Für C64/Amigafans - Turrican 1-3 - Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von reboot, 15. Okt. 2006.

  1. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Da mich ab und zu mal die Lust packt meinen C64 oder Amiga aus dem Schrank zu kramen um eine Runde Turrican und andere unnachahmliche Uralt-Games zu zocken, musste ich mir das natürlich auch mal fürs Handy zurecht machen. :P

    Und da ich es euch nicht vorenthalten will...

    Der "Bonustrack" ist unbekannter Herkunft und stammt aus einem Post bei HF, wo ich ihn vor ewigkeiten mal gesaugt hatte. Ich fand ihn jedoch sehr passend zum Rest. ;)

    Viel Spaß damit...
     

    Anhänge:

    #1 reboot, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    WOOOOOOW, wie geil. Da werden nach soooo vielen Jahren mal wieder Gefühle wach! Hammer. *Gänseahute bekomm beim anhören.

    Nochmals Danke.

    Mfg. D3f3kt

    :edit:
    Wow, die siond ja sogar Stereo, hört man teilweise sehr deutlich. Das es das da schon gab? *Wunder* Hab da früher nie drauf geachtet.
     
    #2 D3f3kt, 16. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2006
  3. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die waren schon immer Stereo.

    Das Manko war der Rechner, obwohl der Amiga zwar Stereo konnte, es aber kaum genutzt wurde...

    Der C64 konnte normaler Weise nur 3 Stimmen erzeugen, Huelsbeck machte satte 5 draus, während er beim Amiga aus 4 fette 7 zauberte.

    Huelsbeck hatte zwar ein eigenes Soundformat entwickelt, benutzt man jedoch auf nem Amiga den Modtracker (der hat 4 Spuren) wird schnell erkennbar das jeweils 2 davon auf einen Kanal gehen.

    Stereo konnten die also schon. ;)

    Ich behaupe immer noch das Huelsbeck der wahre "God of Sound" ist, da kommen zwar einige mitunter nah dran, aber es wird keiner so sein wie er. :D
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Diese *.mod-Dateien hatte ich früher sehr aufwendig über die serielle Schnittstelle auf meinen PC gezogen ;)
     
  5. Sammy 66

    Sammy 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    65
    ja und ich habe meinen c64 noch !!

    manchmal spielen wir noch die sommer und winter games

    mein amiga 500 habe ich leider verschenkt !!
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe noch nen alten 128'er mit eingebautem C64. Das ist irgendwie ein Ding, in dem beides Steckt, kA. Aber funzt auch noch des Teil. Muss noch mal wieder auswühlen. *Such, Kruschel*

    Mfg. D3f3kt
     
  7. phoenix

    phoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ja hallo was seh ich denn da - saucoole sache - da ich ab und an auch noch am good old c64 und am amiga rummach - dank dir !!!
     
Die Seite wird geladen...