Fragen zum RAZR MAXX V6 bzgl. 3,5mm Klinkenadapter u.v.m.

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von THWS, 4. Juli 2007.

  1. THWS

    THWS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab das Forum über google.de gefunden und mich gleich mal registriert, scheint ja sehr informativ zu sein^^ Hab mich über die Forensuche auch schoneinmal ein bisschen eingearbeitet, jedoch hab ich noch ein paar spezifische Fragen:

    1) Ich bekomme morgen mein erstes Motorola Handy, das V6 maxx. Da es ab Werk keinen 3,5mm Klinkenadapter hat, bin ich bei ebay auf dieses Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/Adapter-Kopfhoerer-Stereo-Motorola-RAZR-II-maxx-V6...

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. kann jemand etwas über ähnliche (bessere?) Angebote sagen?

    2) Ich habe bereits davon gelesen, dass man sein Handy modifizieren kann (Lautsprecher lauter stellen, Lichter anders blinken lassen, etc.) - brauche ich für diese Modifikationen ein spezielles Kabel oder geht das alles über das mitgelieferte USB Kabel?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Beantwortung!

    Grüße,
     
    #1 THWS, 4. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    1. Sollte funktionieren, kann aber leider keine praktische erfahrung vorweisen, da ich über das Original-USB und Bluetooth verbinde.

    2. Das ist der Vorteil von USB (den jetzt auch Nokia erkennt ;)). Du kannst alles über das mitgelieferte Kabel machen. Da das Handy aber auf einer neueren Plattform (mit P2K05 Treibern) läuft, können da noch nicht alle Freewareprogramme mithalten. Bitte hier im Forum mal die letzten Tage durchscrollen. Ich habe da einen Thread zum K3 eröffnet, das auf der gleichen Plattform läuft. dort findest du die bereits unterstützten Programme genannt.
     
  3. THWS

    THWS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du diesen hier?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=11488

    Also hab ich das richtig verstanden? Ich kann nur die Programme nutzen, die vom USB Kabel und der Handysoftware unterstützt werden? Laut deiner Liste ist da dieses Funlight-Programm ja nicht dabei...und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, geht das mit der Lautstärke ja über dieses SEEM-Tool? oO
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Richtig, diesen Thread meine ich. Lautstärkeänderungen habe ich nicht getestet. Ist beim K3 nicht notwendig. Ist alles ausreichend laut.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also vor diesen Billig ebay Adaptern kann man eigentlich nur warnen. Bisher gab es sehr viele Probleme und erst wer die orginal Adapter gekauft hat war zufrieden.

    cu
    logofreax
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ THWS
    Du kannst den neuen Funlightpattern-Editor durchaus nutzen. Allerdings hat dieses Tool keinen Direktzugriff zum Handy. Du mußt also die entsprechenden Dateien vorher mit dem P2k-Commander auf den Rechner laden und anschließend wieder auf's Handy.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=1105
     
  7. THWS

    THWS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ahja - und wo kann ich den originalen Adapter kaufen?

    @Meiner Einer: Ah - okay, danke. Werd' mich dann heute vllt. mal etwas mit dem Handy vertraut machen, müsste ja heute ankommen^^
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Neben dem Shop von Motorola in größeren Handyshops die umfangreiches Zubehör führen.

    Du kannst aber auch mal den Adapter unseres Sponsors testen. Obwohl über E-Bay, sollte der auch funktionieren. ;).
     
    #8 thomas700, 5. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  9. THWS

    THWS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So - hab mein Handy heute bekommen und es hängt gerade an der Steckdose. Ich hab eben den Beitrag vom Admin gelesen, dass diese Funlights bei den neueren Modellen nicht mehr funktionieren - is das beim V6 maxx genauso? oO

    (hab mir übrigens so einen Adapter im Moto-Shop bestellt^^)
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wird wohl so sein, da sie die selbe SW-Plattform nutzen.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Siehe Post #6
    Beim V3xx, V6 und K3 werden neue, andere Funlights benutzt. Also komplett andere Dateistruktur.
    Ich habe Dir doch den Link zum neuen Editor gepostet...
     
  12. THWS

    THWS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott - ich sollte nicht direkt nach Arbeit hier posten - sorry!

    -----------------------------

    Sorry für den Doppelpost!

    Eine Frage hätte ich im Moment noch: Ich hab gestern ein paar Videos auf's V6 geladen, die aber nicht abgespielt werden konnten. Welche Einstellungen muss ich denn tätigen damit das V6 Videos abspielt?

    Hatte 3gp, 240 x 320 Pixel, 29,95 frames die Sekunde und noch diverse Audioeinstellungen...


    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #12 THWS, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
Die Seite wird geladen...