Sonstige Fragen zum V3xx über Bluetooth ins Netz, flashen usw.

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Edelbright, 25. Feb. 2007.

  1. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    würde gerne mit dem v3xx über die DSL Leitung des PCs ins Internet gehen statt für GPRS/UMTS zu bezahlen. Gibts ne Möglichkeit für Motorola Handys? Für Sony, Nokias und Palms habe ich schon en mas gefunden, aber nix fürs motorola.


    Ich vermisse die shortcuts des v3i bei dem v3xx und tendiere zum flashen. Ist der Flash der jetzt im forum angeboten voll und ganz okay? ich habe irgendwo von "voller SMS Speicher" Meldungen gehört, obwohl keine SMS im Eingang ist usw...

    Obwohl ich mein altes v3i schon zigmal geflasht hab, hätte ich gerne ne anleitung mit welcher software ich das ganze durchziehe, da die alten Tools ja net funktionieren.

    Ausserdem habe ich immer noch das problem, dasss das handy alle java applikation schließt wenn die klappe geschlossen wird. Beim v3i konnte man über motomidlegtsmanager einstellen, dass die java appl weiterläuft. Geht das auch beim v3xx irgendwie?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ist leider nicht möglich, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.
    Macht für mich auch keinen Sinn. Bin ich zu Hause nutze ich den PC und nicht das Handy um im Internet zu surfen.
    Andersherum, dass V3xx als Modem zu nutzen um über HSDPA zu surfen ist allerdings möglich.

    Shortcuts könnte man vielleicht wiederherstellen, allerdings würdest du dadurch eine Taste verlieren, z.B. könnte man die Browsertaste dahin umbelegen.

    Das mit SMS Speichervoll, scheint ein Problem zu sein was nicht alle Geräte aufweisen. Ich habe das auf meinem V3xx jedenfalls nicht.

    Das flashen funktioniert ganz genauso wie mit deinem V3i, du solltest aber auf die aktuelle Version von RSD Lite incl. neuester Treiber upgraden.
    Tools funktionieren derzeit: RSD-Lite 3.3 zum flashen/flexen, P2K Commander 4.93 um Dateien zu kopieren und Seems zu bearbeiten, Radiocomm 11.x.x um Seems zu bearbeiten. Was braucht man mehr?

    Wenn ich wüsste was der Midletsmanager genau macht, sollte man das auch recht einfach auf dem V3xx machen können, leider ist das Tool immer noch nicht 100% kompatibel zu den UMTS Modellen und zu den P2K05 Modellen wie das V3xx eines ist, sogar überhaupt nicht.
     
    #2 Psycomorpher, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
  3. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antworten. Muss ich den Fullflash durchführen, um das Shortcutmenü zu aktivieren oder geht das mit ein paar seemeinstellungen? Bin nicht unbedingt scharf darauf, mich die nächsten tage ausschließlich mit dem konfigurieren meines handy zu beschäftigen, weil nach dem flash irgendwelche probleme aufgetreten sind.

    Kann man eigentlich mit Bluetooth Lan-Access-Points / PAN oder dergleichen Profilen dem Handy den Zugriff auf das Internet ermöglichen? Habe nur einen alten Bluetooth Hub, der diese Protokolle nicht unterstützt...

    Was soll ich mir eigentlich unter der Option Autom. Wiederholung im Musik-Setup des V3xx vorzustellen?? Im Handbuch gabs dazu keine Info. Bedeutet das, dass kein Track zweimal abgespielt wird bevor alle tracks einmal liefen?

    Ausserdem würde ich ebenfalls gerne die Töne bei Veränderung der Lautstärke ausmachen. Ist das mit den besagten Tools möglich?
    Gruß
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ändern der Tastenbelegung müsstest du mit Radiocomm machen und dort dann die Seem 005B_0001 und 0032_0001 entsprechend ändern, allerdings geht dadurch die original Funktion verloren. Zudem muß der Menüpunkt Shortcut in der mma freigeschaltet werden. Brauchst du diese Funktion wirklich so dringend? Eventuell ist es auch auf dem V3xx überhaupt nicht mehr möglich, habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert.

    Ist eine gute Frage, welche ich dir mangels Testmöglichkeit nicht beantworten kann. Ich gehe aber davon aus das du den Browser nicht dazu übereden kannst das er nicht über eines der vorhandenen Profile Online gehen soll. Von daher behaupte ich, es ist unmöglich über einen externen Zugang auf das Internet zuzugreifen.

    Das sobald die Playlist einmal durchgespielt wurde diese wieder von vorne beginnt.

    Dazu mußt du die audio_cfg.db manipulieren. Allerdings ist derzeit nicht bekannt welches Offset es darin ist, zudem hat das V3xx auch noch eine audio_cfg_b.db. Also derzeit ist da nichts zu machen.
     
  5. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Shortcuts sind doch längst in einem Flash hier im Downloadbereich integriert und erfolgreich freigeschaltet worden. Warum zweifelst du daran?
    Für mich ist diese Funktion sehr praktisch. Da ich opera zum surfen benutze, brauche ich die internet taste ohnehin nicht. Kann mir jemand genau sagen, wo ich was zu machen habe um die shortcuts zu aktiviren ohne neu zu flashen? Per Flash scheint es ja zu gehen
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In welchem Flashfile ist das denn bereits integriert?
    Opera? Na klar benutzt du den der ist ja beim V3xx als Standard Browser dabei.

    Kann es sein das du das V3xx mit einem V3x verwechselst?
     
    #6 Psycomorpher, 26. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2007
  7. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Für welches Handy ist den dieser Flash?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=783&highlight=v3xx+shortcut

    Vielleicht habe ich mich ja wirklich verlsesen...

    Steht da nicht irgendwo, dass man den flash auch für das v3xx benutzen kann?!? Du musst es ja besser wissen, da der flash von dir stammt. Habe gedacht, dass ich damit áuch das v3xx flashen kann...

    P.S. Mit Opera meine ich nicht den integrierten Browser des v3xx. Ich habe opera zusätzlich als Java Applikation installiert, weil der komfortabler für mich ist.
    Gruß
     
    #7 Edelbright, 26. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also für ein V3x...

    cu
    logofreax
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie Logofreax schon schreibt handelt es sich hierbei um ein Flashfile für das V3x.
    Und warum dort das V3xx erwähnt ist, bitte nochmals genau lesen. ;)

    Was ich nicht verstehe, weshalb du den Opera quasi ein 2. mal installiert hast.
    Der ist doch bereits als Standard Browser mit dabei.
     
  10. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    DIe Java-Version ist komfortabler. DU kannst die schriftgröße oder die bildgröße verändern um mehr infos zu bekommen. Ausserdem ist ganz praktisch, dass du mit den tasten links und rechts direkt eine ganze seite scrollst. Ist opera mini 3.0 glaube ich. Sind noch n paar andere kleinere Details.
     
  11. hanskrone

    hanskrone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche seit Stunden auf verschiedenste Weise ein v3xx über Bluetooth mit dem Rechner zu verbinden, damit ich nicht das USB-Kabel benutzen muss, um wenigstens Daten zu übertragen. Von Internetconnectivität darf wohl vorerst nur geträumt werden. Der Bluetooth ist ein anycom USB 200. Aber nichts will klappen. Die Motorola-Software ist absolut keine Hilfe. Die von anycom erkennt das Modem nicht, obwohl das Modem den PC findet, aber keinen Zugriff bekommt. BlueSoleil 2.1.2.0 findet auch gar nichts. Hat jemand das schon am laufen und, wenn ja, wie? Mein BS ist XP Pro SP2. Aber in den Diensten habe ich trotz SP2 keinen Bluetooth-Dienst gefunden. Leider
    Also, ich würde mich über Eure sachkundige Hilfe freuen!
     
Die Seite wird geladen...