Fragen zum LG GT540

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Albero, 31. Okt. 2010.

  1. Albero

    Albero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das GT 540 Optimus und hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problemen weiterhelfen:

    Frage 1:
    Im Hauptmenü befinden sich 2 Kategorien: Anwendungen und Downloads. Wenn ich eine neue Kategorie erstelle, dann erscheint sie an erster Stelle. Ich möchte meine anwendungen aber weiterhin an erster Stelle haben. Wie kann ich die neu erstellte Kategorie nach untern verschieben?

    Frage 2:
    ich möchte nur mit dem WLan ins Internet, aber nicht mit dem Netzanbieter. Deshalb habe ich das Häkchen unter "Einstellungen-Wireless-Mobilfunknetz" deaktiviert. Dabei erscheint aber die Meldung, daß auch der MMS-Dienst deaktiviert ist. Es muß doch möglich sein, MMS empfangen und senden zu können ohne daß man hohe Kosten durch Internetzuriff hat!?
    Weiß jemand Rat?

    Frage 3:
    Was ist der Unterschied zwischen 2G-Netzwerken und 3G?
    Unter "Mobilnetz Einstellungen" kann man auf "nur 2G-Netzwerke gehen" um Energie zu sparen. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, gibt es Funktionen die somit nichtmehr funktionieren?

    Liebe Grüße, Albero
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Mit 3G hast du schnelleres Internet, mehr aber auch nicht.

    Zu 2. : Du musst ein sogenanntes Fakeprofil erstellen, wie das geht, wurde hier auch schonmal besprochen. Einfach mal hier suchen :)
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Einfach die Daten im APN verstellen und schon geht nix mehr mit internet. 3G ist automatisch an kannst nur runterschalten auf 2G.
     
  4. Albero

    Albero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich werde mal die Daten verstellen. MMS bekomme ich dann aber trotzdem noch, oder?

    Vielen Dank euch! Vielleicht findet sich ja jemand, der noch meine 1. Frage bezüglich der Kategorien beantworten kann oder noch eine weitere Idee zu frage 2 hat ;)

    Liebe Grüße, Albero
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Kategorien kannst leider nicht verändern so wie du es gern möchtest leider!!!

    Zum Thema Inet und MMS da die einstellungen nutzen die von deinem Netzbetreiber kommen und das App APNDroid da kannst Inet ausschalten aber mms aktiv lassen soweit ich das noch weis.

    Mfg
     
  6. Albero

    Albero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd jetzt mal das App probieren- klingt vielversprechend :)

    Und das mit den Kategorien habe ich jetzt so gelöst:
    eine neue Kategorie erstellt, alle Symbole der "Anwendungen-Kategorie" dort hinverschoben, die neue Kategorie in Anwendungen umbenannt und die alte Anwendungen-Kategorie in den gewünschten Titel geändert. Ist zwar etwas umständlich, aber jetzt siehts so aus wie ich es haben wollte :D


    PS. danke fürs Ändern des Titels- hab ich im nachhinein nicht mehr machen können... Zählen kann ich eigentlich ;)
     
  7. Albero

    Albero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat sich noch eine Frage aufgetan:

    Im Homescreen werden in der Leiste unten links neben dem Menusymbol die Telefontaste und rechts die sms-Taste angezeigt. Irgendwie habe ich es heute geschafft, daß statt der Telefontaste jetzt der downgeloadete Tastkmanager ist. Wie kann ich das wieder umändern? Ich finde unter Einstellungen nicht wo ich die Tasten belegen kann....
    Zu Hilf...


    Liebe Grüße, Albero


    EDIT: habs geschafft. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte: einfach die Telefonanwendung auf das Feld ziehen :)
    Übrigens ist der Taskmanager an dieser Stelle garnicht so blöd- ich lass das jetzt so ;)
     
    #7 Albero, 2. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2010
  8. whitesingle

    whitesingle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche Hilfe ich brauche die neue Firmware-Version für LG GT540 weil mein Handy spinnt nur noch gibt es da was habe noch die alte 1.6
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    nochmal eben um es richtig zu stellen 3g (UMTS) ist nicht nur schnelleres internet sondern ein komplett eigener Frequenzbereich für telefonie und Internet. Du hast mitunter via 3g in Städten auch dort Netz wo mit 2g eventuell nichts mehr da ist und andersherum

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...