Sonstige Freenet bucht von meinem Konto ab

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Daniel_1984, 5. Apr. 2010.

  1. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Guten Morgen,

    Am 30.03.2010 hat die Freenet AG versucht von meinem Konto 34,80€ abzubuchen was jedoch von der Bank zurückgeholt worden ist da ich mein Bankkonto wechsel und mein bekanntes Konto bereits komplett leer war.Nur habe ich eigentlich mit der Freenet AG nichts zutun. (Habe einen Mobilcom und einen Talkline Vertrag aber wenn die beiden Anbieter was abbuchen steht halt auf dem Kontoauszug Mobilcom-Debitel bzw Debitel AG/Talkline drauf.) Ich habe bereits bei Mobilcom und Talkline angerufen und dort wusste man komischerweiße von nichts.(Auch auf meinen Rechnung Online Seiten steht nichts)

    Hier mal die Daten:

    Zahlungsempfänger: FREENET AG
    Kontonummer: 643600004
    Bankleitzahl: 20040000
    Verwendungszweck: REFNR 34374xxxxxxxx (die letzten Zahlen habe ich mal unkenntlich gemacht) Mit dem Verwendungszweck kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich habe alle Kontoauszüge vom Jahre 2009 überprüft nie stand dort was mit REFNR.

    Hat vieleicht schonmal jemand das selbe Problem? (Mein Mobilcom Vertrag endet am 29.04.2010 habe da so ein Gefühl das die mir da doch etwas abgezogen haben.

    Vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
     
    #1 Daniel_1984, 5. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2010
  2. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar sowas noch nicht gehabt, aber wenn Du Dir wirklich sicher bist, über Freenet nicht abgeschlossen zu haben,
    brauchst Du Dich um nichts zu kümmern. Wenn es doch rechtens ist, dann schreiben die Dir sowieso nen Breif von wegen:
    "Wir konnten von Ihrem Konto leider die Summe x nicht abbuchen ..."

    Da wirst Du ja sehen, ob Du was falsch gedacht oder doch irgendetwas abgeschlossen hast. Dann kommen zwar noch
    bissl Verzugsbegühren drauf, aber damit musst Du dann leben.

    Aber wie gesagt:
    Nichts abgeschlossen = nichts bezahlen
    Doch was abgeschlossen = dann doch bezahlen + Verzugsgebühren

    Mfg an-dy25
     
  3. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hi ich bin mir da 1000000%ig sicher. Ich habe seit 2008 einen Mobicom Vertrag und seit Januar 2010 einen Talkline Vertrag mehr nicht. was anderes habe ich nie unterschrieben. Ich bin mal gespannt ob die das nochmal probieren werden!
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Aber mobilcom hängt mit freenet zusammen.
    Aber ich würde auch einfach mal abwarten.
    Oder bei freenet einfach mal anrufen oder ne mail hinschreiben.

    Dann hast Du evtl. Glück und sparst Gebühren...
     
  5. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    hmmm bei Mobilcom ist heute leider keiner aber dann rufe ich da morgen nochmals an.Über meine Rechnung Online sehe ich diesen Betrag zumindest nicht
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Oder eben direkt bei freenet anrufen.
    Die haben das ja versucht.

    Hier gibts auch ein Kontaktforumlar.
    Einfach darüber machen und dann melden die sich schon bei Dir.

    :kuckst du: Kontakt
     
  7. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    also eine 0900er nummer rufe ich nicht an. so kassieren die ja nochmehr geld von mir. Über das Kontaktformular muss ich ja ein Produkt wählen und da ist "falschabbuchung" leider nicht dabei grins
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
  9. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    danke für die Mail Adressen ich schreibe da jetzt mal eine E-Mail hin und rufe morgen bei Mobilcom mal an. Einen Freenet oder Mobilcom Shop gibt es bei uns leider nicht
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wenn dir auf Nachfrage bei Mobilcom gesagt wurde die wüssten nix kann das eigentlich nicht zusammenhängen. Wie schon gesagt wurde, abwarten... Die melden sich falls sie Geld sehen wollen. Übrigends kannst du Abbuchungen immer zurückholen, egal ob jetzt Geld auf dem Konto war oder nicht.
     
  11. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    so hab eben nochmals bei Mobilcom angerufen dort hieß es wieder die wissen von nichts. jetzt warte ich mal ob von freenet post kommt. bei der 0900er freenet nummer rufe ich nicht nochmal an. hab 3x angerufen und immer nur warteschleife.. teiweise 10-15 min dann hab ich aufgelegt
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Warum hast du denn da doch angerufen? War doch klar, dass das nur Geldverschwendung ist ;)

    Wie schon geschrieben wurde, die werden sich schon melden wenn sie Geld wollen und nicht abbuchen können.

    Und selbst wenn Geld drauf ist aufm Konto und die wieder abbuchen, von der Bank zurückbuchen lassen. Wo kommen wir denn dahin wenn die Firmen Geld vom Konto einziehen wie sie grad lustig sind.
     
  13. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    #13 ZEUS, 6. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2010
  14. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    hmm das würde passen aber bei sowas habe ich mich definitiv nicht angemeldet. und meine konto daten hat auch keiner außer halt mobilcom und talkline.
     
  15. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht der Kartenpfand für dieSimkarte? Aber warum ist das eine andere Firma.

    ZEUS
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kartenpfand für eine SIM Karte ? Unwahrscheinlich..

    mfg
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest nicht für den mobilcom-Vertra, wenn er jünger als 10 Jahre ist.
    Wie Talkline bzw. Debitel das handhabt, weiß ich nicht.
    Derzeit sind mobilcom und Debitel ja noch zwei verschiedene Firmen, obwohl der Namen schon "doppelt" dran steht. Ergo kann es da auch Unterschiede geben. Aber wie gesagt, wenn der mobilcom Vertrag jünger als 10 Jahre ist, dann ist es auf keinen Fall dieser....
     
  18. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    den Mobilcom Vertrag habe ich seit 2008 und der endet jetzt ende April. werde morgen nochmal einen Kontoauszug holen um zu gucken ob Freenet nochmal probiert hat abzubuchen
     
  19. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es der mobilcom Vertrag ist. Solange es ein "echter" Vertrag von mobilcom ist, verlangen die meines Wissens keine Gebühr für die Karte.

    Und du hast dich wirklich nirgendwo angemeldet?
    Freenet bucht eigentlich nicht einfach so ab....
     
  20. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    ich habe mich definitiv nirgends angemeldet. daher weiß ich ja auch nicht woher die meine konto daten haben
     
Die Seite wird geladen...