Sonstige Fujitsu Siemens Scaleo PI 2682 Startknopf klemmt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flo95, 26. Nov. 2009.

  1. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit heute habe ich das Problem, dass der Startknopf meines fast 12 Monate alten Fujitsu Siemens Scaleo pi 2682 nicht mehr richtig geht.
    Er bleibt immer "stecken" und ich muss ihn dann mit einem Schraubenzieher wieder heraushebeln.
    Wenn man ihn auf der rechten Seite drückt, funktioniert er manchaml bzw. oft.
    Das ganze ist aber relativ nervig.
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
    Würde mich sehr freuen.
    MFG Flori W705
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ist da möglicherweise eine Feder rausgesprungen oder so? irgendwie muss die taste ja zurückgedrückt werden :)
    Kannst evtl aufmachen und schauen wie die "taste" von der rückseite aussieht, wo diese klemmt, also etwas genauer wenn es geht? :D

    Es ist doch ein Desktop Computer oder? Nicht dass ich dich hier jetzt anstifte ein Notebook auf zu schrauben :D

    Russe
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Scaleos gibt es von fujitsu meiner meinung nach nicht als Notebook.
    Ist schon doof mit dem Knopf. Trotzdem würde ich dir nicht raten den Rechner aufzumachen. 12 Monate alter Rechner hat garantie. Lass dir den Knopf austauschen, dass ist besser.

    Falls du doch selbst das machen möchtest sollte das nicht so schwer sein. Probier aber davor mal aus ob etwas silicon spray den knopf wieder auf die "Sprünge" hilft.
     
  4. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein PC, kein Notebook.
    Das mit dem öffnen ist kein Problem, habe ich schon zum Putzen offen gehabt.
    Werde ihn nachher mal aufmachen und nachschauen.
    Das mit Silikonspray werde ich mal testen, aber davor muss ich es besorgen.


    PS: Falls ich ihn zur Reperatur geben muss, ist es schlimm, dass die Grafikkarte übertaktet ist?

    MFG Flori W705
     
  5. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn jetzt mal aufgeschraubt und die Front abgenommen.
    Der Startknopf an sich ist föllig intakt, also das Ding hinter der Front.
    Aber der eigentlich Knopf, der zu sehen ist, ist an der Front befästigt.
    Hab die Front abgebaut, und sah, dass der Punkt nur mit einem Punkt befestigt ist ( auf einer Seite mit 3 Punkten, auf einer Seite mit 1 Punkt ) und der is jetzt abgebrochen :mad:
    Jetzt muss ich i-wo her eine neue Front bekommen.
    MFG Flori W705
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    he, naja du könntest ihn ja in die reparatur geben und das machen lassen, aber takte die graka wieder auf normal, weil deine garantie sonst weg ist.

    Mit ein bisschen fein gefühl und modellbau Klebstoff solltest du das doch bestimmt wieder in Ordnung bringen können
     
  7. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt repariert.
    Habe die Feder eines Kugelschreibers zwischen Startknopf und Gehäuse geklemmt, jetzt kommt der Knopf wieder raus :D
    Danke für eure Hilfe. :danke:
    MFG Flori W705
    :erledigt:
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Klar! ich setz mein Auto auch mal gegen die Wand, füll die Stossstange mit Klebstoff aus und hol mir dann auf Garantie eine neue...

    Grüsse
     
  9. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich ja erledigt . . .
     
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    es gibt aber auch noch eine anderen Lösung die ber etwas umständlich ist :D da bracuht man den startknopf garnicht mehr :D
     
  11. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Teil aus der Feder einer Billig-Softair eingebaut :goofy: Naja ich hatte erst das Problem, nachdem ich mein Gehäuse lackiert hatte :D
     
  12. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    man könnt auch einfach am netzteil 2 kabel verbinden das geht dann auch :D so hab ich meine 12V für meine ladegerät das ich normalerweise an ner autobatterie dranhab
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Du lädst mit einem PC Netzteil die Autobatterie auf? :eek:

    -.-
     
Die Seite wird geladen...