Router Fragen zum WLAN Router von DLink

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crush90, 15. Feb. 2009.

  1. crush90

    crush90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moin soo ich hoffe ich bekomm das gut erklärt also:

    Wir wollen draußen im Gartenschuppen beim Kollegen Wlan haben....so jetzt hat der aber nur im Keller Inet....da der Strom in der Laube über den selben Stromkreis leuft kamen wir auch die Idee nehmen wir diese DLan Microlink Internet Stecker...
    Wisst ihr die dinger die man in die Steckdose steckt....
    Also unten im Keller in den Switch ein kabel reingesteckt....das kabel in dieser Stecker und den Stecker in die Steckdose...
    den andern Stecker in der Laube in die Steckdose...Kabel dran und ne FritzBox dran gemacht...damit die das wlan signal aussendet...aber es passiert nix...im Stecker geht die Lampe net an die anzeigt das ich Netz habe :(
    Geht das vll net weil die FritzBox auch ein Router ist....sprich muss ich nur sine DLink Wlan box nehmen anstatt der Fritzbox ODER?


    mfg crush

    ps. freu mich über eure antworten die mir bestimmt helfen
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Erstmal versuchen ohne die Fritzbox Verbindung aufzubauen.
    Und bei sowas nicht immer gleich alles zusammenstecken sondern Stück für Stück.
    mfg
    csmulo
    PS: Ich weiss warum ich kein D-Link nehme.
     
  3. crush90

    crush90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    achso sorry ja das ging....haben wir getestet...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Moment...Hier geht es um das LAN übers Stromnetz, seh ich das richtig?

    Ihr versucht nicht zufällig das ganze per verlängerung zu realisieren? Das funzt nicht ;)


    Also LAN in dem Sinne das ja erstmal irgendwas aufgebaut werden muss.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kommt das Internet denn überhaupt in der Laube "an" ? D.H, funktioniert die Verbindung vom Keller zur Laube über das Stromnetz? Erst wenn die läuft würde ich den Router anklemmen...
     
  6. crush90

    crush90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich probiere quasi wirklich das lankabel zu"verlängern" damit das net durch den garten muss....

    so ohne die FrotzBox in der laube bekomm ich netzt....

    EDIT:

    nochmal kurz erklärung "fertiges" internet kommt in dem schuppen an


    jetzt soll das IM schuppen nur zu wlan werden damit mehrer läppis ohne kabel zugriff haben
     
    #6 crush90, 15. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2009
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    dann musst du die Fritzbox wie ein neues Netzwerk einrichten.
    Überall die Macadressen eintragen usw.
    D-Link und Fritzbox müssen glaub ich sogar verschiedene SSID haben.
    Das Modem in der Fritzbox muss deaktiviert werden.
    Von D-LAN gibt es nen direkten W-LAN-Stecker, kostet um die 60-70€.
    kannst aber auch mal hier lesen: Über 2 Zähler hinweg geht doch (etwas tricky) - FAQ4PCs
    Vielleicht hilft das.
    mfg
    csmulo
     
  8. crush90

    crush90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann werd ich mal auf die dinger mit integriertem Wlan zurückgreifen XD
     
Die Seite wird geladen...