Sonstige Fragen zur N82 Firmware, maximaler Speicherkarte usw.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HansaRostock, 5. Mai 2009.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mein N82 sagt mir, dass die aktuelle Firmware die neuste sein soll, stimmt das so? Ich habe Version: V31.0.016
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist auch die neuerste.

    LG
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich noch zwei andere Probleme:

    1. Bis zu welcher eine Größe kann ich eine micro-sd Karte reinmachen bzw. was ist das Maximale für das Handy?!

    2. Das Handy knarrt links unten. Ich war bei dem Shop und die meinten, die können es einschicken. Was soll ich nun machen? Wenn ich nur die Tasten drücke, ist kein knarren da, dagegen wenn ich bissl auf das dazwischen komme, knarrt es sofort.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es frisst 32GB Karten, reicht dir des?

    Was bringt einschicken denn? Verstehe ich nicht warum die des machen wollen.

    LG
     
  5. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar und somit geht ja auch das micro SDHC Fortmat, richtig?

    Also die beim Vodafon Shop meinte, dass die das einschicken will und dann mal schauen. Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich neben den Tasten in den Bereich drücke, die "Plastik" ein Stückchen nach unten geht und dann wieder nach oben. Aus diesem Grund knarrt es auch so seltsam. Kann man da nichts gegen machen? Neues Tastenfeld einkleben oder richtig befestigen?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Liegt an der Verarbeitung.

    Also ab 4GB geht SDHC los, Frage beantwortet?

    LG
     
  7. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Frage geklärt. Nur noch etwas kleines: Welche Firma davon ist empfehlenswert? Ansonsten wäre nur noch offen: Welche Größe man nehmen sollte, da ich viele Spiele draufmachen möchte und die Navi-Software.

    Zu der Verarbeitung bzw. dem knarren kann ich nur sagen, dass ich heute in so einem Nokia-Service Point gewesen bin und die neue Tabs/neue Tastatur für das Handy bestellt haben. Die meinten, dass es eine Garantieleistung ist und nun ja. Die meinten auch noch, dass die Reparatur ca. eine Stunde dauert. Ich hoffe, danach ist das knarren weg.
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also ich nehme immer SanDisk. Dazu kannste entweder 8 oder 16GB nehmen. Frage eher was du brauchst.

    Naja abwarten, wäre mir neu, wenn des so eine Sache wäre.

    LG
     
  9. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich bevorzuge auch immer San Disk und habe von denen auch meine bisherigen Speicherkarten für die anderen Handys gehabt.

    Ich berichte dann, ob die "Reparatur" etwas gebracht hat oder der Zustand so geblieben ist.
     
  10. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Noch habe ich keine Meldung bekommen, wann die Reparatur erfolgen soll.
     
    #10 HansaRostock, 11. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  11. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist nun auch endlich die Speicherkarte eingetroffen!

    Muss ich bei der Installation noch etwas beachten oder kann ich die einfach so ins Handy machen? Der PC zeigt an, dass die Speicherkarte 15 GB hat. Ist es normal, dass ein GB fehlt?!
     
  12. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ja die karte kannst du sofort benutzen aber um ganz sicher zu gehn kannst du die karte ja noch mal im handy formatieren bevor du sie mit deinen daten fütterst.
    das die karte nur 15 gb hat is ganz normal da die hersteller mit 1000 anstatt mit 1024 umrechnen. das ist bei festplatten genau das selbe eine 500gb festplatte hat zb nur 465 gb
     
  13. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wie formatiere ich die denn im Handy? so eine Option hab no gar nich gesehen ...
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Bedienungsanleitung hilft ;)

    Menü -> "System" -> "Dateimanager" -> "Optionen" -> "Sp.-karte formatier."

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...