Fragen zur Internetverbindung bei Nokia Ovi Maps Navigation

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von jm12j65, 1. Apr. 2010.

  1. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mal ein paar Fragen zur OVI Navigation.

    1.) Muss immer eine Internetverbindung bestehen wenn ich navigieren will?
    2.) Wenn ja zu 1.) wirds aber richtig teuer wenn man ins Ausland navigiert.
    3.) Wenn nein zu 1.) muss ich dann die Karten des Landes auf dem 5800 installiert haben - bestimmt!
    4.) Wenn keine Internetverbindung erforderlich ist wie kann ich dann navigieren? OVI Maps geht ja automatisch ins internet weil es sich ja im OVI Account anmeldet.


    jm12j65
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    1: Nein (Maps Starten -Einstellungen -Internet-Verbindung-Offline)
    2: ja
    3: Ja
    4: Wenn I-Net deaktiviert dann wir sich auch nicht angemeldet ausserdem brauchst du das nur wenn du
    Routen POI´s etc unterwegs importieren willst von deinem Account, Navigieren geht auch offline.

    mfg
     
  3. Kaulept

    Kaulept Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    warum nicht gleich
    Nokia Map Loader 3.0.24.0

    das ist ja gerade das schöne an maps
    man kann alles vorher aufs handy laden und braucht während der navigation keinerlei internet verbindung
    und noch dazu kostenlos (für die neueren geräte)
     
    #4 peterleinchen, 6. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...