S8300 Ultra TOUCH Fragen zum S8300 UltraTouch flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HiCrY, 21. Mai 2009.

  1. HiCrY

    HiCrY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte auch ne neue Firmware draufspielen, wozu ich allerdings einige fragen habe.
    Habe eine von Vodafone und wollte gerne auch ne brandingfree haben.
    Nun zu meine fragen:

    1. Wenn ich ne andere Software nehme, kann ich die jetzige irgendwie auf dem PC speichern?
    2. Muss ich wenn die neue Firmware drauf ist, auch so sachen wie die mitteilungszentrale und andere d2 sachen manuell einstellen, oder wie mache ich das am besten das ich immernoch die voreingestellten d2 dienste zum teil mitbenutzen kann? Oder geht das nicht?
    3. Ich hatte jetzt die S8300XXID1 runtergeladen, würde aber auch ne andere nehmen. Hatte nur gedacht die wäre die neuste und beste!
    4. Was hätte ich denn alles für vorteile durch eine branding free firmware?
    5. Welches ist denn nun die beste Firmware im Downloadbereich?
     
    #1 HiCrY, 21. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  2. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein, brauchst du auch nicht. Kanns diese nehmen, ist VF.
    2. Nein, sollte über die Simkarte, wenn VF, eingestellt werden. Ist zu mindest bei T-Mobile so.
    3. Ich würde dir diese empfehlen, läuft besser.
    4. Du hast mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. GPS+
    5. Beantwortet Punkt 3.
     
  3. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich schreibe mal hier in den Thread, weil ich keinen Neuen eröffnen wollte..

    Habe auch eine Frage..

    1 Kann man den Flash denn wieder rückgängig machen?
    2 Kann bei dem Flashen was schief gehen? wenn ja, kann man danach sien handy restoren??
     
  4. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. Kannst ja, egal ob alte oder neue flashen. also ja, wenn du die gewünschte hast.
    zu 2. Kann immer was schief gehen. Deshalb, immer an die entsprechende Anleitung halten.
     
  5. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja ok.. Aber ich mein wenn trotz der Anleitung was schief geht.. ist das Handy dann tot oder kann man dann wieder etwas rückgöngig machen.

    ich mein obs sowas wie beim ipod o. iphone gibt.. wenn man da jailbreak gemacht hat, und ging schief. kam man immernoch ohne Probleme in den Restore modus
     
  6. shak0r

    shak0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nich wie es beim s8300 ist, bekomme meines erst heute, aber beim e900 damals konnte ich nahc nem missglücktem flash ohne weiteres neu flashen. evtl hatte ich glück, aber der bootloader war wohl nicht im eimer.
     
Die Seite wird geladen...