Sonstige Fragen zum V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von helios, 22. März 2008.

  1. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich das V3xx von nem Bekannten bisschen in der Hand hatte,kam es mir so vor als würde das K1 alles in Zeitlupe machen.Da wars ne leichte Entscheidung das ZeitlupenDesignStück gegen das SchlichteAberSuperFlinkeWiesel auszutauschen :)
    Und obwohl ich wie immer die Boardsuche ordentlich in Anspruch genommen hab,auf paar Fragen fand ich keine (bereits gegebenen) Antworten.

    * Gibts nen Seem um in der Bildvorschau (Thumbnails) ne 3x3 oder 2x2 Matrix zu haben ? (zb. K1 da geht ne 2x2 Matrix)
    Dann wären die vorschauen net sooo mini :(

    * Seem für maximale(bzw. freie) Videoaufnahmelänge.
    Ich hab gesucht und seems probiert,derzeit steht zb. 00:10 sec als max. jedoch geht die max.Aufnahmedauer mit fortschreitender Aufnahme immer weiter rauf.
    Am ende jedoch gehn nie mehr als paar Min aufzunehmen :(

    * JavaRestrictions (noFileSystemAccess) : gibts hier Abhilfe um Dateimanager/... zum Laufen zu kriegen ?
    (RSA remove/...) oder ist hier genauso ne Baustelle wie bei K1-Java ?
    Ich kann derzeit ja nicht mal nen BookReader verwenden wenn der keinen Zugriff auf die SD zb. hat ?!

    * Gibts nen weg um aus nem Flex (.hs) wo ne Skin/gif/... drinsteckt,dieselbigen zu extrahieren ?

    * Simlock Verständnisfrage
    Warum ist ein "Drei" gelocktes V3xx net via Code zu entsperren,wogegen man für andere V3xx (andere Provider) anstandslos entsperrcodes via ebay kaufen kann ?
    Mir wurde zurückgeschrieben das der Unlockcode in der Datenbank nicht gefunden wurde.
    Dachte immer der Code wird aus der Imei frisch generiert,was für ne Datenbank meinen die da /und warum gibts da unterschiede ?

    * Im Mediafinder gibts ja die Kategorie "Klingeltöne".
    Wie schaff ich es da auch MP3s mitreinzukriegen ?
    a/mobile/audio scheint unter "Klingeltöne" auf,jedoch NUR .mid files :(
    gibts keinen weg das ich meine paar .mp3 klingeltöne da auch irgendwie unterbring ?
    Derzeit mischen sich diese Klingeltöne unter die 1,5GB Musik die ich auf der SD hab... sehr unübersichtlich :(

    * Kann ich mit nem V3xx auch via GSM inet surfen ?
    auf dem K1 war im WapProfil noch ein eintrag für ne GSMnummer mit Pass/User/... jedoch fehlt das in den V3xx Einstellungen :(
    * Das das V3xx via Bluetooth (via PC als Gateway) im Netz surft geht nicht oder ?
    gefunden hab ich dazu leider nur negative posts :(
    Aber es gibt zb. PC remote ControllSoftware,sowas wie ne microVNC-Sache,dazu
    muß man ja auch TCP/IP Verbindung zum PC haben .. oder seh ich das falsch ?

    * Kann man die BrowserTaste (unter der nachUntenSteuerKreuzTaste) auch auf zb. Java (Spiele&Anwendungen) umlegen ?


    wer auch immer sich die zeit nimmt,dem sag ich schon mal VIELEN DANK für seine Hilfe !!
     
    #1 helios, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein die codes liegen am Motorola Server und werden nicht aus de IMEI ''gebaut''

    und bei ''Drei'' liegen sie nicht am motorola Server sondern auf ''Drei'' eigenen server auf die bis jetzt nur wenige Zugriff haben
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  4. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @willmaster : dank dir für die aufklärung,ich ging noch von dem code generator für die Nokias aus,wo ja die Imei teil der Codeberechnung war !!

    @Malta11 : danke für den link !
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist derzeit ein ungelöstes Problem :(

    Habe mal in meinem Softwarefundus gesucht, aber leider nichts gefunden. Um welchen Skin geht es den genau?

    Warum genau GSM? Es wird doch auch GPRS und UMTS unterstützt.

    Habe ich bisher nicht geschaftt. Weder mit einem E770v, V3i oder V3xx :(

    * Kann man die BrowserTaste (unter der nachUntenSteuerKreuzTaste) auch auf zb. Java (Spiele&Anwendungen) umlegen ?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...r-taste-aendern-und-shortcuts-aktivieren.html

    cu
    logofreax
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Um Flexdateien (.hs) zu zerlegen, kannst Du z.B. dieses Tool benutzen.
    Wenn Du dagegen direkt die CG2 aus dem Handy bzw. Flashfile meinst, die ja auch "Flex" genannt wird - da gibt es kein wirklich brauchbares Tool. Es gab mal Ansätze, das zerlegen zu wollen, aber der Erfolg ist eher ....

    Falls Du die 2. Variante meinst - da ist es am einfachsten, sie die betreffende CG2 als Reflash zu erstellen, auf's Handy flashen und dann von dort auslesen.
     
  7. Mæz

    Mæz Guest


    Das liegt am Skin .... es gibt z.B. auch Skins mit Vollbildvorschau..... ;) ist aber nicht einfach so was einzubauen. Am besten mal sich nen fertigen Skin zu gemüte führen und daraus sehen, wie so was gemacht wird....
     
  8. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ne das war GENAU was ich gesucht hatte :))
    DANKE !

    hab ich gemacht,aber sich seh da leider nicht durch...
    habs mit skinner4moto versucht
    obwohl v3xx als händi ausgewählt ist,funktionieren skins die ich damit ma öffne/abspeicher danach nicht mehr richtig.
    die skinFile an sich ist auch nicht im Klartext,also ich tu mir schwer da derzeit was zu ändern :(
    Und skin die ne andere Bildvorschau im Mediafinder bietet,hab ich auch noch nicht gesehn !

    GSM : da ich keinen Vertrag hab sondern nur ne Wertkarte... wär schon an sich schlimm genug... jedoch gibts bei mir in der Gegend kein GPRS...
    (jedenfalls net von dem NEtz wo ich die Wertkarte hab)

    bei dem Tastenbelegen seh ich leider nicht ganz durch :(
    ich würd gerne :

    * Taste über der Hörertaste(grüne abhebentaste) für Nachrichten nutzen
    * linke große seitentaste für Sprachmemos
    * Browsertaste für Mediafinder
    geht das ?/welche seems muß ich da wie ändern ?

    aja eine frage noch.. ich hab bei einem FLasHMod gelesen "Provider wird nicht von der SimKarte ausgelesen" was bringt das ?

    zu dem Ringtone/Klingelton "Problem" weiß da keiner was ?

    Was für nen Editor für Seems gibts der mit dem V3xx gut zurechtkommt (außer Most-Preview)
    ich komm da mit den OFFsets net zurecht,denn der zeigt dir die Offsets net eigenständig an...

    leaderGL/AdvandedSeemEditor/... die alle laden vom Tel nicht die Seems.. nur MostPreview funktioniert (abgesehn von der fehlenden offsetanzeige) perfekt.

    mußte das v3xx jetzt scho 4x neu flashen weil entweder tasten fehlten oder das telefon nicht mehr hochfuhr,weil ich den falschen wert bearbeitet hab :(
     
    #8 helios, 23. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Dabei geht es darum das z.B. bei Verwendung einer Simyo Sim nicht Simyo im Display angezeigt wird, sondern das Netz. In diesem Fall wäre das dann E-Plus.


    Wie muss ich mir das jetzt vorstellen, zeigt die Offsets nicht eigenständig an?
     
  10. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    sorry war schlecht formuliert => bei einem SeemEditor war extra Feld für "OffSet"
    bei MostPreview seh ich nicht ganz durch :
    ------------00 01 02 03 04
    00000000
    00000010
    und so weiter...

    wenn ich jetzt zb. :

    005B_0001 auf ruf und dort den Offset 10 ändern soll
    ist das dort wo die beiden xx unten sind ?
    ---------------00
    000000000
    000000010 xx

    und offset 16
    --------------00 01 02 03 04 05 06 07 08
    000000000
    000000010_______________xx

    oder is das total daneben ?
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ganz genau so ist es. 16 wäre die Zeile mit der 00...10 und Spalte 06. ;)
     
  12. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    na dann is immerhin das geklärt,dank dir :)
     
Die Seite wird geladen...