Fragen zum LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Ghost Rider, 22. Apr. 2009.

  1. Ghost Rider

    Ghost Rider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nch Infos zu dem Handy LG KM900 Arena.
    Zb. wie regestriere ich mich für DivX?
    oder was kann man mit dem Teil so machen? Neue Icons......

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Ghost Rider
     
  2. Tobye

    Tobye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Musst einfach beim divx player dich registrieren und dann deinen divx code,der im handy steht eingeben.dann bekommst du ein video,dass du widerum aufs handy packst und dann abspielst
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    wo im Handy finde ich denn den DivX-Player? Ich habe da nix stehen auch finde ich den evtl.- Videoplayer nicht oder bin ich zublöd? ;)

    gruß
    derantiker
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Also da ich mir auch schon ein wolf gesucht habe werd ich das mal in kleinen schritten erklären.

    Also im Handy nach dem DIVX Code schauen(VOD DIVX Aktivierung),den aufschreiben.

    Dann an den PC,Divx player mit Codec runterladen und installieren.Wichtig,der Player muss mitinstalliert werden.

    Dann erstellt ihr ein Benutzerkonto mit dem auf dem PC installiertem Divx-Player.
    Ihr bekommt eine mail,die beinhaltet den bestätigungslink.Email bestätigen.Der Account ist erstellt.

    Dann im Player der auf PC ist auf Tools > Gerätemanager> gehen,nicht im Windows Gerätetemanager sondern im Player.Gerät hinzufügen auswählen,Marke auswählen und weiter klicken.Der code aus dem Handy wird dann begraucht.

    Daraufhin wird ein "Aktivierungsvideo" vom DVIX server runtergeladen(LG KM 900 Arena.divx).Dieses auf Platte speichern oder direkt brennen.Dieses video muss dann ins Telefon reingeladen werden und abgespielt werden.Z.b. im Handy über "Eigene Dateien" > Meine Videos>

    Das sollte es dann gewesen sein.Wobei das Blödsinn ist.Die normalen Avi DIVX hab ich nicht ans laufen bekomme.

    Ich hoffe das hilft euch ein bischen.

    Alex
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich hatte es schon selber herraus Gefunden, trotzdem Danke für deine Mühe. Nur ich wandle meine Videos in das mp4 - Format um mit Xilisoft Converter mit dem iPod-Profil und das ist Perfekt und geht wesentlich schneller als mit dem DivX-Converter.

    gruß
    derantiker
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also ich probier jetzt schon allmögliche Software aus.Super,Free Video Converter, ach was weiss ich...

    Und bekomme kein kompromiss zustande bei dem ich ein gutes Video habe und ein akzeptable größe.
    So langsam hab ich die Faxen dicke.Zum DIVX...Das ist ein witz.Das Telefon ist nicht DIVX zertifiziert und deswegen laufen auf dem ding auch nur die Ondemand dinger von divx.Die Qualität von den dingern ist ein Witz.

    Ich werd jetzt mal dein Tip in angriff nehmen.Wobei Xiling hatte ich glaub ich auch schon mal benutzt..oder?!?:confused:
    Wie du merkst hab ich einfach schon zuviel versucht:D

    Alex
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    das geht damit ganz gut hat auch eine angenehme Größe 640x480 Pixel (als mp4 dann aber, vergiß DivX :D ) und läuft Wunderbar, kein Stocken, Sound/Bild perfekt, kann ich nur empfehlen. Ich benutze den Xilisoft Video Converter Ultimate aber der ist nicht Kostenlos ;)

    gruß
    derantiker
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin nochmal

    Ja den hab ich auch.Ich hab aus spass mal ein 3gp gemacht das genau die selben codecs wie die mit dem Handy aufgenommenen videos hat.Sieht auch ganz gut aus.Allerdings ist das Telefon manchmal der meinung das es das Format nicht kann und dann wieder doch?!?Liegt vieleicht an der auflösung.Denn die werte treff ich nicht ganz.Egal.

    Naja,weiter testen.Ich mach mich mal an den Xiling.

    Alex

    EDIT:

    So,

    Ich will euch mal auf dem Laufenden halten.Mein Xling will nicht mehr.Der stürzt laufend ab.Deswegen hab ich mal nach etwas anderem gesucht.Und den XMedia Recode gezogen und siehe da,der hat sogar ein Profil für LG KM900 Arena drin,für Freeware garnicht mal so schlecht.Damit kann man dann auch MP4 machen.Man kann da auch nochwas mit der auflösung hochgehen. z.b. 720x480 25 frames bei 16:9.Den Ton hab ich mit 44,1Khz 16bit Stereo.Ich hab damit jetzt mal ein Divx umgewandelt.

    Gedauert hat es etwa ein Std. (mit AMD X2 64 5000+ und 2G Ram)da ich wert gelegt habe auf gutes Bild und guten klang.

    Und was soll ich sagen,das ergebniss haut einen um.Das Bild ist so scharf das man sich die Augen schneidet:D
    Ich liebe mein Arena.Echt vergiss Divx.Der Film ist 1 Std 57 min lang und hat 867Mb.

    Und das ganze ohne ruckeln oder zuckeln.

    Link zur Anleitung: Videos für LG KM900 Arena konvertieren

    Alex

    Edit:
    Ich hab mal ein Video dazu gemacht.Bitte nicht so kritisch sein.Ist mein erstes.
    [URL="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=57398818]Video[/URL]
    Was ich im Video vergessen hab zu sagen ist das ihr bei "Audio" darauf achten müsst das es Stereo ist.

    Alex
     
    #8 AlexB, 14. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2009
  9. lizzard

    lizzard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    lso ich hab das jetzt mal so ausprobiert wie es über mir gepostet wurde mit den harry potter filmen....aber mein lg sagt mir das es nicht unterstützt wird...hab sogar das registrierungsvideo drüberlaufen lassen von divx...nichts hilft......helft mir bitte
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also es sollte gehen.Es kann sein das bei den ersten Firmwares ein fehler drin ist und somit nicht geht(bei der ersten Vodafone firmware ist mir das schon bekannt).Vieleicht hilft da ein Update der Firmware.Was aber auch helfen könnte ist ein Factory-Reset.

    Aber nochmal zum Hinweis,Die Auflösung darf nicht höher als 720 x 480 sein.Und wenn es nach anleitung gemacht wird ist es ein mp4.

    Ich häng mal ein test-mp4 dran.Probier das mal.Für mp4 brauchst du das Registriervideo nicht.
     

    Anhänge:

  11. lizzard

    lizzard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab die lösung.....habs mit xmedia recode gemacht und die auflösung auf320 gemacht und siehe da..es funzt...das bild un der ton sind auch klasse...
    trotzdem vielen dank für die hilfe....

    schönes WE
     
  12. karl-k.

    karl-k. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich bekomme weder ein mp4 video zum laufen noch das reg. video

    drm: rechte abgelaufen
    und/ oder nicht unterstützt ...

    also ein video habe ich mit dem Arena noch nicht gesehen

    das video welches in mp4 iss habe ich mit ProgrammXmedia Recode umgewandelt und läuft trotzdem nicht
     
    #12 karl-k., 26. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2009
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Dann solltest du mal ein update der Firmware machen.Denn eigentlich sollte auf allen Arenas das mp4 von mir ohne umwandeln laufen.

    Also meine Tips:

    °alle daten sichern(Kontakte,Music,Bilder etc )
    °Factory Reset machen.
    °Firmware update,entwdr normales update über PC-Suite III oder manuell http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-faq-und-anleitungen/52015-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html
    °Factory Reset machen
    °Neu einrichten und video testen.

    Wenn das nicht geht,Handy umtauschen oder einschicken.Aber wenn es manuell geflasht wurde vorher über PC-Suite III die normale Version der Firmware wieder einspielen.

    Alex
     
  14. karl-k.

    karl-k. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dein Video ging ... obwohl zum schluß kam Format nicht unterstütz

    .. FW habe ich: V10X_00 drauf war ein original update über pc suite ... (TELEKOM)

    habe wie in einem anderen Thread ggeschrieben ein Video (avi) mit Xmedia umgewandelt .... aber es geht nicht!
     
  15. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Hast du nach dem du das update gemacht hast auch ein Factory Reset gemacht?

    Was mit deinem AVI ist kann ich nicht sagen,vieleicht ist das kaputt.Versuch mal ein anderes Video zu konvertieren und es dann auf dem Handy abzuspielen.

    Alex
     
  16. karl-k.

    karl-k. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein ein Factory Reset habe ich nicht gemacht ... wie kann ich den machen und was bewirkt das? - gehen daten verloren?
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Erst durchlesen!!!

    Du tippst 1809#*900# als Rufnummer ein.Dann springt das Telefon ins Servicemenu.In dem du dann den Punkt "Factory Reset" anwählst.Es geht direkt ohne weitere bestätigung weiter.Das Telefon formatiert und partitioniert sich jetzt neu und erstellt aus dem update der Firmware neue Dateien.Leider ist das nach flashen oder updates der Firmware umumgänglich,muss also gemacht werden.Nur so kann sichergestellt werden das neue treiber,codecs oder fehlerbereinigte programme genutzt werden.Sonst enstehen neue fehler.

    Du musst aber vorher alle deine Daten sichern.D.h. Kontakte,Music,Videos,Bilder etc etc....Benutzte dazu die PC-Suite.
     
  18. karl-k.

    karl-k. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es sollte bei einem offiziellen Update der Fw von seiten des Hersteller auf ein Factory Reset hingewiesen werden! ... naja kann man ja nich ändern ...;-)

    also ein anderes mp4 video geht ...

    und nach dem fw update - waren kaum neuerungen zu spüren - nur das der ukw sender jetz mit bass sendet ... also muss das fw update ja gegriffen haben - meine daten waren nach diesem update aber immer noch drauf was mich sehr gefreut hat ...

    was mich jetz nicht so erfreut ist das nach einem Factory Reset die daten weg sein könnten ;-(

    ich überlege mir mal noch ob ich ein reset mache ...

    aber schon mal danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...