Symbian Free Air - offene WLANs finden

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 8. Okt. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein durchaus nützliche Software ist das kostenlose Free Air, welches auf Python basiert.

    Daher ist ein installiertes Python und megaPyModulePack absolute Pflicht.

    Dazu muss noch die jeweils passenden Version der WLAN Tools mit installiert werden.

    Einmal installiert lässt sich so im Hintergrunf permanent nach offenen WLANs suchen.

    Ist eins gefunden worden, meldet sich das Handy mit einem unüberhörbaren Ton.

    Direkt verbinden lässt es sich mit der Software aber leider nicht.

    Dies ist keine Aufforderung ungefragt in ungeschützte Netze zu verbinden sondern sollte nur für offene WLAN wie z.B. FON genutzt werden!!!

    Im Test arbeitet die Software völlig problemlos. Nur könnte der Ton etwas dezenter ausfallen ;)

    Download: FreeAir 1.3

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 8. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2009
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte vllt. noch erwähnen dass diese App gewaltig am Akku ziehen kann ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Tun das nicht alle, die im Hintergrund laufen? Ich setze es einfach mal voraus, das man es weiß :D

    cu
    logofreax
     
  4. AprovelPD

    AprovelPD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist erlaubt?!
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie ich schon schrieb...

    cu
    logofreax
     
  6. maria.s.

    maria.s. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal fragen ob man nur das sich runter ziehen muss oder auch noch dazu was anderes
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ok, sry, das war wirklich spam :D

    bezgl. legal oder illegal: noch bis vor kurzem durfte man sich in jedes ungesicherte WLAN einbuchen. mittlerweile ist es aber verboten, auch wenn man angibt, man hätte nicht gewusst dass es sich bei dem jeweilgen WLAN um ein privates network handele. beim ersten mal wird man verwarnt und die tat"waffe" (oder tatwerkzeug?! ^^) wird konfesziert was in dem fall das handy wäre :D ne schlimmere strafe kanns nicht geben :fresse:
    ahja; und der geschädigte (wlan-owner) kann von dem täter schadensersatz fordern, auch wenn er eine DSL-flat hätte.

    @logofreax: seit wann gibt es kostenlose, öffentliche WLANs? :confused:
    mir ist nur "FreiFunk" bekannt..

    @maria: auf nem U700 läuft es nicht, weil nicht WLAN-fähig ;)
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt schon länger solche WLAN Shares wie FON bei denen du dich anmeldest und mit anderen Nutzern weltweit dein WLAN sharen kannst.

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 1.2 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  10. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    In wie weit unterscheidet es sich denn von dem internen W-Lan Assistenten? Kp, aber der macht ja genau dasselbe, wozu also das noch installieren? *Beim N95 /8GB
     
  11. hitman52

    hitman52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wlan Netze werden immer gescannt,
    sobald nun ein offenes Netz entdeckt wird,
    wirst du durch einen unüberhörbaren Signalton
    benachrichtigt. Du kannst natürlich auch die ganze Zeit auf dein Handy schaun,
    dann weißte auch wann du ein offenes hast.
    -.-
     
  12. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also dein -.- kannste die sparen ;)
    Ich sehe es nur als nutzlos an, sich zusätzlich noch eine Software zu installieren, die eh schon intern dabei ist. Nur weil die ein Signalton hat? Sollte ich mal unterwegs sein, und es so nötig haben, um mit meinem Handy ins Netz gehen zu wollen, dafür gibt es offene Hotspots, über die man sich informieren kann. Somit weiss man wo offene W-Lans sind.
    Sich in private W-Lan Netzwerke einwählen ist schlicht weg illigal.
     
  13. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der User sein W-Lan aber sperrangelweit offen lässt ist er selbst dran blöd (das hat mein lehrer immer gesagt xD ich weiß das es schei0e klingt)
     
    #13 Tugi, 25. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
  14. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht beim einwählen ob es öffentlich oder privat ist. Das war auch in erster Linie nicht meine Frage. Das muss jeder selber wissen was er macht.
    Davon ab das macht das Programm ja auch garnicht. Ich wollte eigendlich nur den Nutzen von diesem Programm wissen, ob es noch mehr kann, ausser einen Ton wiedergeben, sobald es ein offenes W-Lan gefunden hat.
     
    #14 biernot80, 25. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2008
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Punkt 1:

    Was hitman52 geschrieben hat ist absolut richtig und hätte ich nicht anders geschrieben

    Punkt 2:

    Was ist das für eine Einstellung? Sie ist schlichtweg falsch.

    Schon mal daran gedacht, das es solche Netzwerke wie FON gibt, in die man sich ganz bewusst einwählen kann?

    Also hört bitte mit solchen Kommentaren auf.

    @biernot80

    Wenn du die Software für unnötig hälst ist das ja ok, aber man muss nicht andere User gleich so anhauen. Der Ton macht die Musik.

    Vielleicht interessiert es dein ein oder anderen ja und nutz es. Denn so sinnlos ist diese Software eben nicht.

    cu
    logofreax
     
  16. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Sry, so sollte es nicht rüber kommen :)
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    FreeAir v1.3 erschienen:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...