Sonstige Fragen zum Nokia 6730 classic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von anna798, 24. Okt. 2009.

  1. anna798

    anna798 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit neuestem stolze Besitzerin eines NOKIA 6730 classic..... :confused:

    ....nach einigen Versuchen sind jedoch folgende Fragen offen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?!?

    1.) Leider kann ich keine Smileys in Mitteilungen einfügen bzw. sind keine Smileys verfügbar.... ist diese Funktion gar nicht mehr verfügbar?

    2.) Im Kalender lassen sich zwar Geburtstage eintragen, jedoch wird das Alter (wie in allen meinen vorherigen Nokia Handys) nicht mehr automatisch berechnet.

    3.) Die Tastenbelegung lässt sich nicht ändern?!

    4.) WAS bzw. WO ist die "eigene Taste" ?

    und

    5.) Muss ich jeden Menüpunkt immer nach Gebrauch "beenden"......und..... welche Auswirkungen hat es, wenn ich es nicht mache und die "Programme" im Standby bleiben!?

    Ich bitte euch, mir weiter zu helfen....bin zwar noch nicht soooo alt, komm mir aber langsam so vor als wär ich von der Steinzeit.......:eek:

    BITTE, BITTE helft mir weiter, :danke: und LG
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Also fangen wir mal an.

    1: Nur mit einem Programm.

    2: Trag den Geburtstag im Kontakt ein und mit kleinen Programm in Kalender übertragen. So siehst du Alter und es läutet sogar als Erinnerung.

    3: Welche Tastenbelegung?

    4: Eigene Taste??? Hmm hört sich nach einer Taste an die du belegen kannst wie du willst.

    5: Naja laufen im Hintergrund und wenn zu viel offen ist kann Musik oder Internet halt abstürzen. Dazu braucht es minimal mehr Akku. Mit ein Taskmanger kommste am besten weg.

    LG
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Taskmanager heißt lange die Menütaste drücken, zum schließen dann C.

    BTW:
    [​IMG]

    ;)
     

    Anhänge:

  4. anna798

    anna798 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :danke:

    Nur,

    1. WO bekomm ich so ein Programm für Smileys her und

    ich hab jetzt den Geburtstag im Kontakt hinterlegt, wird aber nicht in den Kalender übernommen ! (welches "kleine" Programm meinst denn?)

    mit Tastenbelegung ändern mein ich, dass ich z.B. wenn ich in der Mitte nach oben, unten, rechts oder links drücke, nicht wie voreingestellt z.b. die Mitteilungen kommen, sondern der Wecker oder die Kamera oder ähnliches !:cool:

    LG
     
  5. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Die Schnellwahl kannst du in Menü/ Einstellungen/ Tel-Einstellungen/ Allgemein/ Personalisieren/ Standby-Modus/ Schnellzugriffe ändern.

    Mfg R.M.S.
     
  6. Sylvielicious

    Sylvielicious Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche das Nokia 6730. Ein wirklich tolles Handy. Was mir immer sorgen bereitet ist, dass 1. der Akku zu schnell alle ist und ich ihn dann immer wieder aufladen muss, und 2. dass wenn ich eine SMS oder einen verpassten Anruf habe, dass nicht unmittelbar auf dem display angezeigt wird, sondern ich erst in das Menü gehen muss, um unter Nachrichten meine empfangene SMS zu lesen. Wie kann ich sofort mit einem Klick meine empfangene SMS lesen?

    Ich freue mich auf eine Antwort!

    LG, Sylvielicious
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Eigentlich sollte es wie bei allen Nokias üblich, möglich sein, die Linke Softkey Taste mit "Eingang" zu belegen! Dazu musst Du ins Menü gehen und unter Persönliche Schnellzugriffe zum Beispiel die Linke Auswahltaste auswählen und dort dann Mitteilungseingang auswählen und speichern. Schon solte auf dem Display Links diese Funktion zu lesen sein und Du kannst mit einem Klick, empfangene SMS direkt öffnen.

    Gruss Clusterhead
     
  8. Sylvielicious

    Sylvielicious Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aha, na das werde ich gleich mal ausprobieren. Da ich derzeit noch einen anderen Handyvertrag habe und mein neues Nokia-handy noch nicht allzuoft im täglichen Gebrauch habe, wollte ich heute mal endlich eine SMS mit dem Handy schreiben. Ich habe den Text dann verfasst und wollte den Empfänger eingeben. Als ich diesen bestätigt habe, kam immer eine Fehlermeldung wo sowas drin steht wie: php(und ein paar zahlen), programm muss erst beendet werden. Oder irgendwie sowas. naja, und somit kann ich keine SMS versenden. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Und weiterhin nervt mich dieser Modus, wenn sich das handy im Energiesparmodus befindet. Das kann ich aber auch nicht mehr ausschalten, obwohl ich bei der Zeit eingegeben habe, dass der erst nach 90 sekunden anfängt. Naja, und dann kann man immer nichts einstellen, wenn der modus läuft.

    Ich danke euch nochmals herzlich für eure antworten. Ich bin nämlich schon wahnsinnig verzweifelt..:(

    LG
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du bekommst SMS oder verpasste Anrufe in einem Fenster auf deinem Display angezeigt, es sei denn du hast das Fenster weggeklickt.
     
  10. 100566apfel

    100566apfel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau dein Problem mit dem Energiesparmodus habe ich auch, hast du schon eine Lösung gefunden ?
     
Die Seite wird geladen...