Fragen zum V3i

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Sorata, 7. Juni 2007.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege mir, ob ich mir nicht das V3i zulege, habe aber vorher noch einige Fragen: (vorher hatte ich übrigens Nokia Symiban und ich mag nicht auf zu viele Funktionen verzichten^^)

    1. Wie ist das mit Videos? Kann man die ganz normal konvertieren und dann aufs V3i tun oder gibt es eine Höchstgröße für Videos, so dass man nur Videos , die nicht größer als 30 MB oder nicht länger als 1 Stunde sind, anschaun kann? Wie groß muss die Video größe sein (also 176x220 oda wie) ?

    2. Gibts auch ein ICQ für das V3i? (ihr müsst jetzt keine Programme nennen^^)

    3. Es gibt ja für Symbian Handys ein Emulator, mit den man GBC Spiele (es gibt von GBC Spielen ja auch legale ROMs, die von irgendwelchen Fans erstellt wurden und somit auch nicht komerziell sind) spielen kann. Gibt es diesen Emulator auch fürs V3i?

    4. Ich hab mal gehört, dass man bei Motorola nur Spiele bis zu einer bestimmten Größe übertragen kann. Stimmt das?
    Außerdem habe ich gehört, dass man nicht so viele Spiele drauftun kann, bis der Speicherkarte voll ist, sondern nur eine bestimmte Anzahl. Stimmt das?

    5. Für Symbian Handys gibt es ja Programme, mit denen man Flash Spiele auf seinem Symbian spielen kann. Gibt es das auch für normale Handys, wie das V3i?

    Sind jetzt ziemlich viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr wenigstens ein paar beantworten könnt :D

    Viele Grüße,
    Max
     
  2. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    1. Mein längster Film dauert 45 Minuten bei ca. 60 MB und läuft ohne Probleme. Die Idealauflösung ist 176x144.

    2. Ja, das Programm nennt sich Jimm (oder so ähnlich) und ist Freeware.

    3. Denke ich nicht.

    4. Die Größenbeschränkung ist mir noch nicht aufgefallen, aber das mit der Anzahl stimmt. Geht bis ungefähr 30 Stück.

    5. Geht nicht.
     
  3. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Hab vorher noch was vergessen: Was für ein Video-Format ist fürs V3i am besten? (also 3gp etc)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Motoman hat Dir die Fragen ja schon beantwortet - ich war mal wieder zu langsam...

    zu 1. Das Problem ist weniger die Videolänge, als vielmehr die Einhaltung der Bitrate. Ist sie zu groß, gibt es früher oder später "Ruckler". Ein wenig probieren damit ist angesagt. Ansonsten kannst Du Dir durchaus komplette Spielfilme darauf anschauen.

    zu 2. ja

    zu 3. Nein, es gibt derzeit keinen Synergy-Emulator. Das ist ein von Moto entwickeltes Betriebsystem.
    Im Gegensatz zu Symbian, was auf verschiedenen Modellen läuft (Herstellerübergreifend, auch Moto hat Symbian im Angebot). Der Aufwand für einen solchen Emulator ist einfach groß.

    zu 4. Ja, sollte bei 30 im Handy und bei 30 auf Karte liegen. Im Handy wird es aber vermutlich eher durch den verfügbaren Speicher begrenzt werden, bevor Du dort auf die max. Anzahl kommst.

    zu 5. ist mir nicht bekannt.

    PS - Man sollte eigentlich keine Vergleiche zu Symbian ziehen, da Symbian eigentlich mehr für den PDA-Bereich entwickelt wurde und somit von Hause aus einen sehr viel größeren Funktionsumfang bietet als ein "reines" Handybetriebssystem.
     
  6. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Gehn die Themes vom V3 eigentlich auch füs V3i?
     
  7. alloverflow

    alloverflow Guest

    Du meinst Skins?Ja.
     
  8. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    is da n unterschied zwischen skins und themes?
     
  9. alloverflow

    alloverflow Guest

    Jo....nen Theme beinhaltet Wallpaper,Sreensaver,Klingelton.....Skin nur Wallpaper....
     
  10. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    Nicht nur das wallpaper, sondern meistens die ganzen icons wie balken etc. ;)
     
  11. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Voll viele sagen, dass das V3i schlechte Verarbeitung hat und somit voll schnell kaputt geht. Stimmt das?

    Ein Bekannter hat gesagt, dass die Software vom V3i end lahm ist, hat er Recht?

    Das V3i ist schon geeignet um längere Filme anzuschauen und Games zu spielen oder?
     
  12. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Mit einer neueren Software ist es für längere Filme durchau zu gebrauchen.

    Thema Verarbeitung:
    Ich wüsste nicht was daran so schlecht sein sollte. Autos können nicht drüber fahren, sonst ist es nach wie vor eines der best verarbeiteten Handys die ich kenne. Immerhin ist es aus sehr stabilen Materialien und allgemein sehr sauber verarbeitet worden.
    Dürfte also so ziemlich jedes Plastikhandy toppen von dem her.

    Was man aber auch sehen muss ist, dass ein UMTS Handy schlichtweg mehr Geschwindigkeit usw liefert, da da halt auch ein Stärkerer Prozessor usw drin steckt.

    Greets chrisX

    P.S Wie eine Software "lahm" sein kann, ist mir dabei noch ein Rätsel.
    Falls dein Bekannter damit meint, das das Menu langsam ist, das ist alles Einstellungssache ;)
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vor allem würde mich interessieren mit welchem Menü es das den vergleicht...

    cu
    logofreax
     
  14. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Er hat jetzt ein Sony Ericsson K800i, also denk ich mal hat er es mit dem verglichen.
     
  15. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht immer. Bestes Beispiel das EF81 von Benq. So ein lahmes Handy hab ich bisher noch nicht in den Fingern gehabt (durch neue Software etwas besser aber immer noch lahm).
     
  16. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Was muss man den einstelln, dass das V3i nicht langsam ist oda wie?
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da kann man nix einstellen.

    cu
    logofreax
     
  18. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Sry dass ich jetzt nochmal was frag, aba ich will einfach ganz sicha gehn, weil ich hatte Motorola noch nie^^:
    Also, ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass Motorola Handys am häufigsten in Reparatur müssen, weil sie so anfällig für Schäden sind (weiß nich ob für technische Schäden oder sonst was). Hat einer von den 3Vi-Nutzern das auch bei seinem Handy festgestellt?
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Solche Aussagen sind nix anderes als Kaffeesatzdeuten.

    Wo gibt es eine Rangliste, welches Handy wie oft zum Service muss?

    Also ich würde mich darauf nicht verlassen.

    Ich hatte viele Motorolas und bis auf eines ist noch keines defekt gewesen, außer ich war selber daran schuld ;)

    cu
    logofreax
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Da würde uns mal interessieren in welcher.

    Die einzige mir bekannte Veröffentlichung stammt aus der c't vor ungefähr zwei Jahren. Da war Motorola sehr gut.
     
    #20 thomas700, 2. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
Die Seite wird geladen...