Milestone Fragen zum Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackWater, 13. März 2010.

  1. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte hier nur mal kurze Fragen bezüglich des Milestones stellen.Hab das Gerät erst seit heute und arbeite mich langsam ran.

    Meine erste Frage ist bezüglich des Updates auf Android 2.0.1.Und zwar beim Punkt Telefon Info unter Firmware. Da steht schon 2.0.1.
    Ist damit Android gemeint ?! Sorry für die selten dumme Frage. Der Punkt ist mir halt unklar.
    Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt.
    Danke euch trotzdem für die Antwort schonmal.
    Mich wundert es halt weil ich s eben erst geholt hab und noch kein update gefahren hab.

    :tschuldigung:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn dort 2.0.1 steht, dann verwendest du Android-Version 2.0.1 ja ;)
     
  3. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Proti war mal wieder schneller. :(

    Du kannst somit wenn Du magst den Pulsar Mod auf deinem Milestone laden.
    2.0.1 ist ja schon drauf und wird dazu auch benötigt. :)
     
  4. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Oh super Dank euch beiden das Ihr auch so noob Fragen beantwortet.
    Ich hab mir mal nen Video nun angeguckt wegen dem Pulsar Mod was du meinst.
    Wo ist genau der Unterschied?!

    Die sachen die man beim Market saugen kann,die Gratis Spiele Anwendungen etc, kann man die Sachen bedenkenlos installieren.
    Weil jedesmal ja da steht auf welchen Teil des Systems die Sachen zugreifen!?!? :(
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Noch bin ich selber ein Noob, da ich erst vor einer Woche von Symbian auf Android umgestiegen bin ;)

    Zum Pulsar Mod kann ich dir nichts sagen, da ich ihn nicht bei mir nutze.

    Das mit der Software ist halt wie beim PC. Entweder du vertraust den Entwicklern, Usermeinungen zu den Apps usw. oder musst die Finger davon lassen.

    Aber bedenke...der Android Market wird überwacht. Also alle Programme werden geprüft.

    cu
    logofreax
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Unterschied ist im wesentlichen, dass beim Pulsarmod essenzielle Betriebssystemdateien durch Android 2.1 Systemdateien ersetzt werden.

    Im Prinzip hast du dann ein Android 2.1, welches bisschen schneller arbeitet und teilweise die Akkulaufzeit verlängert. Wenn man denn die Live Wallpaper nicht benutzt.
     
  7. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok das ging halt jetzt nich so daraus hevor zum Thema Pulsar Mod.Danke euch beiden wieder.
    :)
     
  8. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh ich bin derzeit mal wieder ein wenig verwirrt :)
    ich lese und lese und lese. dauernd fallen dann so sachen wie "......musste rooten,dann kannst du LiveWallpapers nutzen"(was sind das ?! bewegte Bilder früher mals Gifs genannt :P) oder nochmal wegen dem Android 2.1 u. 2.0.1 dann wäre es schneller etc. (was ich weiss das das Gerät ja in den USA Droid heißt und da die Version 2.1 drauf iss.
    Warum hinken wir da hinterher?! Was mit rooten gemeint (als IT ler denk ich bei rooten an was anderes,aber das hat dann wieder was mit Linux zu tun oder?) Was bringt das und sollte man es machen oder kommt bei uns auch bald wieder ein Update?!
    Hoffe ich werd wegen dann Fragen net hier verdannt ^^

    Gruß
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was bei Nokia das Hacken ist bei Android der Rooten oder rooten. Damit bekommt man Zugriff auf die innersten Systemdateien.

    Und da kann man dann z.B. genau diese animierten Wallpaper einbauen. Live Wallpaper klingt halt besser als nur animiertes Gif :D

    Wenn du die 2.1 schon drauf hast, dann ist das da schon drauf und aktiviert.

    Und wir alle hoffen auf ein Milestone Update auf die 2.1

    cu
    logofreax
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Um den Pulsar-Mod aufs Milestone zu bringen, brauchst du übrigens keinen Root. Es funktioniert, inkl der Live-Wallpaper durch einfaches Installieren. Jene sind übrigens nicht nur animierte Gif´s, sondern sie funktionieren z.T. auf Berührungen.
     
  11. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ahh guti jetzt bin ich da schonmal weiter.
    Also ich hab ja nur das normale Update von 2.0.1 drauf wie ich hier oben ja schonmal gefragt hab :P
    Aber was klatschen sich denn hier die meisten drauf was ich auch so lesen kann bei Androidpit.de etc
    mit ".....ja hab mir die Version 2.1 drauf gemacht" und mann ließt nur modde hier modde da ?! "....wäre super schnell!" etc ?!
    hast du damit schon was gemacht ?!
     
  12. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Nein, einfach weil das genau der Grund ist, weshalb ich vom Iphone gewechselt bin. Wollte ein vernünftiges system, welches nicht erst "gejailbreakt" werden muss um zu funktionieren. Wirklich viel schneller wird es nicht. Folgenes kannst du machen http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/76254-android-2-1-fuer-das-milestone-pulsarmod.html
    Und suche mal bei google nach Milestone schneller machen. Es funktioniert, wenn man Root-zugriff hat dadurch, dass man einige system-apps deeinstalliert. Diese Eingriffe möchte ich aber nicht machen, da ich die Geschwindigkeit für ausreichen halte.

    Möchte nochmals daraufhinweissen, das das der Prozessor beim Milestone, wahrscheinlich aufgrund des Energie-managments, runtergetaktet ist.

    Droid/Milestone:
    OMAP3430 - 550 MHz ARM Cortex A8 + PowerVR SGX 530 GPU + 430MHz C64x+ DSP + ISP (Image Signal Processor)

    iPhone 3Gs:
    Samsung S5PC100 ARM Cortex-A8 833 MHz underclocked to 600 MHz PowerVR SGX GPU

    Es gibt einige Freaks, welche dea Milestone mit 1300mhz laufen haben lassen. Bis 650mhz sollte es nocrmal ohne irgendwelche Aussetzter laufen. Übrigens gibt es im market ein App, welche den Prozessor hochjagt. Allerdings, du brauchst dazu Root-zugriff
     
  13. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir ja die selbe Meinung wegen dem IPhone.Aus dem Grund wollte ich ein Android Handy und hab mir das Milestone geholt,weil ich früher schon zu frieden war mit Motorola (E398 etc)
    Danke für die ausführliche Info.Damit kann ich nun was anfangen.
    Das mit dem runtergetaktet hatte ich auch schon gelesen und konnte mir direkt denken das es daran liegt strom zu sparen.und ich bin auch der meinung das es von der geschwindigkeit her mehr als langt,wobei ich jetzt nicht unbedingt was ausprobiert hab was so die leistung beansprucht denke ich.(also ich denke jetzt wie auch PC Basis an iwelche Progz o Games).

    Aber vom Grunde her lieber alles so lassen o !? oder macht es sinn da iwelche apps zu killen von haus aus.

    Womit verschafft man sich den Zugriff auf das Handy (root) ohne jetzt großartig ins thema hacken/jailbraken o.ä. zu kommen?

    Nutzt einer von euch den Pulsarmod ?!
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  15. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal hier...
    Milestone Root

    Ich nutze den Pulsar, da man nicht rooten muss. Habe allerdings die Live-Wallpaper ausgeschaltet.

    Wollte eigentlich nur das Google-Navi und die Sprachsteuerung haben. Diese ist ja in 2.1 implementiert.

    Google Navi= Google-Maps mit Navi-funktion (karte dreht sich mit, funktioniert schon ganz gut)
     
  16. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Foren sind ja zwar dafür da aber ich muss euch allen trotzdem mal danken und find s cool das ihr auch noch so flott antwortet.bin quasie erst wieder dabei so ins Thema Handy und weiter ein zu steigen.macht spaß besonders bei so viel Hilfe.

    @Protector was meinst du während deiner Testzeit ?! was machst du denn nun ?! anderes Handy ? alte neue Firmware ?!

    @Michi das mit den LiveWallpapers sieht ja klasse aus laut den videos so auf den seiten im netz,aber frisst wahrscheinlich akku ohne ende ?!
    das mit dem Google Navi iss ja cool, ist trotzdem noch bei diesem 2.1 das motonav drauf ?! wie funzt das ?!
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne, ich hatte des Milestone zur Verfügung gestellt bekommen zum testen und da ist mir der Pulsarmod ins auge gefallen, deshalb hatte ich den hier auch gepostet.

    MotoNav ist beim Pulsarmod nicht dabei, wohl aber beim offiziellen Update auf Android 2.1, welches hoffentlich diesen Monat noch kommt.

    Wie Motonav funktioniert? Naja, ist eben eine normale Navigationsanwendung :D Aber leider nicht ganz so umfangreich wie etablierte Naviprogramme. Und kostet auch eine Menge mehr Geld ;)

    Motonav kannst du auch auf Pulsarmod installieren, allerdings brauchst du dazu die Originale MotoNav.apk, Apk ist die Dateiendung unter Android, die kennzeichnet, dass es sich dabei um Programme handelt. Diese installiert man mit dem Apkinstaller oder dem FileManager aus dem Market.

    ABER: Um an die Original apk zu kommen, brauchst du eben root :) Sonst kannst du nicht auf die Systemordner zugreifen.
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Ob die Live-Wallpaper Akku ziehen, weiß ich nicht. Habe nach kurzen spielerein mit ihnen, diese Deaktiviert. Einfach weil ich das gefühl hatte, sie machen das system langsamer. Sind ja auch "noch" nicht fürs Milestone optimiert.

    Motonav hat protector ja schon perfekt beantwortet
     
  19. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt das lang mehr als nur die Antwort :)
    Ok das sind gute Infos.
    Dann bin ich ja mal gespannt ob dieses Update kommt. Dann kann ich mir das quasi sparen mit dem Pulsarmod richtig !? Weil das offz. Update hat ja all den kram wie beim Pulsarmod oder ?! (Das Google Navi,Live Wallpapers etc. )
    (Hab ich ja richtig verstanden mit diesem Pulsarmod (oder halt dieses Rom) hat man quasie das Update was in den USA schon lange gibt mi dem Droid ?)
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe die Google Maps 4.0 mit Navigation auf meinem Milestone und es funktioniert auch in Deutschland. Werde das testen und berichten.

    MotoNav ist ein Co-Pilot Clon und Co-Pilot taugt. Auch dieses werde ich ausführlich testen und darüber schreiben.

    Root ist beim Milestone 2.0.1 konderleicht und selbst ich als totaler Android Einsteiger hatte keinerlei Probleme damit.

    Habe das aber nur wegen der Screenshots gemacht. Denn das geht komischerweise nur per Root direkt über das Handy.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...