Symbian FreeCoolCalls - Hintergrundmusik für Telefonate

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 5. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja ihr habt richtig gelesen...Musik während des Klingelns wie es die Provider gegen Geld anbieten ist ein alter Hut...jetzt hört man während eines Telefonats die Musik.

    Möglich macht das, der in meinen Augen wirklich geniale junnikokuki, der uns schon so manch tolles Programm beschert hat.

    Das ganze ist natürlich kostenlos und aktuell in der Version 1.03

    Ein installiertes Python ist Pflicht und auch diese Software muss zwingend auf dem Handy installiert werden.

    Leider ist die Bedienung nicht ganz so toll gelungen, aber da will der Autor Abhilfe schaffen.

    Kurz die Bedienung erläutert.

    Man kann über "Musik List" weitere Titel zum abspielen hinzufügen, nur ist beim hinzufügen darauf zu achten, das man zuerst in den Ordner geht, wo die gewünschten mp3 liegen und zum auswählen folgende Tasten benutzt werden:

    Taste 5: einzelne Titel auswählen oder abwählen
    Taste *: Alle Dateien markieren
    Taste 0: Alle Dateien abwählen

    Sind die passenden Haken gesetzt, kann über die "Optionen" -> "Add" diese zur Liste hinzugefügt werden.

    Unter "General Settings" kann man nur einstellen, ob die Software aktiv ist und ob sie automatisch gestartet werden soll.

    Nachdem alles eingestellt und die mp3 der Liste hinzugefügt wurden kann die Software geschlossen werden.

    Telefoniert man jetzt erscheint eine Leiste im Display und dort die rechte Ziffer zeigt die aktuelle Lautstärke an.

    Bei meinen zahlreichen Tests hat sich die Einstellung 45-55 als ideal gezeigt. Nicht zu aufdringlich aber noch hörbar.

    Während einen Telefonats kann man mit folgenden Tasten alles steuern:

    Taste C: abschalten der Musik
    Navikey links/ rechts: Lautstärke der Musik ändern
    Navikey hoch/ runter: wechseln der Tracks, wenn man mehrere in der Music List hat
    Navikey mitte: aktivieren des mit hoch/runter ausgewählten Titels
    Taste #: Ausblenden der Leiste
    Taste *: einschalten der Musik

    Nüzlich ist die Software zwar nicht, aber eine geniale Spielerei.

    FAQ4Mobiles - Downloads - FreeCoolCalls 1.05

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  2. alloverflow

    alloverflow Guest

    Gibt wohl so manche geniale Spielerei für Nokia Handys,werd ich mir wohl auch mal eins zulegen müssen.....;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was meinst warum ich mir kein iPhone gekauft habe...Symbian ist so cool...

    cu
    logofreax
     
  4. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Genau das habe ich mir vor ein paar Monaten auch gedacht. Und ich muss sagen aufkeinen Fall bereut.


    Man kann während eines Telefonats aber auch vom Werk aus mit dem N95 Musik abspielen. Slider nach unten und auf Play. Man kann auch einstellen, dass es über den großen Lautsprecher wiedergegeben wird. Der einzige Haken ist, dass es automatisch in .AMR-Qualität wiedergegeben wird; beim Gesprächspartner und bei sich selber auch...
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Echt? Siehst mal...wieder was gelernt :)

    cu
    logofreax
     
  6. sam55

    sam55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo dass probieren wir mal gleich aus :)

    Sag euch gleich meine Meinung :)

    Danke Logofreax
     
  7. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Auf dem N82 und auf dem N73 drauf. Läuft perfekt.
    Wusste nicht das beide Gesprächspartner die Musik hören. Irgendwie cool.
    Schade ist das es bei ankommenden Anrufen auch angeht... das heißt wenn meine Freundin mit dem N73 jetzt mich anruft dröhnen 2 Songs während des gesprächs und einer muss seins erstmal leise stellen.
     
  8. tmlk666

    tmlk666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ists so das nur ich die Musik höre
    und die Gegenseite nicht

    Oder muss ich da noch was ändern/drücken/aktivieren
    -------------------------------------------------------------


    LOGOFREAX
    ....Nach der Installation findet man im Ordner C:\Data\Sounds\Digital\ eine Datei mit Namen "FreeCoolCalls.mp3"

    Diese kann durch jede andere beliebige ersetzt werden. Allerdings muss der Dateiname exakt so lauten, damit die vorhandene ersetzt werden kann.

    Man kann über "Musik List" weitere Titel zum abspielen hinzufügen, nur ist beim hinzufügen darauf zu achten, das man zuerst in den Ordner geht, wo die gewünschten mp3 liegen und zum auswählen der einzelnen Titel die Taste "5" gedrückt werden muss. Erst dann ist der Haken gesetzt und kann über die "Optionen" -> "Add" zur Liste hinzugefügt werden.............

    -----------------------------------------
    Ist das nicht ein Wiederspruch?
    Die Dateien müssen gleich heissen aber ich kann mehr auswählen ?
    Die Dateien in deinen Bilder haben verschiedene Namen.

    mfg
     
    #8 tmlk666, 17. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2008
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sorry, da ist mir wohl was zwischen den Zeilen verrutscht.

    In einer anderen Beta konnte man noch keine eigene mp3 auswählen. Zu dieser Zeit habe ich den ersten Text geschrieben. Ein paar Tage später als ich den Test veröffentlicht habe kam eine neuere Version und da habe ich den Text zwar erweitert aber vergessen das alte zu löschen.

    Wird korrigiert.

    cu
    logofreax
     
  10. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Ist glaube ich auch erwähnenswert, das man im standby die Software durch längeres drücken von "c" aktivieren oder deaktivieren kann!
     
  11. tmlk666

    tmlk666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotzdem bleibt bei mir zumindest noch das Problem
    das die Gegenstelle die Musik nicht hört

    mfg
     
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Nicht das ich wüsste... schonmal deinstalliert und wieder neu installiert?
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe es mittlerweile auch wieder deinstalliert, weil es alle genervt hat :D

    Demzufolge haben sie es auch gehört. Habe in der Software auch nichts weiter umgestellt. Du selber scheinst die Musik ja zu hören.

    Probiere mal während des Telefonats die Taste * oder # zu drücken. Damit scheint man wohl die Musik für die Gegenseite aktivieren und deaktivieren zu können.

    cu
    logofreax
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1.05 erschienen:

    Downloadlink in Beitrag #1 angepasst.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Squirrel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.513
  2. mamamachmal4
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.285