Fragen zum Google G2 (HTC Magic) flashen

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von neight, 21. Dez. 2009.

  1. neight

    neight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich hab mir ein g2 magic gekauft mit vodafon branding
    daten des handy (HTC Magic, firmware 1.6, baseband 62.505.20.17u_2.22.19.26i, build nr. drc92)
    und jetzt würde ich es gern entbranden /flashen und rooten natürlich, (entsperren und cracken wenn es möglich)
    und bis jetzt habe ich noch nichts gescheides gefunden
    bis jetzt hate ich erfahrung mit iphones (jailbreaken, unlocken, und cracken)

    1) auf was muss ich beachten beim flashen? ( software, bootloader, usw)
    2) welche softwar gibt es? (hab von ein paar gehört orgianl, jf, heros)
    3) da es verschiedene gerät gibt, sind die firmware kompatibil mit anderen?
    4) wo finde ich eine anleitung wo es leicht zu verständlich ist (bitte in deutsch)
    5) kann durch ein falsche installation das handy unbrachbar sein?
    6) gibt es freeware lösung fürs unlocken der geräte?

    für eure hilfen würde ich mcih sehr freuen
    danke im voraus jedenfalls
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hauptsächlich musst du drauf achten das du eine kompatible ROM nimmst
    es gibt fürs Magic 2 verschiedene ROM arten
    einmal für 32A boards (ohne "with Google" schriftzug)
    und dann für 32B boards (mit "with Google" schriftzug)

    viel zu viele um sie alle aufzuzählen, am besten schaust du mal bei den beiden Links vorbei
    Sapphire - xda-developers
    Dream - xda-developers

    siehe 1.

    hab hier schnell eine anleitung zusammen gebastelt mit allem was du brauchst (ausser der ROM)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/rom...ic-sapphire-dream-how-flashen.html#post605671

    sofern du den Bootloader bzw die SPL oder das Radio nicht falsch installierst kann beim installieren einer ROM eigentlich nix passieren, dennoch übernehme ich keine haftung für schäden ;)

    so viel ich weiss ist das Magic von Vodafone Unlocked
    zumindest mein Magic von A1 Vodafone Österreich ist frei

    bis dann
    Käptn
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Habe auch ein Magic mit firmware 1.6, baseband 62.505.20.17u_2.22.19.26i, build nr. drc92 und da funktioniert deine anleitung irgdwie nicht. Wenn ich Boot Modified Recovery starte kommt:


    < waiting for device >
    downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
    booting Done!

    Press Enter to Exit. Thx for Using :)
    Zeko o9

    Wenn ich vorher Check Driver and Root Status check ausführe kommt das was in der Naleitung steht quasi alles ok.
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    So Problem gelöst. Schreibe den lösungsweg nachher als Faq. Problem war das der weg den Käptn.Karacho geschrieben hat bei den neueren Firmwares nicht mehr funktioniert.
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Was genau hast du denn eigentlich gedowngraded?
    das komplette android oder nur die SPL ?

    bis dann
    Käptn
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Das komplette android.
     
  7. neight

    neight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zoggermaster kannst du mir sagen oder denn link geben wie du es gemacht hast? denn bist jetzt bin nicht dazugekommen
    für deine hilfe würde ich mich freuen
    danke im voraus
     
  8. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallo,
    ich hab mal ne frage unzwar gibt es ein Tool womit ich ein G2 unter Ubuntu rooten kann bzw. hacken kann damit ich ins Filesystem komme um Themes usw. zu installieren?

    Und mit welchem Tool kann ich das G2 unter Ubuntu flashen?

    :danke: für die Hilfe

    cu
    evo_racer
     
Die Seite wird geladen...