Milestone Froyo für DACH ist da

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mblaster4711, 18. März 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Googleapps musst du nur bei Cyanogen nachinstallieren und das hat einen Grund: Google wollte damals Cyanogen verklagen, weil sie unrechtmässig die Googleapps eingebaut haben, aber sie haben sich geeinigt und das Cyanogenteam darf CM weiter releasen, aber ohne Google Apps.

    Könnte mit anderen Teams genauso passieren.
     
  2. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Die sollten Motorola verklagen, da sie mit ihrem Froyo für den Stein, dem guten Ruf von Android schaden.

    Sent from my Milestone using two Fingers
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn Google mit dem Froyo nicht zufrieden wäre, hättest du jetzt kein Froyo fürs Milestone ;) Denn Google muss das ganze nämlich genehmigen...wissen nur die wenigsten.
     
  4. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    :banging:
    CM7.0.2 - nach Installation mit OR kommt der Bootloader Error. :banging:
    Also DACH-2.2.1-full.sbf reinbügeln, Stein boootet wieder, mit SuperOneKlick rooten, vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf einspielen, OR funktioniert wieder.

    ROM Manager installiert, CWR installiert, in den CWR booten ->
    Recovery Screen kommt, Ladebalken wächst, Motorola Logo erscheint, CM6 bootet.:banging:

    ROM Manager -> via SD-Card CM7 installiern ->
    Stein rebootet ->Recovery Screen kommt, Ladebalken wächst, Motorola Logo erscheint, CM6 bootet. :banging:

    Deckel Mülltonne auf CM7.0.2 rein, Deckel Mülltonne zu -> RUHE! :rotekarte:

    CM7 :faq: JAAA! Darum mit CWR versucht.

    Aber was sehe ich im XDA-Forum:
    Runterladen !!! -> mit OR installiert ->:danke: funktioniert :danke:


    Nochmals zu CM7, evtl liegt es daran:
    [ROM] CyanogenMod 7.0.1 0.08-11.04.24 (Android 2.3.3)
    update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 filesystems: http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/downloads/detail?name=OR1.46extfs_update.zip
     
    #24 mblaster4711, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2011
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Rommanager funktioniet aber nicht mit dem Milestone ;)

    Ich benutze Androidiani OpenRecovery um Cyanogen zu aktualisieren ;)
     
  6. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bemerkt, der Stein ist einfach kein Droid, auch wenn sie im selben Gehäuse stecken.

    Das habe ich auch verwendet, in der Version 3.3., habe damit CM6.1.2 und FroyoMOD1.2.6 & 1.2.7 reingebügelt.
    Aber OR hat oben beschriebenen Fehler verursacht, nach Apply Update (mit CM7.0.2....zip, orginal von der CM Seite) und anschliesendem Reboot, meldet sich nur der Bootloader mit "err:...." (mehere Zahlen mit Komma getrennt, weiss sie nicht mehr, was auch jetzt egal ist, denn der Stein war da nur noch als Briefbeschwerer verwendbar).

    Gruss
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann solltest du mal deinen Bootloader auf Version 90.78 upgraden, dann gibts auch keine Probleme mehr ;)
     
  8. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version des Bootlolader ist es wenn man mit Power+X in den Recovery bootet?

    Um es noch ein mal zu verdeutlichen, ich habe als Basis das Stock DACH 2.2.1 drauf. Und das CM7 bleibt wo es ist (siehe oben). :)

    FroyoMOD läuft spitze, und das auch bei 550MHz.

    Gruß
     
    #28 mblaster4711, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant, denn 90.78 macht genau das. Wundert mich dann also, wieso du ein Bootloaderproblem bekommst :( Also bist du jetzt nicht mehr bei CM7, sondern bei FroyoMOD? Kannst ja mal deine Eindrücke schildern, aber nicht hier :D
     
Die Seite wird geladen...