Sonstige Fragen zum V3i nach dem flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von seppliene, 19. Juli 2007.

  1. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe div. Probleme mit meinem neuen V 3i, Firmware 63242400,
    R479_G_08.B4.85R
    1) die Beleuchtungszeit lässt sich nicht verlängern, max. 20 sec. Wie änder ich das?
    2) Die Liste der gewählten Nummern hört bei 10 auf, kann man die verlängern, wenn ja wie?
    3)Wenn ich das Headset anmache, verstellt sich erstmal das Signal, ätzend!
    4)habe MPT. Leider kann ich keine Ordner erstellen, auch lassen sich die Outlookordner, also z.B. ein Kontakt mit drei Nummern, nicht einfach aufs Handy überspielen. Auf dem Handy hab ich dann drei einzelene Einträge zum gleichen Namen...

    Letzte wichtige Frage: Ich möche es jetzt mit P2k versuchen. Kann ich das Programm einfach draufspielen, oder muss ich MPT vorher deinstallieren? Wenn ja, wie geht das?

    Danke,
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 1.)

    Seem 0032_001
    Offset 0080
    Bit 6

    Haken drin = Einstellungen > Grundeinstellungen > Timeout der Beleuchtung = 20/40/60 Sekunden
    Haken weg = Einstellungen > Grundeinstellungen > Timeout der Beleuchtung = 5/10/20 Sekunden

    zu 2.)

    1. Seem 0050_0001 und 0051_0001 vom Handy runterladen
    2. Mit einem Hexeditor öffnen (z.B. XVI32)
    3. In den Offsets 8F und 93 den Wert "0A" jeweils durch "32" ersetzen. Dadurch wird die Liste von 10 auf 50 Einträge verlängert.

    zu 3.) muss ich leider passen

    zu 4.) Ordner erstellen kann man mit MPT nicht und die Kontakte müssen zuvor auf das Handy kopiert und von der Sim gelöscht werden. Dann klappt das auch mit den 3 Einträgen.

    zu 5.) Musst nicht deinstallieren und wenn du es trotzdem löschen willst, dann wie jede andere Software auch über die Systemsteuerung deinstallieren. Aber normalerweise laufen die Programme alle nebeneinander.

    cu
    logofreax
     
  3. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke logofreax,
    zu 1) brauch ich also nur das Das Programm "Advanced P2K Seem Editor" und gar nicht das normale p2k Programm?
    Einfach runterladen, öffnen und dann vorgehen, wie Du beschrieben hast?

    zu 4) das wiederrum kann ich ja nur mit MPT oder P2k machen, oder?
    Gibt es da ein Feature, das dass alles aufeinmal macht, also von der Sim aufs Handy kopieren.

    Ne ganz andere Frage, gibt es Handys, die Ordner haben? Würde ich viel entspannender finden, gerade wenn man selbständig ist, und Massen an Telefonkontakten (Büro, privat, handy, email, etc.) hat.
    Viellleicht war das V3i ja ein Fehlkauf, könnte es noch umtauschen.
    danke
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 1.) Ja, aber nenne bei Software den ganzen Namen. Es gibt viele Programme die mit p2k beginnen ;)

    zu4.) Nein, das geht im Handy. In den Optionen der Kontakte.

    Und Ordner in wie fern? Bei Motorola kannst mit P2K Commander Ordner erstellen um dort z.B. Bilder zu sortieren. Oder meinst du Gruppen für die Kontakte? Die kannst du auch anlegen. Mit MPT oder direkt im Handy. Aber auch nur, wenn die Kontakte auf dem Handy und nicht auf der Sim gespeichert sind.

    cu
    logofreax
     
  5. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    1) hat geklappt, bin ganz stolz!!!!danke

    2) kapier ich nicht, Hexeditor ist super kompliziert, bitte genaue Schritte angeben, danke
    4) habe die Kontakte von Sim auf Telefon umgestellt, dennoch: Habe keine Ordner, sondern einzelne Kontakte
    6) neue Frage: Kurzwahl:
    bei meinem Nokia oder Samsung musste ich nur lange die Taste gedrückt halten und der Kontakt wurde gewählt.
    Jetzt muss ich die Kurzwahltaste drücken + Raute drücken + Verbinden drücken.... was bitteschön soll ich noch für eine KURZWAHL drücken, ist ja wohl der Hammer, oder? *bös*
     
  6. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    4) habe die Kontakte von Sim auf Telefon umgestellt, dennoch: Habe keine Ordner, sondern einzelne Kontakte

    6) neue Frage: Kurzwahl:
    bei meinem Nokia oder Samsung musste ich nur lange die Taste gedrückt halten und der Kontakt wurde gewählt.
    Jetzt muss ich die Kurzwahltaste drücken + Raute drücken + Verbinden drücken.... was bitteschön soll ich noch für eine KURZWAHL drücken, ist ja wohl der Hammer, oder? *bös*

    7) Verändere ich den Signalmodus, also von Laut auf leise, oder zu Vib. ändert sich jedesmal der Signalton. Auch nach dem Headsetgebrauch, verändert sich das Signal.
    Ich habe nichts verändert, bis jetzt, außer dass ich mit p2k tools 2 mp3 hochgeladen habe, funktioniert auch gut und mit dem Editor die Anruferliste verlängert habe, geht auch gut.
     
  7. felicitas

    felicitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    zu 7.
    Jedem Signalprofil, also "laut", "leise" etc. kannst Du ganz individuelle Töne für Klingelton, NAchrichten, Mailbox usw. zuordnen. Wenn Du das einmal gemacht hast, also jedem Profil den gleichen Klingelton, dann müsste das passen.
     
  8. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Wenn ich zum Beispiel in einem Gespräch bin, drücke ich schnell die Leisetaste, oder auch mal die Vibrationstaste.
    Immer danach, wenn ich also über diese seitlichen Tasten was verändere, übrigens auch nach dem Gebrauch vom Headset, verstellt sich der Signalton.....
    Das war von Anfang an. Kann das ein Softwareproblem sein?
    danke
     
  9. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    6) neue Frage: Kurzwahl:
    bei meinem Nokia oder Samsung musste ich nur lange die Taste gedrückt halten und der Kontakt wurde gewählt.
    Jetzt muss ich die Kurzwahltaste drücken + Raute drücken + Verbinden drücken.... geht es auch anders?

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #9 seppliene, 5. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2007
Die Seite wird geladen...