Milestone Froyo für DACH ist da

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mblaster4711, 18. März 2011.

  1. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen das Froyo update für das Milestone ist da (DACH).
    SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_Service1FF.sbf.gz

    O2 Pre-Release (O2PR) hatte _P010_ im Filename, das DACH hat jetzt _P013_ (evtl Patchlevel um 3 höher?).

    Ich lades es gerade über den MSU runter und wede es mal übers WE teste.

    Das O2PR war ja so net schlecht, aber die Reboots waren schon lästig.

    Das SPF-File ist ca. 140kb kleider als das O2PR.

    Erster Eindruck nach ca. 5min. -> das gleiche wie das O2PR nur ohne "O2 brand" und noch kein Reboot.

    Gruß
     
    #1 mblaster4711, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hoffentlich kommt es die Tage auch für das Defy - War ja glaube ich für 1.QT/2011 angekündigt oder?
     
  3. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ist das nun das offizielle update auf 2.2 für das milestone?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, ist es, soll aber jede Menge Bugs haben...
     
  5. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    iwie funktioniert das bei mir nicht.
    motorola software update meint immer, das keine internetverbindung vorhanden ist.

    hatte mich schon so drauf gefreut, das ding zu testen...

    ---------edit---------

    hab es doch noch hinbekommen.
    aber bei meiner i-net geschwindigkeit hat download + installation ganze 5h gedauert
     
    #5 helghast, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, von jeder Menge Bugs kann man nicht reden. Der grösste Bug ist der Display Serial Error, der ganze Geräte zum Absturz bringen kann. Das Problem an der Sache ist auch: Da Froyo draußen ist und des Gerät nicht richtig mit 2.2 funktioniert, kann nicht etwa mehr umtauschen, sondern muss downgraden.

    Das Motorola diesen Weg einschlägt, wundert mich bisschen.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir läuft es bisher stabil.

    Allerdings flashe ich seit geraumer Zeit nicht mehr direkt über MSU, seit mir ausgerechnet MSU damals mal fast mein Q9h "abgeschossen" hat, sondern - nachdem ich den Flash gesichert habe - direkt über RSD-Lite.

    Ich werde aber die Sache beobachten.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, MSU bietet ja leider immer nur Service Flashes :D Aber nicht so tragisch.

    Mittlerweile hab ich alle Flashes zusammen, sowohl Full, als auch Service Version für alle 3 Versionen, also DACH, O2 und Vodafone :)

    Auch die Central Europe hab ich noch. Wenn jetzt nur noch der FTP gehen würde :fresse
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Jepp, den Full könntest Du mir mal zukommen lassen - aber heute nicht mehr.
     
  10. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bisher keine Probleme und Reboots gehabt.;-)
     
  11. diegurke

    diegurke VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch keine Probleme---Läuft gut
     
  12. diegurke

    diegurke VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch n Bug gefunden : egal welcher Barcodescanner - er zoomt nicht mehr.
    :confused:

    Heißt : Barcode-scanner erkennt sehr schlecht,oder garnicht !

    Hat das sonst noch jemand festgestellt ?
    Gruß Gurke
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Verwende einfach ixmat :D Der funktioniert super und kann so einiges :D Oder meinst du jetzt mit Barcodescanner Barcoo?
     
  14. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende den Barcode Scanner von Zxing, der konnt IMHO noch nie zoomen, was ich auch noch nie benötigt hätte.

    Habe mein Milestone erst auf werkseinstellungen resetet, dann den den letzetn DACH FF mit RSD darufgeschoben und dann mit dem MSU das Froyo Servie Flasch runtergeladen und geflascht.

    Bis jetzt nur einen reboot, bei dem Versuch catch mit app2sd auf die sd zu schiebe.
    Ansonsten läuft es bis jetzt super stabil im vergleich zum o2pr

    gruß
     
  15. diegurke

    diegurke VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin- Ja, Barcoo tuts nicht mehr .
    Hab aber noch andere freie Scanner getestet , und nix geht :(
    Bei 2.1 klickerte etwas im Stein und das Bild vom QR code oder Barcode wurde scharf gestellt -
    Jetzt mit Froyo klickert der stein nicht mehr und das Bild "steht" :der QR bleibt verschwommen.
    Deswegen wird nix erkannt.
    Als wenn die Programme keinen vollen Zugriff auf die Kammera mehr haben.
    Gruß Gurke
     
  16. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @Diegurke: Ich verwende den Barcode Scanner der funktioniert und fokusiert genauso gut wie unter Eclair und Google Goggles funktioniert ebenfalls.

    Ansonsten immer noch keine weitern Reboots. ;)

    Diese Froyo läuft einfach toll. Das O2PR lies sich immer viel Zeit bis zum Start einer APP, besonders das Fancy-Widget brachte immer ewig wenn man z.B. den Brower (nach längerem surfen mit mehreren Fenstern) schloss. Das geht jetzt alles schneller.

    Auch der ZeamLauncher läuft jetzt viel flüssiger als unter dem O2PR.

    Gruß

    PS: Astro verwende ich nicht mehr, da dieser nun als Systemdienst läuft und auch die Icons der. apk nicht mehr anzeigt.
    Ich habe ihn durch FileExpert ersetzt, der ist Free und Adfree.

    Das Rooten mit "SuperOneClick v1.7-ShortFuse" hat problemlos funktioniert :cool:
    Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

    Hat schon jemand erfolgreich Overclocked? :goofy:
     
    #16 mblaster4711, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  17. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Overclock geht seit heute wieder mit dem App Milestone Overclock.;-)
     
  18. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @BlueEyes. Danke funktioniert.

    Habe bei Quadrant ohne OC 446 Punkte, mit OC 800MHz sind es 607 Punkte, und mit OC 1GHz sind es 723 Punkte.
    Da sich aber beim Handling keine Quantensprünge ergeben, mach ich kein OC zu Gunsten der Lebensdauer.


    Guckst du hier => sbf:milestone [And Developers] und hier => sbf:milestone221 [And Developers]
    da gibt es endlich wieder alle SBF zum Downloaden :)


    Was ich (bis jetzt) von Froyo auf dem Milestone halte (meine persönlichen und subjektiven Eindrücke):

    :) der Akku hält länger
    :) die neue GMail-App ist super, man kann von alle Konten Mails verfassen und sie ist besser zu bedienen
    :) hatte bis jetzt erst 2x Reboots, bei O2PR min 3 am Tag.
    :( Eingaben über Tastatur (Touch und Hardware) im Browser (z.B. hier im Forum ein Post erstellen) ist sehr träge
    :) im Lockscreen kann man endlich auf Vibration umstellen (und nicht auf Stumm).
    :) GPS ist schneller bereit und der Empfang ist besser.
    :( in den Kontakten fehlt immer noch ein A-bis-Z-Leiste am rechten Rand
    :( wenn man in den Kontakten die Suche verwendet, erscheint die Touchtastatur erst wenn man das Suchfeld antippt
    :) nach der Installation des Flash Player 10.2 funktioniert Flash auch im Browser
    :( leider kein neuer AppDrawer, :) habe daher Zeam Launcher installiert
    :) rooten mit "SuperOneClick v1.7" funktioniert
    :( Astro zeigt kein Icons von .apk-Dateien und läuft als Dienst:confused:, :) wurde durch FileExpert ersetzt.
    :) endlich App2SD :)
    :) Einstellungen -> Töne -> Lautstärke hat nun 4 Regler (Klingelton, Medien, Alarm, Benachrichtigung)
    :) Froyo TouchTastatur, hat meine Trefferquote erhöht (Portrait)
    :) Übersicht der Mediengallery scrollt weicher und flüssiger (Landscape)

    Mehr fällt mir noch nicht dazu ein.

    Nachtrag:
    ::)confused::mad: Wie schalte ich den Ton für die Benachrichtigung der SD-Karte ab, oder wo liegt die Sound-Datei damit ich sie ändern kann??
     
    #18 mblaster4711, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  19. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So das mit dem SD-Karten-Ton habe ich gelöst bekommen, Standard Benachrichtigungston keiner und bei den entspechenden Apps seperat eingestellt.

    Ansonsten:
    Reboots - habe ich so wenige wie unter Stock 2.1u1
    Homescreen - das Nachladen hat ein Ende, habe ADW installiert und die Option damit er dauerhaft im RAM bleibt aktiviert.
    Und was noch? - Das ganze System ist und bleibt irgendwie Träge, ist beinahne so wie auf meinem alten HTC Touch Elfin.

    Gruß
     
  20. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mich jetzt auch an die custom ROMs rangewagt, da mir das Stock 2.2.1 zu lahm ist. Das ist wirklich schrecklich was Motorola da verbrochen hat.

    CM6 - tolle Sache läuft flüssig und schnell, das sind Welten zum Stock 2.2.1 ! Aber erst wenn man die G-Apps installiert hat.

    FroyoMOD 2.6.1 - ebenso flüssig und schnell. Gefällt mir optisch besser als CM6. Leider funktioniert hier das GPS nicht wie es soll.

    Solange Motorola für Stock kein update herausbringt, werde ich bei den custom ROMs bleiben.

    Gruß
     
    #20 mblaster4711, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...