Galaxy S Frust nach i9000 Flash ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 30. Mai 2011.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mein SGS i9000 (E-Plus) erfolgreich entbrandet und auf 2.3.3 (XXJVO) upgedatet.
    Soweit so gut, aber ...
    ... KIES meldet mir aber nun, dass mein Gerät nicht upgedatet werden kann, das ist zwar korrekt (bin ja aktuell), aber es müsste mir trotzdem meine Firmware als die derzeit aktuelle anzeigen!
    Mein Frage dazu: Muss ich nun in Zukunft immer "manuell" - also ohne KIES - flashen, oder lässt sich die Erkennung der FW meines Handys durch eine Modifizierung in der Registry wiederherstellen?

    Gruß
    Rainer
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Kies erkennt deine aktuelle Firmware nicht als aktuelle, weil sie es in Deutschland nicht gibt!
    Ohne Kies geht es eh schneller.
    Es gibt einen reg.Hack für Kies.
    Spiel dir lieber noch eine schönes ROM auf und ein tolles Theme, da hast du mehr Spass.
    Workshop hier im Forum.
     
  3. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @ a_halodri

    So etwas hatte ich mir auch schon gedacht und sinne auf Abhilfe :p

    Wo! Kannst Du helfen?

    Gruß
    Rainer
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wieso soll es die XXJVO nicht bereits für deutschland geben?
    jede XX firmware ist auch gleichzeitig ein release für deutschland!

    doch egal ob man nun eine XX oder WX firmware nimmt, beide unterscheiden sich nicht die bohne und in beiden ist das deutsche sprachpaket enthelten.


    nochmal zu kies:

    leute was habt ihr nur an dieser software gefressen?
    wieso sind denn alle so mega geil darauf mit kies die firmware up zu daten?
    nur weil die software vom hersteller kommt heißt das noch lange nicht das da alles mega sicher ist oder man sich auf den mist verlassen kann!

    man nimmt einfach odin3 zum flashen her und die sache ist in 5 min. passiert.
    bis kies das update meldet, bis ihr das SGS an den pc steckt und dann das update via kies anfängt, da hat odin die ganze firmware zwei mal geflasht! UND man hat nicht ein mal mit kies die garantie, dass beim flashen der firmware alles 100%-ig über die bühne geht, DENN bei samsung gibt es zwei garantiezweige. ein mal die software und dann die hardware!!

    wer sich zu fein ist die firmware manuell herunter zu laden und unter odin 1 bis 4 dateien ein zu stellen, der soll den mist mit der flasherei einfach sein lassen und diejenigen brauchen zumindest von mir keinen support mehr erwarten wenn wieder alle stricke reißen weil kies irgend etwas gemacht hat was es nicht soll.

    nehmt kies her um die USB treiber zu installieren und von mir aus noch für die outlook synchronisation. doch selbst die klappt nicht bei allen, weil kies wieder ein mal nicht sauber arbeitet.
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Nö, keine der 2.3.3er war bzw. ist für Deutschland bestimmt gewesen bis jetzt, auch wenn das Sprachpaket enthalten ist.
    Ich kann auch als Deutscher in Finnland oder England leben und brauche dann das Sprachpaket.
    Es wird auch laut Samsung-Support auch so schnell keine für Deutschland geben, weil wir so empfindlich auf Bugs reagieren, das war auf jedenfall die Antwort eines Mitarbeiters von Samsung auf meine Nachfrage, wegen einer 2.3.3 für uns.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das mag sein das dir das der mitarbeiter gesagt hat, doch kann man solchen worten glauben schenken?
    ich versichere dir, wenn du nochmal dort bei einem anderen mitarbeiter anrufst, der erzählt dir höchst wahrscheinlich eine ganz andere story.

    wozu sich also mit solchen fehlinformationen herumschlagen..!?!
    man nehme einfach zum flashen odin her, lade sich aus einer zuverlässigen quelle (entweder hier das forum oder samfirmware.com) die aktuellste XX firmware herunter und flasht diese.
    übrigens, die firmwares die samfirmware.com zur verfügung stehen sind offiziell freigegebene firmwares seitens samsung.
    was nun samsung davon via kies als update frei gibt, dass ist eine ganz andere geschichte!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. maverick_1977
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.301
  2. Crazyschranz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.175
  3. mo7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.532
  4. Crazyschranz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.238
  5. eu17
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.780