Sonstige Fragen zum RIZR Z8 flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stadtlohner, 6. Nov. 2008.

  1. Stadtlohner

    Stadtlohner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Moto Z8, dieses möchte ich gerne flashen. Das handy habe ich am Sonntag bei Saturn erworben, es ist von Vodafone. Also denke ich, das ein branding drauf ist. Da ich mir vllt einen günstigeren Anbieter holen möchte, möchte ich es flashen, außerdem nervt das Vodafone zeichen ;).

    Jetzt zu meinen fragen. Druch die neue Firmware sollen ja angeblich neue Funktionen erscheinen, zb eine Stoppuhr. Welche Funktioen würde ich dann noch alle dazu bekommen? Nur die wichtigsten müsste ich wissen. Würde mein handy dann wirklich schneller werden?

    Im mom habe ich diese Firmware drauf: ESPOO_U_46.05.53G-000aad
    espoo_uiq-31_200648_2388C8_b_20080319
    Moto_build:2388C8

    Das, espoo_uiq-31_200648_2388C8_b_20080319, ist doch das OS (Betriebsystem) oder? Wenn ich flashe, wird das dann mitgelöscht oder bleibt das ehrlahten?

    Ich habe mir jetzt die Datei aus dem DB bereich runtergeladen: [RIZR Z8] Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G das ist doch die gleiche, die ich jetzt drauf habe ohne Branding von Vf oder?

    Lohnt es sich überhaupt zu flashen oder würde sich dann nichts ändern, also wäre dieses blöde Vodafoen zeichen und der Vf startscreen dann immer noch da?

    zu guter letzt: Habe ich jetz die nötige Software: was ich bisher geladen habe ist folgendes: RSD-lite 4.3, da wird mein handy auch erkannt, dazu dann das Tool "Motorola PC Sync", da waren ja die USB kabeltreiber mit dabei.
    Der ganze Vorgang wird unter Vista ausgeführt. muss ich dann vorher noch iwas ausschalten?

    Naja.. viele Fragen, ich hoffe ihr helft mir ;)

    LG Stadtlohner
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Nur mal so nebenbei erwähnt.
    Wenn es einen Simlock hat, ist dieser durch flashen der brandingfree Firmware nicht weg, bedeutet andere Simkarten funktionieren nicht.

    Zu deinen eigentlichen Fragen kann ich mangels Gerät nichts sagen.
    Musst du abwarten bis sich ein Z8 Besitzer meldet. ;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also gleich vorweg:

    Durch das flashen hast du NICHT die möglichkeit einen andere Simkarte reinzutun als die von Vodafone. Denn der Simlock (falls vorhanden) geht durch flashen nicht weg.

    Ob eine Stoppuhr mit dabei ist, konnte ich nicht bei dem Brandingfreien 05.52G erkennen, denn den hatte ich nur für ca 30sek drauf :D

    Musst du eben ausprobieren. Zudem gibt es auch noch einen Foxmod. Da sind einige Teile des Z10 mit drin.

    Das Branding wirst du aber durch die Brandingfree auf jedenfall los.

    Flashen ist im übrigen so, als würdest du deinen Rechner neumachen. Es ist danach alles weg was nicht auf SIM oder Speicherkarte ist.
     
  4. Stadtlohner

    Stadtlohner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay... wenn du dises version nur 30 sec drauf hattest, welche würdest du dann empfehlen? Ein link wäre dann ganz cool oder die Datei anhängen. Also wenn das wie PC neu aufsetzen ist, sollte es keine probleme geben.

    mir geht es hauptsächlich um das Branding.

    Okay... es heiß0t also nicht flashen sondern flexen, wenn ich das Branding weghaben will oder?!

    LG Stadtlohner
     
    #4 Stadtlohner, 6. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2008
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nur weil ich die Version nicht länger als 30sek drauf hatte, heisst das nicht das die Version schlecht ist. ;) Die 05.53G ist die beste Brandingfree die man kriegen kann.

    Ich hatte Sie nur so kurz, weil ich einen russischen Flash austesten wollte ;)

    Und doch, es heisst flashen. Flexen ist im Prinzip nur ein on the fly hinzufügen/änden von bestimmten Bereichen des Handys.
     
  6. Stadtlohner

    Stadtlohner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal diesen Megaflash angeguckt. ist der denn zu empfehlen? Du hast denn ja anscheinden auch? Muss ich dann erst wieder deutsch eintsellen, wenn die neue Software drauf ist, oder bleibt das deutsch? Weil wenn ich schon flashe, dann auch direkt das richtige, 2 mal oder öfter will ich das nicht amchen.... dazu nehm ich lieber mein altes v980 :D:D
     
    #6 Stadtlohner, 6. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2008
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ah, da kann nix passieren. Und der Vorteil vorallem: Du kannst beim Z8 so oft flashen wie du willst, da es keine Sticky Soft im Moment gibt.

    Naja, der Foxmod beruht auf dem 05.53G und hat den Medieneditor vom Z10 und noch paar andere Sachen.

    Empfehlen kann man ihn schon, nur so richtig fehlerfrei ist er nicht, da die Teile die neu sind, ja eigentlich nicht für das Z8 bestimmt sind.

    Im moment kann ich dir nur den normalen Brandingfree 05.53G ans Herz legen.
     
  8. Stadtlohner

    Stadtlohner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt erstmal den Foxmod drauf gemacht, wenn er mir gefällt behalzt ich ihn, ansonsten pack ich die andere version drauf, die hab ich ja schon aufm PC.... Ich kann dann j auchmal im anderen forum schildern, wie ein normalbenutrzer mit der Modversiion klar kommt ;)

    LG Stadtlohner
     
    #8 Stadtlohner, 6. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2008
  9. Stadtlohner

    Stadtlohner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein problem... und zwar habe ich beide versionen mal drauf gehabt. die 45.06.53 aus dem DB und die FoxMod version.... allerdings kommt dann immer, das der Netzbetreiber den Sperrcode aktiviert hat, wenn ich meine Aldi Mobil Karte reinstecke. bei der Vodafone karte kommt das natürlich nicht. kann mir da wer helfen.

    Habe ohne Simkarte die neuen versionen drauf gemacht, hat aber nichts gebracht.

    LG Stadtlohner
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  11. Stadtlohner

    Stadtlohner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kannste den anderen thread dann bitte schließen, hab den beitrag überlesen, tut mir leid.

    Danke für den Link
     
Die Seite wird geladen...