Milestone Funktioniert der neue Android Market auf CyanogenMod CM6 Final?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 12. Dez. 2010.

  1. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vorhin die finale Version der CyanogenMod auf meinem Milestone installiert und aufgrund irgendwelcher Fehler keinen Market gehabt, was ganz praktisch war, da ich den neuen Market installieren wollte.
    Also tat ich das auch mit der apk die in den News verlinkt war.
    Leider ist es so, dass der Market beim Aufruf jeder App abstürzt.
    Ist das allgemein so? Gibt es Wege das zu umgehen?
    Gruß

    ---------erledigt--------------
    Musste den Dalvik-Cache und normalen Cache im OR clearen, dann die Rechte der Vending.apk anpassen:
    xx-
    x--
    x--
    und dann den Cache nochmals im Anwendungsmenü clearen.
    Funktioniert nun hoffentlich einwandfrei...
    Gruß
    Neues Problem nach der Installation von gstrings kackt der Market absofort gleich beim starten ab...
    Ich gebs glaub auf...nunja falls jemand den alten Market hat, könnte er ihn bitte hochladen.
    Danke
     
    #1 Darktrooper1991, 12. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Im Cyanogen MOD sind die Google Apps Standardmässig nicht installiert ;) Diese musst du seperat installieren, dann hättest du auch den Market normal upgraden können ;)
     
  3. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja von der RC4 auf die Final deshalb waren die Gapps schon installiert, da ich das ja schon gemacht hatte. Leider hat der Market da wohl n Bug und ich musste ihn separat installieren. Was ich dann mit 2.2.6 tat. Das Ergebnis sieht man oben^^
    Empfehlung: Reflash? && Update?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist höchst interessant, muss ich wirklich mal sagen. Vorallem deshalb, weil ja des CM 6.1 Final direkt auf 2.2.1 aufbaut und es somit keinerlei Probleme mit dem Market geben sollte.

    Du kannst ja wirklich mal komplett alles runter, dann normal die GOT 2.2.1 flashen und dann von da aus wieder in CM 6.1.

    Wenns dann immer noch nicht gehen sollte, weisst du woran es liegt ;) Denn bei mir (GOT 2.2.1) funktioniert der Market ohne Probleme und ich hab ihn auch ganz normal übers Telefon installieren können.
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Auf der neuen CM6 Update von gestern, funktioniert die vending 2.2.6 nicht mehr! FCs sind da keine seltenheit, und nadlabak weis deswegen bescheid! Es wird nachgefixt!
     
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke fur die info. Hast du die neuen gapps als zip-update? Kannst du die,falls ja, hochladen? Thx
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Werde es testen und dann berichtenn. Gruß
    -----
    Also habs installiert aber in dem pack war nicht der neue market dabei, deshalb läuft es natürlich ohne probleme.
     
    #8 Darktrooper1991, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    keine Sorge, bringe den neuen Market am Hero mit CM6.1.0 Stable auch ned zum laufen ;)

    Kann ich 1000x flashen, bleibt immer wieder der alte drauf :)
     
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken bis CM 6.x mit dem Market veröffentlicht wird.
    Danke für deine Antwort.
    Gruß
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hat ja keiner Behauptet das in dem Pack der neue Market drin ist :D
     
  12. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab das halt, aufgrund des Upload- und Erstellungsdatums, gedacht ;)
    Nunja fail^^
    Gruß
     
  13. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    DARK , das muß gehen , ich hab es schon mit andern ROMs auf die Reihe bekommen.

    Vending.apk auf SDCARD kopieren.

    Code:
    $ adb devices
    $ adb shell
    $ su
    # mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    # ls /system/app
    # rm -r /system/app/Vending.apk
    # ls /system/app
    # cat /sdcard/Vending.apk > /system/app/Vending.apk
    # ls /system/app
    # mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    # reboot
    ("#ls" kannst weglassen, ich will immer wissen ob was funktioniert hat .)

    Duron
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Liegt wohl echt an den Custom ROMS, denn bei mir funktioniert des nämlich ganz simpel so:

    Warum hab ich des wieder gemacht? Ich musste gezwungenermaßen ein Nandroidbackup wieder einspielen :( Des lag nen paar Tage zurück.
     
  15. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs ähnlich wie Duron gemacht, zwar nicht über die ADB sondern über das Terminal bzw. den Emulator. Ergebnis: ANfags ging es, ich konnte den Store betreten aber sobald ich eine App anklickte --> fc und danach geht nix mehr. Gleich beim Start fcs, das heißt wohl oder übel beim alten Store bleiben. Aber der funktioniert ja auch.
    Gruß
     
  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @ Pro

    Also mit "adb install " geht bei mir nun wieder nichts. Aber egal, wenn ein Weg funktioniert ist das ausreichend. ;)

    Duron
     
  17. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Hier nun die Fixes der Vending 2.2.6

    Den Ordner Gapps, der laut XDA die neuste Vending enthält, einfach über die OR einspielen!!

    Dann den Marketupdater den ich mit an hänge, in /system/app kopieren, und dort permission 644 setzen!

    Dies könnt ihr entweder via OR console machen, oder ihr nehmt einen Terminal Editor eurer Wahl!

    Wenns klappt bitte mal bescheid sagen, denn ich habe leider momentan nicht die Möglichkeit sie zu testen! :)


    Gapps

    MarketUpdater
     
  18. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Bin am testen ;)
    Werde dann berichten.
    Gruß & schonmal ein Danke :)
    Also bei mir ist der Market immer noch der alte.
    Version 1.8.2
     
    #18 Darktrooper1991, 15. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2010
  19. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir funktioniert es nicht .In den Gapps ist Market 1.82 , und über den Updater passiert auch nix, oder ich mach was falsch. Aber ich habe ja auch kein Motorola ;).

    Duron
     
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also laut einigen Foren kommt der neue Market in die neue CyanogenMod bzw. in das nächste Update, wenn es fehlerfrei laufen soll.
    Das soll aber bis jetzt nicht der Fall sein, also heißt es weiterhin warten.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...