Symbian FreeTimeBox - Uhrzeit synchronisieren und mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 24. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nicht ganz neu ist die kostenlose Software FreeTimeBox. Sie löst FreeTimeSync ab, aber das richtig.

    Mit FreetimeSync konnte man "nur" die Uhr im Handy abgleichen.

    Das geht auch mit FreeTimeBox, aber die neue kann noch viel mehr.

    Auf Wunsch lässt sich die Uhrzeit auf jedem Screnn permanent anzeigen.

    Wenn die Uhrzeit bei einer Anwendung stört, z.B. beim navigieren der kann eine Liste mit Programmen anlegen, bei denen die Uhrzeit nicht angezeigt wird.

    Dazu ist die Anzeige komplett anpassbar.

    Man kann den Hintergrund transparent schalten, die Schrift ändern, die Schriftfarbe, die Größe, Position usw.

    Die Uhr lässt sich wahlweise per WLAN, GPS, WAP oder SMS abgleichen.

    Eigentlich überflüssig zu erwähnen, das sie sich auch automatisch abgleichen lässt.

    Wer eine sehr genaue Uhr braucht kommt um diese Software nicht herum...

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Homepage: junnikokuki: FreeTimeBox -- Evolution of FreeTimeSync

    Download: FreeTimeBox 1.06

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 24. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also ich weiss ned
    mir kommt vor das des syncen ned so richtig funktioniert

    hab jetz 3 mal gesync und hatte zwischendurch mal ne zeit von irgendwann 1970(jahr) drin :rolleyes:

    sonst aber gutes programm
    syncen brauch ich eh nich unbedingt

    bis dann
    Käptn
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    V1.03 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  4. sutadur

    sutadur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das auch signert?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 1.05 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  7. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Ui, das Update hat einiges gebracht. Danke für die Info! Meine Uhr wird nun ständig unten angezeigt und bei jedem Neustart aktualisiert sich die Uhrzeit über mein WLAN. :)
     
  8. Hermit

    Hermit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit Freitag stolze Besitzerin eines Nokia E71. Um mein Handy etwas aufzupeppen und nach meinen Wünschen zu gestalten, habe ich mir auch die Freetimebox draufgespielt. Allerdings komme ich mit dieser white-/blacklist nicht ganz klar. Wie sage ich dem Programm, wann es die Uhr einblenden soll und wann nicht? Hab schon ein Weilchen rumgegoogelt und leider keine Anleitung o.ä. gefunden. Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst dich für eine Liste entscheiden.

    Wenn du die Whitelist wählst, trägst du dort nur Programme ein, in denen die Zeit eingeblendet werden soll. Bei allen anderen wird die Zeit nicht angezeigt.

    Bei der Blacklist ist es genau anders herum. Dort trägst du die Programme ein, in denen die Zeit nicht angezeigt werden soll.

    cu
    logofreax
     
  10. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hab grad auf meinem 5800 probiert und funzt prächtig

    das mit dem verschieben der uhr muss man aber erstmal abchecken
    einfach auf "Portrait Position" oder "Landscape Position" klicken das die uhr weiß hinterlegt wird und dann auf dem schriftzug "Time Display" immer um einen pixel verschieben mit einer links oder recht bewegung und absetzen

    für mich die bessere lösung als timebar da es auch eine blacklist hat

    bis dann
    Käptn

    EDIT:
    ok habe grade gemerkt das man nicht nach oben oder unten verschieben kann wie es scheint
     
    #10 Käptn.Karacho, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    FreeTimeBox v1.06 by junnikokuki erschienen:

    cu
    logofreax
     
  12. Haxi

    Haxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habs auf meinem N85 inst. funzt Super.

    :danke: :danke:
     
  13. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal ne Frage zu dem Programm. Bei mir ist die Pufferbatterie vom N82 leer und hoffe nun mit diesem Programm wieder ne aktuelle Uhrzeit und Datum zu bekommen. Alles andere brauch ich eigentlich nicht. Ist das möglich?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ausprobieren. Normalerweise müsste es klappen. Aber eben nur bis zum Neustart des Handys.
     
Die Seite wird geladen...