Allgemein Fragen zum Thema Samsung Handys flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von waldemaer, 30. Nov. 2009.

  1. waldemaer

    waldemaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hai

    ich hätte mal ein paar fragen zum flashen meines Samsung jet´s...
    ...und zwar:

    Was ist das eigentlich genau?
    Wie geht das?
    Wird dabei einfach nur ein neues betriebssystem überspielt; wenn ja welches?
    Welche vor- und nachteile habe ich dabei?
    Kann ich das dann auch wieder rückgängig machen?

    schon mal danke im voraus^^:danke:

    mfg waldemaer
     
    #1 waldemaer, 30. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim flashen installiert man eine neue bzw. andere Firmware auf dem Handy

    Samsung S8000 Jet - Wie flashen?

    Das bestimmst du mit dem Flashfile...

    Vorteile: Bugfixes
    Nachteile: Garantie weg und Gefahr, das das Handy danach im Eimer ist

    Jein...wenn tot dann tot. Dann ist es zu spät...wenn es läuft kannst du auch wieder zurück flashen. Aber die Garantie ist trotzdem weg, weil die Flashvorgänge im Handy gespeichert werden.

    cu
    logofreax
     
  3. waldemaer

    waldemaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank alledings habe ich jetzt ein paar weitere fragen...

    Was sind Bugfixes?
    Was meinen sie mit: "...wenn tot dann tot"?
    Ist es empfelenswert ein jet zu flshen?
    Könnte man z.B. auch das betriebssystem eines iphones oder windows mobile überspielen?

    Habe mir mal die neue Flashversion (S8000XPIJ79) eures Servers runtergeladen, aber noch nicht aufs handy geflasht...

    mfg waldemaer
     
    #3 waldemaer, 30. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Fehler beheben bzw. beseitigen

    Selber flashen kann auch gründlich in die Hose gehen. Ursachen kann es viele geben. Im schlimmsten Fall ist das Handy danach unbrauchbar.

    Wer sich nicht auskennt, sollte ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Dann lieber zum Samsung Service gehen. In der Garantiezeit kostet das normalerweise nichts.

    Ein klares: Nein

    Vorher aber kontrollieren, was man sich damit flasht. Nicht das das Handy danach nur noch chinesisch spricht...

    Samsung Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...