Desire Fragen zum HTC Desire mit T-Mobile Branding

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jonny198611, 27. Dez. 2010.

  1. jonny198611

    jonny198611 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin seit kurzem Besitzer eines HTC Desire, allerdings mit T-Mobile Branding.
    Da es ja schon seit längerem Gerüchte über ein Update des HTC Desire mit HTCSense.com gibt, bzw. ja anscheinend in den letzten Tagen ein Update erschienen ist, wollte ich mal fragen wie das dann überhaupt bei einem Handy mit Branding ist.
    Um eine neue Android Version zu bekommen wird das Update erst nach "überarbeitung" des Providers freigageben. Wie ist es jedoch bei einem Software Update a la htcsense.com...kommt dies direkt von HTC oder wird auch hier erst der Provider, T-Mobile, seine Anpassungen vornehmen??

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mfg
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Das hast du absolut richtig erkannt. Erst wenn T-Mobile alles angepasst hat geht das Update wieder zu HTC und wenn die ihr OK geben geben sie es raus per OTA.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    HTC Sense ist die Benutzeroberfläche von HTC. Diese ist auch auf deinem gebrandeten Desire zu finden. Updates werden immer erst vom Provider angepasst, damit das Branding mit drin ist. Du hast aber die Möglichkeit, dein Desire zu debranden, also das Branding zu entfernen...

    Dazu erst eine Goldcard erstellen und dann diese Datei ausführen. Dabei werden aber sämtliche Daten von deinem Handy gelöscht, also vorher alle persönlichen Daten sichern ;)
     
  4. jonny198611

    jonny198611 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke erstmal für eure schnellen antworten.
    Kann dann T-Mobile auch einfach kein weiteres Update mehr heraugeben obwohl HTC bereits eins anbietet??
    Bei mir is momentan die Software-Version 2.12.110.4 installiert, bei einigen scheint es jedoch bereits ein update
    innerhalb der letzten tage auf weit höhere versionsnummern gegeben zu haben...sind solche wichtig?!?
    Hab mir das Desire für 350€ gekauft, immerhin mehr als 50€ weniger als ohne branding.
    Mir ist eigentlich nur wichtig das ich nach wie vor auf dem aktuellen stand bleibe, ob ein update 2-3 wochen
    später rauskommt, kann ich verkraften.

    das mit dem debranding, hmmm...ist mir erst noch zu heiß.

    mfg
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Update für T-Mobile kommt auf jeden Fall... braucht aber, wie du schon sagst, ca. 3-4 Wochen länger als das Update für das Desire ohne Branding ;)
     
  6. jonny198611

    jonny198611 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok...hört sich ja dann nicht allzu tragisch an.
    wenn man wirklich davon ausgehen kann das es weiter updates dafür gibt.
    ich denke aber meine version 2.12.110.4 zählt schon zu den älteren.
    was ist momentan die neuste?
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Die 2.12.110.4 ist die aktuellste, die es von T-Mobile gibt. T-Mobile benutzt leider andere Versionsnummern als HTC... die 2.12.110.4 ist aber schon das erste Update für Froyo. Froyo kam per OTA mit der 2.12.110.2... mehr gabs von HTC bis jetzt auch nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...