Fragen zum Nokia S40 Theme Studio

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von firefighter0407, 12. Okt. 2006.

  1. firefighter0407

    firefighter0407 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wo kann ich das Hintergrundbild der Main Menu (TAB) ändern?

    Ich kann alles ändern nur dieses Bild nicht.


    MFG
     

    Anhänge:

    • n.jpg
      n.jpg
      Dateigröße:
      173,1 KB
      Aufrufe:
      53
    #1 firefighter0407, 12. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2006
  2. Spookman

    Spookman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, um die Tabview zu ändern musst du unter "Mainmenu" -> "Menu Icons" bei sämtlichen Menüpunkten (Audio Message, Applications etc.) den Hintergrund einfügen.

    Beispiel:
    Klick auf "Mainmenu" und wähle im Karteireiter "Menu Icons" auf. (Bild 1)
    Danach auf Audio Massage klicken, ganz nach unten scollen und bei "Tab View Background" einen neuen Hintergrund auswählen. (Bild 2)

    Dieses muss man bei allen Menüpunkten tun, erst dann ändert sich auch das Bild in der Ansicht.

    mfg
     

    Anhänge:

  3. firefighter0407

    firefighter0407 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
    Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.
    Habe nicht gedacht das man das bei jedem einzelnen Punkt machen muß.

    :thank you:
     
  4. woody133

    woody133 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich "missbrauche" mal gleich einen alten Thread... :D

    Möchte bei den "general notes" die Schriftfarbe ändern, da ich als Hintergrund schon ein ziemlich dunkles Bild hab und man so die schwarze Schrift nicht erkennt. Hab aber kA wo ich das machen kann :confused:

    TIA!
     

    Anhänge:

  5. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Versuche mal diesen Weg:

    Main Menu -> List View -> Menu/ List Font Color
    Main Menu -> List View -> Highlighted Menu/ List Font Color

    Main Menu -> Grid View - Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten
     
  6. woody133

    woody133 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funzt leider auch nicht, hab mittlerweile alle (!) mir erkennbaren Möglichkeiten, die Farbe zu ändern, versucht, trotzdem ist die Schrift noch immer schwarz :(
     
    #6 woody133, 13. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2007
  7. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Frage:
    Die Farben ändern sich im Theme Studio nicht oder auf deinem Handy?

    Da ich selber kein S40 Handy besitze, kann ich nur das, was sich im Studio an Farben ändert nachvollziehen. So wie es aussieht läßt sich diese spezielle Textfarbe nicht ändern. Ich weiß aber nicht, was dein Handy für eine Farbe dort hat.
    Da Du aber den Highlight Hintergrund (hinter dem Text) ändern kannst, müßtest Du einen Kompromiß eingehen. Helleren Hintergrund (nur für den Textbereich, nicht das ganze Wallpaper) für schwarzen Text.

    Bei den S60 Handy ist das teilweise so, das nicht alle Textfarben übernommen werden, die im Theme Studio geändert werden. Die behalten in gewissen Bereichen ihre schwarze Farbe und wenn Du dann einen zu dunklen Hintergrund wählst, dann kann man nichts mehr lesen. Auch da muß man dann einen Kompromiß eingehen.
    Da ich aber nicht stündlich oder in welchem Zeitabstand auch immer in den Untermenüs am gucken bin, kann ich damit leben, da es das Gesamtbild nicht stört.
     
    #7 Supertonic, 13. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  8. woody133

    woody133 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Text bleibt im Studio schwarz und auch den Hintergrund kann ich nicht ändern, bei dem dunklem Bild ist die schwarze Schrift nicht lesbar... :mad:

    Hab es jetzt so gelöst, dass ich bei diesen Einblendungen kein Hintergrundbild hab, sondern standardmäßig (?) türkis, da kann man die schwarze Schrift ohne Probleme lesen.

    Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...