Sonstige Fragen zum i7110

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von schuh18, 1. Feb. 2009.

  1. schuh18

    schuh18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte bisher noch kein Samsung Handy, interessiere mich aber derzeit sehr für das
    Samsung i7110.

    Grund für das Samsung ist vor allem Symbian, da es die meisten Progs die mich interessieren hierfür gibt.

    Daher rührt auch meine größte Sorge:

    Wie ist es mit "hacken" beim i7110?

    Wird der oben beschriebene hack vermutlich auch beim i7110 funktionieren?
    Kann ich ohne diesen hack überhaupt Software die ich im Netz so finde installieren?


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

    Grüße Thomas
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    In Kurzform:

    Was erwartest du von einem Hack?

    Wenn du nur Programme installieren willst die eine Signatur benötigen ,dafür kann man sich ein Zertifikat machen lassen,dass das möglich wird.
    Will man die Zertifizierung aushebeln und evtl. das BS noch patchen verwendet man einen Hack,inwieweit der neue Hack für Nokias auf dem i7110 funzt weiss ich nicht ob der dann übehaupt geht,ist bis dato unbekannt.
    Und der angebotene Hack direkt aus der Samsung-Section der läuft garantiert schon mal nicht drauf.
     
    #2 Gecko, 2. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2009
  3. schuh18

    schuh18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    ich weiss einfach nicht was ein "hack" ist.

    Ich will einfach gerne ein Handy auf dem gut Garmin XT läuft (nicht unbedingt nur die gekaufte Software).

    Hab mich versucht da einzulesen, versteh aber nach mehreren Stunden Internetrecherche noch immer nicht genau wozu ich einen "hack" brauch.

    Hab jetzt so verstanden als könnte man ohne "hack" nur original gekaufte Software installieren, und um die im Netz verfügbare zu installieren bräuchte man den "hack".



    Was ich will, ist nur ein stabiles Handy, auf dem ich möglichst unkompliziert etwas Software zb für die Navigation, oder mal für einen Webradio installieren kann.

    Wäre super wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank!! :dankeschoen:
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Um Softwre zu installieren muss diese eine gültige Signatur besitzen,dann lässt sich diese soweit kompatibel auch installieren,es gibt aber auch Software die keine Signatur haben die kannst du nicht installieren,bevor diese nicht signiert wurde.
    Und wie du sagst im Netz frei verfügbare Software,die muss ebenfalls signiert sein oder signiert werden.
    Man kann sich aber ein Zertifikat erstellen lassen um unsignierte Software zu signieren,dazu musst du in den Nokia-Bereich dort gibt es Adressen wo man sich ein Zertifikat erstellen lassen kann.
    Bis dahin hat es mit einem Hack nichts zu tun.

    Ein Hack hebelt die obengenannte Prozedur aus,desweiteren kann man mit einem Hack sofern er auf diesem i7110 überhaupt funzen sollte,das System noch patchen.
     
    #4 Gecko, 2. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2009
  5. schuh18

    schuh18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Also entweder einfach kaufen und testen, oder abwarten und schauen ob sich irgendwo ein Bericht über den Hack des i7110 findet?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ich glaube du hast es immer noch nicht richtig verstanden!!!
    Wenn du nur Software installieren willst,dann brauchst du keinen Hack sondern einfach ein gültiges Zertifikat um auch unsignierte Software installieren zu können und das ist ja möglich.

    Der Hack hebelt das nur aus und führt zum selben Ergebniss,außer man will Änderungen am eigentlichen BS vornehmen,dann kann man dieses mit einem Hack bewirken,falls er auf diesem Gerät wie schon angemerkt überhaupt läuft.

    Fazit: Das was du möchtest so wie ich es aus deinen Posts herauslese ist einfach auch unsignierte Software installieren zu können und das funzt mit einem gültigen Zertifikat,das man sich einfach erstellen lassen kann und mehr benötigt man nicht,es sei denn man will in das Betriebsystem eingreifen,dann braucht man eben einen Hack.
     
  7. schuh18

    schuh18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Kostet das dann was diese Zertifikate erstellen zu lassen, oder wo macht man das?
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Hier kann man sich Zertifikate erstellen lassen->

    direkt link klick me

    Und hier die Beschreibung von Logo für die Zertifizierung->

    klick me
     
    #8 Gecko, 2. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2009
  9. schuh18

    schuh18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wow, cool :)
     
Die Seite wird geladen...