Sonstige Fragen zum i550 upgrade

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jubu, 28. Okt. 2008.

  1. jubu

    jubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heiße Jürgen und möchte meinem i550 eine neue FW verpassen.
    Ich habe jetzt viel in diesem sehr informativen Forum darüber gelesen,
    habe aber noch einige ( vielleicht dumme ) Fragen und wäre dankbar
    wenn mir die jemand kompetentes beantworten könnte:

    1. Zum flashen benutze ich das orginal USB-Kabel?

    2. Zur Zeit habe ich das freigeschaltete Navigon 6 mit DACH-Karte drauf.
    Muss die Software nach dem Flaschen irgendwie wieder installiert werden
    oder läuft die nach einlegen der Speicherkarte wieder wie vorher?

    3. Es ist mir mit dem i550 im Gegensatz zu meinem E950 nicht möglich es zusammen
    mit meinem Laptop als Modem fürs WWW zu nútzen.
    Wird das nach dem FW update dann endlich funktionieren?

    4. Es sind zwei verschiedene FW Versionen in der Downloadbase, welche soll ich nehmen?

    Danke für´s durchlesen und bitte habt einwenig nachsicht für einen begriffsstutzigen
    Opa.

    Guss Jürgen :danke:
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
  3. jubu

    jubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gamer1511,

    vielen Dank für die prompte und Ausfühfliche Antwort.
    Ich habe das i550 gebraucht gekauft und Dank der lizenzierten und
    installierten Software war es auch sehr günstig.
    Außer der Speicherkarte auf dem die Karten sind habe ich
    noch den Aktivierungscode und die Geräte-ID jeweils von Navigon.
    Das Program MobilNavigator 6 ist beim Kauf ja bereits als Zwei-Wochen-Testversion
    auf dem Handy installiert.
    Vor allem die von Navigon zugesannte "Geräte-ID" macht mir Sorgen. So habe ich gelesen, dass sich nach dem flashen die IMEI von 15 auf 17 Stellen verlängern soll.
    Hoffentlich macht das dann keinen Ärger.
    Ach ja, Meines hat kein Branding sondern die FW XXGL2.

    Danke noch mal und Lieben Gruss

    Jürgen
     
  4. jubu

    jubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
    Das flaschen hat dank der tollen Anleitung bestens geklappt.
    Könnte man echt auf den Trip kommen!
    Was nach wie vor nicht klappt, ist die Aktivierung meiner DACH-KArte von Navigon.
    Ich habe bereits die Hotline von Navigon angerufen aber die meinen ich sei nur zu dxxf
    um einen Zugang zum Internet einzurichten.
    Taztsächlich klappt bei mir WAP perfekt und ich kann alle Internetseiten auf dem Browser anschauen (also nicht nur WAP-Seiten)
    Die Dame von der Hotline meint aber, dass die Registrierung nur via WEB funktionieren würde. Jetzt habe ich nach langem suchen endlich eine Vorlage für web_vodafone_de
    gefunden aber das funzt auch nicht "keine Verbindung möglich".
    Beim sonst einwandfrei funktionierenden Zugang wap_vodafone_de bekomme ich auch diese Fehlermeldung wenn ich die Aktivierung der Karte aus der Navigon Software heraus starte.
    Dabei habe ich die Karte ordnungsgemäß gekauft und die SW läuft auch prima. Allein nach dem flaschen wollte Navigon die Karte aktiviert haben.

    Hilfe, ismirübel

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...