Fragen zur Sony Ericsson W995 Navi Software

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von sQuIrReL18, 30. Juni 2010.

  1. sQuIrReL18

    sQuIrReL18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will mir evtl. einen Sony Ericsson W995 kaufen da es ein Navi-Funktion hat.
    Aber bevor ich mir eins in Ebay suche, will ich gerne mal wissen wie die Navigation System funktioniert?!
    Kostet das Programm was? Wie schnell berechnet er den Weg?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.
     
  2. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Da das W995 nur mit Java Applikationen zurecht kommt, wird die Auswahl schonmal sehr eingeschränkt.
    Auf dem W995 ist der Wayfinder Navigator vorinstalliert, den du 3 Monate kostenlos nutzen kannst.
    Die Navigationsanweisungen und Karten werden aus dem Internet geladen, jedoch lassen sich die Karten auch vom PC aufs Handy laden, was einiges an Datenübertragung spart.
    Trotzdem ist es ein Offboard Navi und eine Datenflat ist Pflicht.

    Alternativ kannst du aber WeTravel benutzen, das bietet meines Wissens eine kostenlose Navigation, die Deutschlandkarte ist im Rundumsorglospaket schon enthalten.
    Es braucht zur Navigation keine Daten aus dem Internet, ist für mich also ein OnBoardNavi.
    Ich nutze es oft, man muss sich kurz an die Bedienung gewöhnen aber dann geht es.

    Übrig bleiben noch so Sachen wie Wisepilot, Nav4all oder OEnavi.
    Das sind jedoch alles OffBoardlösungen die Ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe und keine weiteren Details nennen kann.

    Wenn du ein Handy nur zur Navigation brauchst, dann gibts bessere!
    Viele neuere Nokias bieten inzwischen kostenlose Navigation mit OviMaps, z.B das Nokia 5230XM, welches neu nicht mal 150€ kostet.

    Hoffe Ich konnte helfen.
     
    #2 oMtAtXo, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  3. sQuIrReL18

    sQuIrReL18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich brauche schon eins wo ich außer Navi auch Telefonieren,Musik/Radio hören und gute Fotos machen kann.
    Und da ich schon immer ein Sony Ericsson Handy besitze (momentan noch W850i) möchte ich auch weiterhin treu bleiben,aber halt mit Navigation System.

    Also ist es eher nicht zu Empfehlen?

    Oh ja erstmal,Vielen Dank! ^^
     
  4. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das W995 ist schon ein sehr gutes Handy, wenn du dich mit einem 2.6" Display zur Navigation anfreunden kannst dann kauf es dir.
    Die Kamera des W995 ist allerdings nicht so toll, wie es 8MegaPixel etc. hoffen lassen.
    Da muss man mit einem gemoddeten Camdriver nachhelfen, wobei dann aber die Garantie flöten geht.

    Trotzdem ist es ne gute Wahl, aber warte mal noch auf andere Meinungen aus dem Forum.
     
  5. sQuIrReL18

    sQuIrReL18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kaufe ja nicht von Heute auf Morgen. ^^
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    WeTravel läuft auf meinem W995 einwandfrei. Das Problem sind allerdings die Karten. Sie werden aus den Open Street Map Karten (oder Garmin) generiert und nicht alle Straßen sind drauf. Dies liegt eher an Problemen die der Mapgenerator mit Deutschland hat als an den Karten von OSM.

    Die letzte aktuelle Karte ist von Dez09 aber für die Navigation aufgrund von flächendeckenden schwarzen Löchern nicht wirklich zu gebrauchen. Bleibt also die März09 Karte übrig, die allerdings recht alt ist. WeTravel arbeitet mit Hochdruck am Mapgenerator, um die Probleme bei der Deutschlandkarte in den Griff zu bekommen.
     
Die Seite wird geladen...