Sonstige Fragen zum RAZR2 V8 Modding

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von deckard, 24. Feb. 2009.

  1. deckard

    deckard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    auch ohne Leerzeichen kein Erfolg.

    BesteGrüße
    Daniel
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Hast Du auch die Fontdatei nach /ezxlocal/download/mystuff/language/fonts kopiert, weil das der Font-PATH von dem V8 Linux ist. Wo der Digital.ttf ist (/ezxlocal/download/mystuff/fonts) ist dem V8 nicht bekannt. Dieser Ordner dient lediglich der Fontspeicherung.
     
  3. deckard

    deckard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ein guter Einwand. Ich schau nach mal nach.

    Beste Grüße
    Daniel

    *Edit*

    leider hat auch das keinen Erfolg gebracht. Die benötigten Fonts sind nun im Ordner unter .../language/fonts

    allerdings habe ich dort auch noch eine Config Datei aufgefunden (fontdef.cfg), der Inhalt schaut folgender Maßen aus.
    Code:
    #SansMT SansMT_936.stf FS n 50 0 u
    #SansMT SansMT_936.stf FS n 75 0 u
    #SansMT SansMT_936.stf FS y 50 0 u
    #SansMT SansMT_936.stf FS y 75 0 u
    SSong_us AMCSL.TTF	FS n 50 0 u
    SSong_us AMCSL.TTF FS n 75 0 u
    SSong_us AMCSL.TTF FS y 50 0 u
    SSong_us AMCSL.TTF FS y 75 0 u
    SSong_ns AMCSL.TTF FS n 50 0 u
    SSong_ns AMCSL.TTF FS n 75 0 u
    SSong_ns AMCSL.TTF FS y 50 0 u
    SSong_ns AMCSL.TTF FS y 75 0 u
    SSong AMCSL.TTF	FS n 50 0 s
    SSong AMCSL.TTF FS n 75 0 s
    SSong AMCSL.TTF FS y 50 0 s
    SSong AMCSL.TTF FS y 75 0 s
    Ich verstehe den Inhalt nicht wirklich, nur das die ersten Zeilen mittels Kommentarzeichen deaktiviert sind.

    AMCSL.TTF ist die Standard Schriftart, welche sich im gleichen Ordner befindet.

    Vielleicht benenne ich in der Ini Datei die Schriftart auch falsch.

    Beste Grüße
    Daniel
     
    #23 deckard, 28. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2009
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    "Trial and Error" ist das tägliche Brot für den Modder. Nur so geht es in den meisten Fällen, wenn es keine Referenzen gibt.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was passiert denn wenn du in der oben gezeigten fontdef.cfg deinen Font mit einträgst?
     
  6. deckard

    deckard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes,

    in dem Ordner /language/fonts existiert eine Schrift mit dem Namen "NUMBER.TTF". Diese habe ich durch meine Zielschriftart getauscht. Also meine Zielschriftart heißt nun "NUMBER.TTF".
    Das Ergebnis ist. Die Zielschriftart wird nun tatsächlich in Co-Existenz zu der Standard-Schrift angezeigt. Und zwar, wenn eine Telefon Nummer gewählt wird, im Kalender und im Taschenrechner.
    Für den Kalender und den Taschenrechner existiert eine Ini Datei. In der Ini Datei ist die Formatierung der Schrift zu sehen.

    Hier heißt es z.B.:

    Code:
    [Font_DayCurrStd]
    [B]Name = Number[/B]
    Leading = 22
    Size = 20
    Color = 57600
    Style = 0
    Align = 2
    Auffällig ist das Number in einem von mir unbekannten Zusammenhang zu der "NUMBER.TTF" steht.
    Demnach muss es doch eine cfg Datei geben die diesen Zusammenhang schnürt.

    Existiert neben der fontdef.cfg noch weitere Configurierungsdateien die Schriftzuweisungen beinhalten? Wenn ja, wo finde ich diese, in den scheinbar unendlichen Weiten der Ordnerstruktur?

    Beste Grüße
    Daniel

    P.S.: Im Übrigen lässt sich die Name = Number Geschichte nicht auf mein "Uhrproblem" anwenden. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...