Fragen zur ROM-Erstellung

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Gecko, 10. Sep. 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ich muss mich mal unfreundlicherweise einbringen,schön und gut mit diesen Custom Roms,
    aber besser wäre es,Tools anzubieten,um sich selber einen Rom zu cooken.;)
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    kommt auch noch ;)
    wobei da garnicht wirklich tools gebraucht werden

    aber das folgt alles, kann sich nur um Tage (wochen, monate :fresse ) handeln :D
    erstmal muss ich meine erste eigene ROM funktionierend fertig stellen :D
    vorher kann ich ned viel helfen, also abwarten :D

    bis dann
    Käptn
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Ich will die Firmware vom Symsung I7500 Galaxy extrahieren,die hab ich gerade auf meiner Platte liegen,ob ich da jetzt linux benötige um das zu entpacken und ob es damit geht,kann ich nicht testen,da müsste ich erstmal linux aufsetzen.

    Denke mal das sich die Firmware von Samsung nicht so einfach entpacken lässt ohne spezielle tools.
     
    #3 Gecko, 10. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2009
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    zum galaxy kann ich leider nicht viel sagen da ich keines besitze
    aber bei den HTC geräten sind das lediglich zip ordner die man entpacken kann und dann bearbeiten

    bis dann
    Käptn
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Das eigentliche BS steckt beim Galaxy hier drin->
    I7500XEIH5-PDA-CL54627-REV5.tar

    Wenn ich die auf Windows öffne habe ich folgendes drin,alles ohne Dateiendung so wie folgt->

    kernel
    system
    recovery
    userdata

    Die will ich entpacken aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen,das ich das dann auf einem Linux ohne Tools kann.
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ja gut beim Galaxy scheint man tools zu brauchen

    ich werde mich dazu auch mal umhören und dir bescheid geben wenn ich neues weiss

    bis dann
    Käptn
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Ja Danke,lass dir nur Zeit,kommt Zeit kommt Rat.;)

    Wollte nur mal auf die Schnelle anfragen,da ich mich ja mit Android noch nicht beschäftigt habe.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    auf Google gibts die SDK von Android :) gratis...
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    SDK habe ich etliche für verschiedene Modelle auch für Android.

    Nützt mir leider nothing ,damit kann ich nicht die Firmware direkt auf dem PC zerlegen,sprich ohne Handy nur Firmware.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    dann lad dir doch den Quelltext runter und kompilier neu. dann brauchst du nur die Treiber fuer dein Geræt einfuegen und schon haste ein eigenes Rom.
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Darf ich jetzt mal kichern ?

    Ich will nix kompilieren ich will nur die original FW entpacken.
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    wo hast du denn den tarball ?
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ich hab das Gerät nicht,nur die fucking Firmware die will ich zerlegen,hätte ich so ein Gerät dann würde ich schon einen Weg finden die FW zu entpacken.
    Ich kann dir ja den DL-Link zur Firmware geben,dann kannst du die selber ansehen.

    I7500XEIH5
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    mach ich doch glatt :)
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Und was sind nun deine Erkenntnisse.:)
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    er entpackt noch...
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Jo alles klar,hauptsache nicht bis Ostern.:D
     
  18. Patrick@sw

    Patrick@sw VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich würd gern Cyanogen Mod mit deutschen Sprachfiles machen...wär wirklich geil
     
  19. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    @gecko .tar ist ein Archiv und kann mit 7zip eigentlich problemlos entpackt werden.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    klar, deswegen steht beim Downloadlink auch rar statt tar ;)
     
Die Seite wird geladen...