Fragen zum LG Arena | KM900

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Chris_91, 30. Mai 2009.

  1. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich im moment überlege mir das Arena zu holen, hätte ich ein paar Fragen dazu.

    1. Ich hab mir mal die Anleitung angesehen, wie man eine freie Software flashen kann. Da ich keinen Hinweis dazu gefunden habe ob dann die Garantie verloren geht, würde mich interessieren ob diese dann weg ist oder nicht.
    2. Falls ich es Totflashen würde und die Garantie noch vorhanden wäre, könnte das bei Media Markt/Expert/T-Mobile Partner wieder flottgemacht werden oder bräuchte ich dazu einen zertifizierten LG Händler?
    3. Da ich viele SMS schreibe (20-30 am Tag, an langweiligen Tagen auch mal um die 100) würde mich interessiern ob man sich an die Virtuelle Tasta gewöhnt. Habe diese nämlich letztens beim Media Markt ausprobiert und ich hab mich ziemlich oft vertippt und finde sie ziemlich gewöhnungsbedürftig,und ich will nicht das ich dann aufgrund der virtuellen Tasta immer ewig lang zum SMS schreiben brauche, zumal ich mit echten Tasten sehr schnell schreibe (ich benutze kein T9)

    MfG Chris
     
  2. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Zu den ersten beiden Punkten kann ich noch nichts sagen, da ich selbst dasselbe wissen möchte.
    Zum dritten Punkt:

    Du hast ja die Wahl zwischen QWERTZ Tastatur und "herkömmlicher" Tastatur, also Nummernblock mit Tastatur. Ich persönlich kann recht flott mit der herkömmlichen Tastatur schreiben und bevorzuge die auch (allerdings ohne T9). Mit der QWERTZ Tastatur vertippe ich mich immernoch ab und zu.

    Hoffe das hilft dir.
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    1. Ja, Du verlierst "offiziell" deine Garantie-/Gewährleistungsansprüche aber wenn Du deine original FW wieder drauf Flashst, gehts so durch die Garantie, ich mache es nicht anders.
    2. Ja die kannst Du da auch abgeben und die leiten die Geräte dann zum LG-Service weiter, ich gebe meins ja auch dann beim T-Mob-Shop ab und die geben es dann wie gesagt weiter.
    3. Das ist eine reine Gewöhnungssache mit der Tastatur, ich hatte am Anfang auch leichte schwierigkeiten aber jetzt geht das alles recht zugig und flott von statten, ich schreibe mit dem normalen Nummernblock und nicht mit der" qwertz" da ich die sehr "komisch" finde.

    gruß
    derantiker
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal danke für die Antworten.

    Zu 1. nochmal:
    Also wird das nicht mitgelogt wie z. B. bei Nokia?
    Was is aber nun, wenn beim versuch auf eine andere FW zu Flashen was schiefgeht und das Handy tot ist? Dann werden die sich bei LG ja mit Sicherheit denken das da was Faul ist und das nicht auf Garantie machen?

    Wenn man sich an die Tasta gewöhnt, passt das (= Auch ich schreibe wenn dann mit dem normalen Nummernblock da die QWERTZ wie du schon gesagt hast etwas "komisch" ist^^

    Jetzt hab ich noch ne Frage zur FW, wie läuft das dort mit den Updates? Muss man immer die gesamte FW flashen oder gibts auch so ne Update Software wie z. B. bei Nokia NSU und SE SEUS? (Hab auf der LG Website nichts gefunden)

    MfG Chris
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    nein soweit ich weis wird da wohl nix mitgelogt, es kann ja auch ein ganz Simpler SW-Fehler sein wenn das Handy nicht mehr angehen sollte und jedes Handy darauf zuprüfen bei der Fülle an evtl. Handyreparaturen wäre kaum zu bewerkstelligen von LG. Ich habe sowas noch nie gehabt, ich flashe mein Handy fast jede Woche auf eine andere FW - muss die ja immer ausprobieren :D
    In der Downloadbase gibts ein Tool für Updates von LG.

    gruß
    derantiker
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann bedanke ich mich mal für die Antworten :D

    Da fällt mir schon wieder was ein, und zwar steht ja in der Anleitung "Das kann je nach Leistung des PC's zwischen 20 und 40 Minuten dauern".
    Da dafür aber XP benötigt wird müsste ich meinen ca. 6-7 (!) Jahre alten PC verwenden, da der Lappi mit Vista läuft. Und der PC hat 2,66 Ghz, 768 MB RAM und ne total alte ratternde HDD^^
    Funzt das mit dem Ding auch noch (bzw. würde das dann wesentlich länger dauern) oder wäre es dann doch besser für diesen Zweck XP auf das NB zu installn?

    MfG Chris
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    das solle reichen und auch normal 25min dauern. Dauerts bei mir auch. Die Zeit ist auch nur eine "Spanne".

    gruß
    derantiker
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dankeschön.

    Damit wären alle Fragen geklärt. (Falls mir noch welche einfallen melde ich mich nochmal :D)

    €: Jetzt ist mir doch noch eine mehr oder weniger blöde Frage eingefallen^^ Und zwar: Hab gelsen dass das Arena 500 SMS speichern kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Speicher zu erhöhen? Vermutlich nicht oder?

    MfG Chris
     
    #8 Chris_91, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
Die Seite wird geladen...