Internet Sticks Fragen zum Pro 7 Internet Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Panikfisch, 29. Juli 2010.

  1. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als ich den pro 7 Stick (Vodafone) gekauft hab war da automatisch eine Komprimierung aktiv für Bilder und so weiter,kann man die irgendwo aktivieren ??

    Ist es möglich einzustellen das der Stick nicht ständig zwischen HSTPA und normalen UMTS hin und herschaltet,irgendwie nervt das weil das surfen dadurch ständig hängt.

    mfg
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Frage kann ich nicht beantworten.
    Aber bei der zweiten kannst du, wenn du das mitgelieferte Programm benutzt, auswählen mit welchem Netzwerk der Stick sich verbinden soll.
     
  3. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht der schaltet immer wieder zurück.Das mit der Komprimierung funktioniert wieder...
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Mein Stick bleibt immer in dem schnellsten Netz.
    Benutzt du den Stick denn im Auto?
     
  5. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt wird er immer fest zu Hause..Immer so nach 10 Sekunden schaltet der von HSDPA auf normale UMTS zurück,sieht man ja auch an der Farbe,blau für UMTS,Türkis für HSDPA

    mfg
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hi, bzgl. des Netzes probiere mal MWconn. Das ist eine alternative Einwahlsoftware.

    Und wegen der Komprimierung würde ich mal direkt bei Vodafone fragen...
     
  7. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Macht er damit auch immer.Die Komprimierung funktioniert doch schon wieder.

    MFG
     
  8. newbiez

    newbiez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meiner schaltet auch immer hin und her zwischen HSPA und UMTS bei der Pro 7 Karte. Das ist aber nicht das Problem, selbst mit UMTS kann man eigentlich seitenmäßig noch gut surfen. Das Problem ist das er nicht wirklich runterschaltet sondern die Verbindung verliert. Steht zwar noch UMTS da, aber da geht nicht ein Bit rüber. Wenn man dann mal das MWConn Fenster aufmacht steht da zwar UMTS aber gleichzeitig kann man manchmal diese FRZ 6,7,8 oder 9 Fehler sehen. Irgendwann gehts dann weiter und das nervt doch irgendwie. Mir kommt es so vor, wenn man zuwenig "aktiv" ist steigt er irgendwie aus. Nutze das nur im Urlaub. Beim letzten Urlaub hatte ich noch eine Karte von Vodafone direkt da ist mir das gar nicht so aufgefallen. Gleicher Ort versteht sich. Werde nächste Woche mal wieder die Karte von Vodafone nutzen und mal kucken ob das da genauso ist.
     
    #8 newbiez, 6. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...