Symbian Für alle blinden Nokia N82 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Gecko, 29. Dez. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Handy-Programm liest Blinden fotografierte Texte vor.

    klick me

    Und hier gehts direkt zur HP von Knfb-Reader
     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Naja nicht gerade billig.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Ist ja auch für Blinde die können so etwas schon gebrauchen,aber der Preis ist wirklich unverschämt oder vlt. doch nicht.:D
     
  4. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finds etwas makaber die können nun schon kaum bzw. gar nichts sehen und dann sollen die Fotos von Texten machen und dann aufm Handy zur Software navigieren und das Bild damit öffnen :confused:

    Oder soll denen einer dabei helfen, der könnte doch dann gleich selber vorlesen
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Schreib doch denen mal eine Mail und sag du bist Stockblind und hättest gern mal unverbindlich ein Testgerät,schliesslich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen. :D:D:D
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    das ist totaler unsinn ich könnte mir nie vorstellen das ein blinder sein handy rausholt und ein text fotografiert und das handy so computermäßig vorliest das man gar nichts checkt
    wie soll ein blinder eine "kamera" bedienen ,woher solll ein blinder wissen da da ein text ist
    und wenn man den text fotografiert muss man den so ordentlich fotografieren das das handy es auch erkennt wie will ein blinder sowas machen?
     
  7. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    ;) Stimm nicht ganz
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    finde es trozdem müll
    woher soll er den wissen wo ein text steht und wo nicht ein text steht
    auf medikamenten und so gibt es doch blindenschrift und so
     
  9. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte letztens ne blinde Kundin zur VVL, die brauchte ein Nokia, was Talx kompatibel ist. Fand ich dann unter Nuance - Nuance TALKS und hab wieder was dazugelernt :)
     
Die Seite wird geladen...