Sonstige Fragen zum RAZR2 V8 Power of Linux V8 Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von IcedEarth, 7. Apr. 2008.

  1. IcedEarth

    IcedEarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nun schon einiges im Forum gelesen bräuchte aber dennoch eure Hilfe.

    Ich habe das RAZR2 V8 mit 512 MB Speicher.

    Meine Firemware Version lautet:
    R601_G_80.42.0FR

    Aufgrund von "Hängern" im Menü möchte ich nun updaten. Dies fällt besonders auf, wenn ich in den Flight Modus wechsel. Da muss man dann rund 2 Sekunden warten.

    Auf der Seite wird nun die Firmware R601_G_80.44.2BR angeboten. Es scheint aber schon eine neuere zu geben mit dem Namen R601_G_80.44.2DR. Da Motorola kein Changelog rausgibt, kann man natürlich auch nichts bezüglich den Änderungen nachlesen...

    Jedenfalls möchte ich R601_G_80.44.2DR flashen und danach noch mit dem Lanuage Pack L0039. Das mit dem flashen habe ich schon verstanden. Nur mit dem Language Pack noch nicht so ganz. Kann man das im Nachhinein flashen oder womöglich schon zuvor in die Firmware integrieren?

    Grüße
    Iced

    Edit: Das scheint mir das "rundumsorglos Paket" zu sein: Power of Linux V8

    Nur noch eine Frage dazu: Was ist der Unteschied zwischen L0039B und L0039C?

    "Bessere" Übersetzung in der L0039C ?
     
    #1 IcedEarth, 7. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Apr. 2008
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ich glaub die "B" hat die Sprachfiles auf Deutsch und noch in anderen Sprachen
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Der Unterschied: Die "B"-Version enthält zusätzlich I-Tap für das deutsche Sprachpaket (also das sogenannte T9).
     
  4. IcedEarth

    IcedEarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun denn, dann wäre die 'B' Version hinsichtlich SMS schreiben wohl die bessere Wahl.

    Da kommen wir dann wohl auf meine Anfragefrage zurück. Entweder einbauen, nachträglich flashen oder wo herunterladen?

    ************

    Einfach mal suchen... :D

    FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V8]PoL - R601_G_80.44.2DR_LP0039B_PoL_4+10_

    Das ist die Firmware mit dem L0039B. Werde es heute Abend versuchen.



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #4 IcedEarth, 7. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Apr. 2008
  5. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch das 0039C LP von Ras drauf... Und ich habe deutsches iTap. Also SMSsen geht wunderbar.
    Das einzige was "fehlt" ist das deutsche Talking Phone, aber da ich es eh nicht benutze stört das nicht weiter. Außerdem wird sowieso die Hälfte nicht oder nur mehr schlecht als recht übersetzt.
    Das englische TalkingPhone ist da irgendwie ausgereifter.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also der Zusatz B bedeutet nur, dass nicht iTAP, sondern der Sprachmodus Deutsch vorhanden ist neben Englisch. In dem C Paket ist Italienisch als Sprachmodus neben Englisch und dann gibt es noch A, habe ich aber nie ausprobiert, vermutlich beinhaltet es Französisch.

    J4ZZ, dann flash doch einfach das LP0039B rein, somit ist auch Talking Phone deutsch wieder vorhanden. ;)

    Noch etwas, offiziell für DE ist die 80.44.2BR aktuell. Die 2DR ist aus Asien wenn ich mich recht erinnere.

    *Edit*
    Die Hänger wirst sicherlich nie ganz loswerden, liegt schon an dem komprimierten SquashFS welches im V8 zum Teil genutzt wird.
     
    #6 Psycomorpher, 7. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Apr. 2008
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Alles klar, dann habe ich Sprachmodus mit I-Tap durcheinandergebracht - Sorry...
    Danke für den Hinweis.
     
  8. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Iced Earth
    Wenn Du schon eine PoL FW für Dein 512MB V8 versuchen willst, dann probiere doch besser diese hier in diesem Thread, weil diese FW auch die Touch Screen Funktionen hat, die es sonst nur für das 2GB V8 gibt. Einen LP0039B Wechsel kannst Du ja dann immer noch machen.
     
  9. IcedEarth

    IcedEarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip Rasputin. Habe gestern Abend aber mal die R601_G_80.44.2BR POL mit L0039B geflasht. Hat wunderbar funktioniert.

    Nur habe ich wirklich kein Tool gefunden, mit dem eine Datenübertragung funktioniert hätte.

    Der Treiber ist richtig installiert, das funktioniert. Aber die Tools an sich machen mit dem V8 scheinbar Probleme.

    Versucht habe ich:
    - P2K Tools
    - M-Explorer
    - P2K Commander

    Mit P2K Tools war eine Verbindung möglich, mit den anderen beiden erst gar nicht. Stelle ich dann in den P2K Tools vom AT in den P2K Mode um, hängt sich die Software auf.
    Ich kenne mich schon recht gut mit Treiber und dem ganzen Gedöhns auch und gehe auch zu 99% aus, dass ich es richtig installiert habe. Viel falsch machen kann man ja auch nicht unbedingt...

    Kann mir jemand ein Proggie empfehlen, mit dem die Dateiübertragung auf dem V8 ohne Verbindungsprobleme funktioniert? Möchte mir noch die externen Themes auf der PoL Version in das User Verzeichnis ziehen.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  11. IcedEarth

    IcedEarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Also gut das ich das PoL geflasht habe... Vielleicht sollte der Hinweis mit den beiden Handy Modellen in die FAQ aufgenommen werden, zumindest zu den Programmen.

    Mit dem Wechseldatenträger ist natürlich ganz einfach, aber darauf bin ich gestern Abend nach mehreren Stunden rumprobieren wirklich nicht mehr gekommen... :D
     
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, klar könnte man alles aus der Power Of Linux 44.2BR in die 44.2DR integrieren, allerdings sehen das einige nicht so gerne, wenn man die CG52 und 43 von einem älteren Flash in einen neuen einbaut (ok, ist die einfache Variante).

    Ich selber habe ja den 2DR drauf, allerdings, auch schon mit dem PoL Symbol, aber noch mit RSD-Lite Unterstützung, sprich ohne USB LAN ;)

    Bin ja selber noch bisschen am basteln was man noch alles machen kann, deswegen sind für mich selber Dinge wie USB LAN unwichtig erstmal ;)

    Wollt es nur mal erwähnen...
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Leider ist USB Lan sehr wichtig wenn Du FTP Zugang auf das V8 haben willst und nur Linux als Betriebssystem auf dem PC hast, weil RSD läuft ja nicht unter Linux. Alles was RSD macht ist eigentlich nur das V8 in den USB Lan mode zu versetzen. Wenn ich, bzw das V8, das machen kann ohne RSD, dann finde ich das doch schon wichtig.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja ok, wenn man es aus dieser Perspektive sieht ;) Aber da ich nebenbei noch bisschen an dem CG52 Problem kämpfe, läuft zumindest bei mir RSD immer im Hintergrund, damit ich gleich einen CG52 Reflash machen kann ;)

    Ansonsten hast du natürlich recht.
     
Die Seite wird geladen...