Sonstige Fragen zum KRZR K1 Modding

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RussianAlex, 8. Aug. 2008.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    so also beim flashen der firmware wird ungefähr das verändert :

    So und nun zu den Veränderungen:

    1. Weltzeituhr hinzugefügt
    2. Bildvorschau auf 2x2 geändert (Multimedia/Bilder)
    3. MP4 Videoaufnahme
    4. animierter Skin Blue Sphere by stefi angepasst
    5. 12er Menü
    6. lautere audio.cfg
    7. Neue DRM mit Icons Blue_vs_AquaG DRM by calvera
    8. Neue Schrift Hobo by aRIP666
    9. cl.gif veränderbar in /a/mobile/
    10. überflüssige Bilder, Videos, Klingeltöne entfernt
    11. Screensaver LSD, LSD360high, Pulse, Pulse2 by Grubi / BrainSkin
    12. DAP Player 5.01.09
    13. Funlights freigeschaltet (standard funlight.pat)
    14. Iconansicht aktiviert.
    15. Tastensperre über * halten
    16. # halten wechselt das Profil zu Vibrieren

    da ist doch nur an den seem was rum gemacht worden oder sehe ich das falsch ???

    und wenn man eine firmware drauf gemacht hat kann doch noch die skins, die schrift, und noch die sprache ändern?


    Edit - Dieser Thread hat seinen Ursprung hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/31462-motorola-razr2-v8-firmwareliste.html und wurde abgetrennt, weil sich die Fragen nicht auf das V8, sondern K1 beziehen. ME
     
    #1 RussianAlex, 8. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2008
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja, das siehst Du falsch...
    Alles, was z.B. Grafiken und Schriftarten betrifft, ist separat geändert/ausgetauscht worden. Das heißt, es werden direkt Bestandteile der FW modifiziert.

    Seems dagegen kannst Du ohne Flashen ändern.

    PS - Du weißt aber schon, das dieser Thread sich auf FW's für das V8 bezieht und nicht auf K1. Ich werde darum das Thema teilen und für Dich ein neues erstellen.
     
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    oh okay ich war so vertieft in meinem k1 soory

    also wenn man eine Firm ware geflasht hat dann kann aber selber noch cl.gif , skins, sprache LP, schrift, ändern?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dazu musst du nicht dein Handy flashen.

    Die cl.gif kann man auch so tauschen, Skins auch installieren.

    Nur für die Sprache muss einzeln auf das Handy geflasht werden.

    cu
    logofreax
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es kommt immer darauf an, was genau Du machen willst.

    Das cl.gif, Skins, die mma_ucp (Menüführung) liegen im Filesystem des Handys und können somit OHNE flashen geändert werden. Es ist also ein Dateizugriff ähnlich dem Explorer unter Win.

    Seems ist schon etwas komplizierter - nicht alle liegen im Bereich des Filesystems. Sie sind auch keine Files im eigentlichen Sinne sondern werden über eine Art Blockzugriff angesprochen.

    Deine Sprache (LP), Schriftarten, Icongrafiken usw. sind dagegen direkt Bestandteile der FW und können somit nur durch flashen geändert werden. Natürlich mußt Du dabei nicht einen kompletten (Fullflash) auf Dein Handy spielen - es reicht, den betreffenden Bestandteil der FW (auch Codegroup genannt) zu flashen.
     
  6. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    gut also da der meiste teil ohne flashen geht sag ich mal was ich möchte...

    aber erst meine handy info:

    SW: R4527_G_08.22.11R
    DSP SW: 63343400
    LP: 002C 1 im Telefonbuch der russisch geschrieben ist...
    Flex version : GSTCNRYRTDE0FF

    Ich möchte gern

    1.Welt zeit uhr
    2. 12er menü
    3. mehr funlights (falls vorhanden)
    4. tasten spere
    5. mp4 video auf nahme

    fragen:
    1. was bringt iconansicht?

    hat ihr irgendsowas in der art für mich?

    Danke Calloeuxd
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Tja, jetzt muß ich mal fragen: Warum arbeitest Du Dich nicht mal in die ganze Materie ein und versuchst diese Änderungen selbst zu machen? Zumal es auch viel mehr Spaß macht und man dabei etwas lernt.

    Beispiel 12er Menü - Du brauchst dafür einen Skin mit 12er Aufbau sowie eine mma_ucp mit 12 Einträgen im Hauptmenü.
    Iconansicht ist Geschmackssache - aber genau das willst Du ja. Sonst würde nämlich ein 12er oder 9er Skin keinen Sinn machen, wenn Du es nur als Textliste siehst.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und meines Wissens nach gibt es keine Seiten, wo man solche funlights runterladen kann. Müsstes mal per google suchen, ob in irgendwelchen Foren irgendjemand mal selbst erstellte anbietet.

    Oder halt selbermachen. Anleitung haben wir ja dafür.

    Wie man die Tastensperre aktiviert ist hier beschrieben:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/178944-post5.html

    Weltzeituhr aktivieren ist hier erklärt:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...en-der-weltzeituhr-beim-krzr-k1-so-gehts.html

    mp4 Videoaufnahme ist hier erklärt:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/7253-mp4-videoaufnahme-beim-k1.html und http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/11325-foto-video-seem-modding-l72-l9-l7e-k1-z3.html

    Die Forensuche ist halt was feines :D

    cu
    logofreax
     
  9. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    gut dann noch eine frage wo gibts die mmp_ucp 12er menü muss man die flashen???
    und wie mach ich icon ansicht?
    tastensperre weiß ich
    und mp4 aufnahme und weltzeit uhr weiß leider nicht wie es geht :(


    *edit*

    zu spät :D
    also und dann bleibt nur noch mmp_ucp?
    und mit welchen programm ändert man die seem?
     
    #9 RussianAlex, 8. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2008
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, aber wie wäre es mit lesen der Links, die ich gepostet habe? Da wird das alles erklärt.

    Was du da vorhast ist kein Kinderspiel, was man mal so eben im vorbeigehen macht. Du riskiert da dein Handy. Daher lese dich lieber in die Thematik ein sonst hast am Ende ein Stück totes Plastik in den Händen...

    Die Iconansicht schaltest du im Menü bei den Einstellungen um siehe Bedienungsanleitung.

    Und zum 12er Menü gibt es speziell angepasste Skins, bei denen dann auch eine mma_ucp beiliegt. Wie man diese installiert ist in der Skins Manager FAQ beschrieben.

    Also tue bitte dir und vor allem deinem Handy einen Gefallen und lass dir Zeit. Sonst geht das 100% in die Hose.

    cu
    logofreax
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    #11 Meiner Einer, 8. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2008
  12. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    aber das programm ist nicht dabei mit was man die seems ändert
     
  13. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    12er menü noch nicht ganz.. noch 9er


    *edit*

    jetz die 2 letzten dann fertig

    icon ansicht nicht gefunden
    und wenn ich eine datei über blue tooth soll das handy vibrien
     
    #14 RussianAlex, 8. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2008
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Icon/Listenansicht findest Du unter "Einstellungen - Personalisieren - Hauptmenü" oder so ähnlich (kann es jetzt nur auf meinem E770v nachschauen.

    Vibrieren stellst Du unter Einstellungen - Signale - Signaltöne zuordnen ein.
     
  15. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    1. ja das im haupt sind da schon icons bloß im untermen+ nicht zB. multimedia oder wap menü

    2. ja weiß aber wenn ich eine datei bekomm über BT dann vibriert es nicht..
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Zu 1: Dann mußt Du die Untermenüs so verändern, das maximal 6 Icons pro Untermenü enthalten sind. Sonst springt es automatisch auf Liste.
    Anleitung / Erklärung findest Du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...nes-brandings-fuer-das-menuefile-mma_ucp.html

    2. Hast Du denn auch vibrieren eingestellt? Ansonsten das Handy Global unter "Signaltyp" auf Rufton & Vibrieren einstellen und dann eine "stumme" mp3 zuordnen.
     
  17. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    zu 2 hab ich ja... es vibriert immer noch nicht

    **

    Also noch zu den mmp_ucp

    bringt es mir was wenn ich ITUNES und radio unter multimedia einfüge?

    und ich habe 2 <???> in meiner mmp_ucp aber ich habe es grad frisch von handy geholt... was sind das für dinger?
     

    Anhänge:

    • Nr1.jpg
      Nr1.jpg
      Dateigröße:
      96,8 KB
      Aufrufe:
      13
    • nr2.jpg
      nr2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      11
    #18 RussianAlex, 8. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2008
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nichts...

    Nicht jeder mögliche Menüeintrag wird von jedem Handy unterstützt. Von daher Vorsicht...
    Ebenso ist der Menüeditor so alt, das er nicht mehr alle neuen Einträge unterstützt. Beim V9 z.B. stürzt er sogar gnadenlos ab...

    Du kannst es auch hiermit versuchen: FAQ4Mobiles - Downloads - MMA Advanced Editor 06
    Vorsicht: Das Tool ist stellenweise leider sehr bugy...
     
  19. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    also es wird meinem handy nicht schden??
     
Die Seite wird geladen...