Sonstige Funktioniert der IM in Motorola Handys?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von K4ll3, 25. Feb. 2008.

  1. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heut mal ne mail an Motorola geschrieben und nach der Instant Messaging Funktion die in der Bedienungsanleitung erwähnt wird, aber auf meinem brandingfree Z6 nicht vorhanden ist, gefragt. Es kam auch prompt ne Antwort. Motorola schreibt das der Instant Messenger leider nur auf Geräten mit Branding zur verfügung steht.
    Hat jemand von euch ein gebrandetes Z6 und den IM mal ausprobiert? Lohnt es sich deswegen ein Branding draufzuhauen? Oder doch lieber Java IMs benutzen die Akkuleistung schlucken wie blöd?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich weiss nicht wie es beim Z6 ist, aber beim V8 konnte ich vorher auch keine IM-Funktion testen, weil sie schlicht nicht verfügbar war.


    Nach dem flashen von Psycos Flash war es dann da :O

    Vielleicht ist das beim Z6 genauso.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn es der Messenger ist, der schon früher auf Motorola Handys installiert war, dann läuft der nicht in Deutschland.

    cu
    logofreax
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der IM funktioniert nur dann wenn der Netzbetreiber das unterstützt.
    Im aktuellen V8 Flash ist der mit drin, wozu auch immer.
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Also von dem was ich bisher in der V8 FW gesehen habe ist der IM in jeder FW drin, nur ist das Menü nicht immer in "eingeschaltet". Dasselbe dürfte eigentlich auch beim Z6 sein.
    In der CG52 in dem Ordner "preloadedapps" gibt es eine Datei die SysRegistrz heist, diese kann man mit Wordpad öffnen. Einfach mal durchsuchen ob es die IM dort gibt. Beim V8 ist das die AppID [949dc9d2-8ca6-44d9-9f21-67fac1177a22]. Diese AppID in eine andere Datei, SysMenuTree, an das Ende der ersten Zeile "Item = ......." kopieren, aber sicherstellen das ein Semikolon die letzten beiden Eintäge trennt, ohne Leerstelle.
    Und schon gibt es IM im Hauptmenü.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es ist genau dieser IM, der in DE nicht unterstützt wird. Wie schon vorher erwähnt wurde, das liegt aber an den Netzbetreibern und nicht am Handy.
     
  7. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Z6 (branding-free) ist ein IM installiert, aber ohne Konto/Zugangsdaten. Da ich nirgendwo ein IM-Konto habe, ich weiß nicht einmal genau, wozu ein IM gut sein könnte, kann ich zur Funktionsfähigkeit nichts sagen.


    Ciao
    Toscha
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch wenn du ein IM Konto hättest...in Deutschland läuft dieser installierte Messenger nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  9. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    www.jimm.org

    Java ICQ Client, mit Linux-Lizenz. (= gratis, patentfrei). Rockt. :D Wenn schon IM, dann richtig. ;)
     
    #9 Autarkis, 26. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2008
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    der IM ist für us netze,da kosten 250 mitteilungen 5 dollar *würg*
     
  11. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte man kann bei dem im jeden server, also auch den icq server angeben... So hats zumindest bei meinem v3 damals ausgesehen... Bei jimm bricht bei mir immer die verbindung nach ca. einer minute ab. Ich hab noch so einige java im progs. Am besten find ich instango oder bing, allerdings schlucken die strom ohne ende...
     
Die Seite wird geladen...