K Geräten ;) Vielleicht hat hat Malta da eine Idee, den er steht eher auf die "alten" OS-Geräte ;)
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    #3 Malta11, 5. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2008
  4. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok super danke erstmal für die Hilfe ich habe es schon geschafft das beim Moto V9 während des Ladens nun beide LEDS leuchten (Bluetooth und die Lade) aber leider nur dauerhaft was muss ich denn dort einstellen das diese abwechselnd leuchten? Habe die 158.flp verändert mit dem FP Editor aber leider nur das diese dauerhaft leuchten...

    Weiß jemand wo ich eine gute Anleitung für den Funlight Pattern Editor bekomme?

    Außerdem welche flp muss ich ändern damit auch beim SMS Eingang oder Anruf die LEDS leuchten? Wo kann ich eigentlich die Funlights aktivieren beim V9 hat das jemand schon mal probiert? mit dem P2K Tool funktioniert es leider nicht bei mir erscheint einfach das Menü nicht unter den Soundeinstellungen...
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Reicht diese Anleitung nicht? Ich denke, da ist doch das Prinzip der Arbeitsweise sehr gut erklärt.
    Eigentlich ist doch die Bedienung des Tools recht einfach...
    Kleiner Tip: Laß mal das Programmfenster auf volle Größe aufspringen, dann siehst Du mehr....
     
  6. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also die Anleitung zum modifizieren der flp ist wirklich gut erklärt nur beim Tool komm ich noch nicht ganz klar. Ich kann zwar einstellen das z.b. die Lade und Bluetooth LED blinken soll und das tut es auch aber nicht das es abwechselnd leuchten wie geht das?

    Achja und ich habe auch probiert die 138.flp zu ändern und aufs Telefon zu übertragen aber wenn eine SMS rein kommt oder erinnern blinkt beim Handy überhaupt nichts. Was mach ich da denn falsch? Muss dazu in der Seems vielleicht was verändert werden wie beim V3xx?
     
  7. dude_007

    dude_007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme frage was sind funlights???
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Durch die Funlights kannst du vorhandene LEDs bei bestimmten Ereignissen in den von dir vorgegebenen Intervallen leuchten lassen. So z.B. die BT, Akku, Tasten und Displaybeleuchtung.

    @Meiner Einer:
    Beim V8 und U9 gibt es diese Funlights auch, hat sich aber anscheinend noch keine Sau für interessiert. Da könnte also nochmal ein Update auf dich zukommen, bzw. etwas völlig neues. ;)
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die Arbeitsweise richtet sich nach dem Verhalten des Handys. Die Funktionen für das Ein und Aus der LED's sind selbsthaltend. Das heißt, eine LED bleibt solange an, bis sie ausdrücklich wieder ausgeschaltet wird. Also auch, wenn mehrere andere Schritte dazwischenliegen, wo diese LED nicht aufgeführt wird.
    Falls Du jetzt denkst, das ist irgendwie blöd gelöst - Nein, dieses Verhalten findest Du in der Industrie auch z.B. bei CNC-Maschinen. Jeder Befehl bleibt solange aktiv, bis ein Gegenbefehl kommt.

    Ich hab Dir mal 2 Beispiele erstellt. Kannst Du so verwenden oder auch noch anpassen.

    Aber bitte den Beispiel-flp dann den richtigen Namen geben.

    @ Psyco
    Häng doch mal bitte eine Datei an...
     

    Anhänge:

  10. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich erlaube mir mal, diesen Thread fortzusetzen.
    Habe gerade eben auch ein wenig mit meinem V9 und den *.flp's rumexperimentiert.
    Also auf meinem V9 sind nur die folgenden Dateien vorhanden:
    148.flp (Bluetooth connecting)
    149.flp (Bluetooth connected)
    150.flp (Bluetooth disconnecting)
    158.flp (charging)
    159.flp (charge completed)
    Diese sind auch in der Datei lightning-patterns.manifest aufgeführt, sonst keine.

    Was mir gelungen ist: Die 158.flp so verändert, dass die Ladeanzeige während des Ladens blinkt (hat vorher ständig geleuchtet).
    Die 159.flp wollte ich so verändern, dass bei angeschlossener Spannungsversorgung (USB, Autoladekabel oder Ladegerät) die Ladeanzeige ständig leuchtet, quasi als Rückmeldung auf vorhandene Versorgungsspannung. Allerdings scheint das beim V9 nicht möglich zu sein, denn egal was ich verändert habe, wenn das Laden beendet ist, geht die Ladeanzeige aus - weiter passiert da nichts.
    Dies scheint wiederum auch logisch, da bei den Grundeinstellungen der Menüpunkt 'Ladeanzeige' nur Ein oder Aus sein kann - demzufolge wird vom System die Ladeanzeige gesteuert und dann ist es egal, was in der 159.flp steht oder nicht steht... .

    begin edit 11/08 11:10 ->
    Habe gerade festgestellt, dass die Settings in der 159.flp invertiert interpretiert werden, so klappt es auch mit meinem Vorhaben.
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass die fehlenden flp-Files erst einmal erzeugt und in das Verzeichnis hineinkopiert werden müssen, ist gefahrlos möglich - hierbei aber die Anpassung in der lightning-patterns.manifest nicht vergessen!
    Anschließend noch die Seem0032 entsprechend ändern (Offset 74 und B2), damit die fehlenden Menüpunkte bei 'Signale' erscheinen.
    <- end edit

    Wenn einer schon mehr zum Thema *.flp beim V9 herausgefunden hat, bitte antworten.
     
    #10 jester428, 11. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2008
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also ich habe mich bisher nicht weiter mit den Funlights für das V9 beschäftigt.
    Seit der Funlight-Geschichte von damals ist da bei mir irgendwie die Luft raus.

    Es ist aber sehr schön zu lesen, dass Du Eigeninitiative zeigst und Dich mit dem Thema beschäftigst. Wäre schön, wenn Du die Funlights mal bei Gelegenheit hier anhängen würdest. Damit würdest Du bestimmt so manchen glücklich machen.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nein, das geht auch so nicht. Die Ladekontrolle wird vom Handy nur aktiviert, wenn auch tatsächlich geladen wird bzw. irgendeine Aktion ausgeführt wird. Das heißt: sie "darf" eingeschaltet werden. Stelle Dir das quasi als übergeordnete Steuerung vor.
     
  13. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Meiner Einer!
    Das hatte ich auch erwartet (s. mein Posting #10 in diesem Thread), allerdings habe ich es doch zum Laufen bekommen mit folgender 159.flp (und Ladeanzeige 'Ein', logisch):

    Code:
    Pattern ID:1
    Type:FLP
    Regions:1
    Version:0002
    Period(5002);
    Set(7,0,0xFFF,1);
    Set(7,0,0x0,5001);
    
    Das Verhalten bei 'Laden beendet' ist nun genau umgekehrt, nicht wie programmiert, 1ms ein und dann 5001 ms aus, sondern 1 ms aus und 5001 ms ein. Warum das so ist, weiß wohl nur Motorola (vielleicht) ;-) ...

    Möglicherweise kann ja ein anderer User das auf seinem V9 nachvollziehen???

    Wenn ich die restlichen flp's soweit habe, werde ich diese hier auch noch zum Download für alle Interessierten anhängen. Versprochen.
     
  14. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier also die versprochenen Funlight-Pattern von meinem V9. Würde mich freuen, wenn jemand besonders die 'Laden beendet'-Geschichte (s.oben) reproduzieren könnte...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...