5230 Fragen zum Nokia 5230 - Rotation, Themes, Homescreen usw.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Namenloser_1, 25. Okt. 2009.

  1. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute^^,
    also ich habe das Handy Nokia 5230 (S60V5) und ich wollte jetzt mal fragen ob das Handy Rotationsfunktion hat.
    Also viele werden sich jetzt sicherlich fragen warum ich es nicht teste, das Grund: Ich bin grad im Urlaub und ich habe mein Handy vergessen mitzunehmen und vorher konnte ich es nicht testen.

    Noch eine Frage: Gibt es bei Nokia 5230, wenn man ein SMS verfasst, ein ganzer Bildshirm mit dem TastaturKeyboard (mit allen Buchstaben)?
    Ein SMS habe ich bis jetzt auch nicht verfasst, deshalb weis ich es nicht!

    Danke im Vorraus
     
  2. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Aha^^, dann müsste es doch auch beim 5230 so sein?!?!

    @evo_racer: Und kannst du mir verraten wie es mit der SMS Frage von mir aussieht bei der 5530XM ?
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Uuupps .. Sorry mein Fehler:D
    Ja denke schon das es einen G-Sensor wie das 5800XM und 5530XM hat .. sind ja sowas wie geschwistermodelle.;)

    Mit den Tasten da müssteste einfach das Handy ins Querformat legen (so isses bei mir jedenfalls das ändert sich dann automatisch jenachdem ich das handy halte)

    cu

    edit // Wenns nicht automatisch klappen sollte geh mal in
    Einstellungen / Telefon / Sensoreinstellungen / Umdrehfunktion und schaue dann nach ob überall ein Haken vorhanden ist.;)

    cu
     
    #3 evo_racer, 25. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  4. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Achso^^, wenn man es normal hält also so : [-] (gerade) dann mit den Tasten im Touchscreen?
    Und wenn man den Handy dreht also so: ---- (quer) dann sind alle Buchstaben zu sehen? (Also Tastaturkeyboard)
    ?
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    Wenn man es so hält ----- dann sieht man eine QWERTZ Tastatur.

    Wenn ich dich falsch verstanden habe, tuts mir leid.:(

    cu
     
    #5 evo_racer, 25. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  6. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es herausgefunden^^ : [ame=http://www.youtube.com/watch?v=GOLR3SxnUEk]YouTube - Calls, texts and using the phone book on the Nokia 5800 from Vodafone[/ame]

    Also wird es bei der 5230 auch so sein (99%) ^^
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist zu 100% auch bei deinem Handy so, da es einen Sensor eingebaut hat und auch im Menü zu finden sein müsste.

    Ein Blick auf die Nokia Homepage hätte eigentlich genügt...

    http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-5230/funktionen

    cu
    logofreax
     
  8. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt im Menü zu finden ist?
    Danke

    ---------- Beitrag geändert um 22:33Uhr ----------

    Noch eine Frage habe ich:
    Das Homescreen bei 5230 ist anderst im Gegensatz zu der 5800, kann ich es verändern, also genauso machen wie der Homescreen von 5800XM ?

    Danke
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Homescreen ändern geht nicht.

    Und die Funktion zum automatischen rotieren des Display kann man irgendwo in den Einstellungen des Handys aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  10. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  11. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    logo, meine freundin hat ein 5530 und sie kann den 5530 und auch den 5800 homescreen benutzen. Das hat iwas mit den einstellungen zu tun (einstellungen>persönlich>startansicht>keine ahnung xD)
    ich muss sie mal fragen.

    EDIT: namenloser, was willst du mit nem 5800 homescreen. Jeder 5800 user will den vom 5530/5230 (weil der auch deutlich besser ist)?!
    mit den themen hat das nichts zu tun.
     
    #11 ts61gogo, 25. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2009
  12. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht ts61gogo aber wenn ich dann die Themen auf den 5230´er machen will, wird es, es höchstwarscheinlich nicht unterstützen?!?!
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier geht echt alles durcheinander...blickt ihr da noch selber durch?

    Homescreen vom 5800 1:1 auf das 5230 geht nicht.

    Themes passen.

    cu
    logofreax
     
  14. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann die Themen auch auf der 5230 benutzen oder was?
     
  15. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    komisch...
    auf jeden Fall ist das beim 5530 so, dass es dann diese kleinen Vierecke "Telefon" und "kontakte" gibt, genauso wie beim 5800.

    Ja, du kannst die themes auch beim 5230 benutzen.
     
  16. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich die Themen dann bei der 5230 benutzen kann, und dann den Thema aktiviere, kommt dann bei der 5230 auch die keinen Symbole untern (Telefon, Kontakte) ?
     
  17. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    nein. Das mit den Symbolen unten hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun, welches du gerade benutzt.

    ist alles OT, sorry
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, woher denn auch? Da sind keine bei dir...also woher sollten die dann plötzlich herkommen?

    cu
    logofreax
     
  19. Namenloser_1

    Namenloser_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ok^^
    Also dann wenn ich z.B dieses Thema (http://pantoflica.mobile9.com/download/wmpreview/440/1235918403-1.jpg) aktiviere bei der 5230, ist es das gleiche Homescreen wie die originale 5230 und nur die Thema wird aktiviert (Homescreen bleibt unverändert nur das Bild von der Thema kommt und eben die Menüicons werden verändert oder?)
    ?
     
    #19 Namenloser_1, 25. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2009
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...