Allgemein Freenet VOIP mit N79: höre Gesprächspartner nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mattberlin, 5. Mai 2009.

  1. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Nokia N79 konfigruriet nach: N80IE und freenet iphone - funktioniert auch! - IP-Phone-Forum

    Manchmal funktioniert es. Allerdings ist es auch oft so, dass ich den Gesprächspartner nicht höre.
    Sipgate funktioniert z.B.
    Gebe ich meine Freenet-Nr bei Fring ein, wo die Zugangsdaten lediglich aus öffentl. Benutzername, Proxyserver-Adresse und Passwort bestehen, funktioniert es auch immer.
    Es scheint also beim Nokia-Clienten ein Fehler vorzuliegen. Bloß welcher???

    MfG
    Matthias
     
  2. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Servus nochmal,

    ich wollte das Thema noch einmal nach oben holen. Bin ich denn der Einzige, bei dem es diese Probleme mit Freenet gibt?
     
  3. madu

    madu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe die Einrichtung auf dem 5630 XM nach Installation des Nokia Voip Clienten Rel. 3.0 auch ausgeführt wie auf meinem N82. Ich habe aber das Problem, daß dich der Internettelefondiesnt zwar aktivieren läßt aber keine Verbindung zustande kommt.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Versucht doch mal testweise UDP-Port 5060 an das Telefon weiterzuleiten, wenn Ihr über WLAN verbindet.

    MfG

    Moi
     
  5. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Fritz!Box 7170 mit der Version 29.04.76 kommt die Meldung, dass die Freigabe auf UDP 5060 mit einer internen Regel kolidiert. Nichtsdestotrotz funktioniert die Freenetnr mit Fring wunderbar und Sipgate auch mit dem Nokia-Clienten.
     
Die Seite wird geladen...