Sonstige Fragen zum E71 - Kameraton/ Blitz abschalten und Zugriff auf die Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von weisnix1, 7. Okt. 2009.

  1. weisnix1

    weisnix1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit kurzem ein E71 und gleich mal ein paar Fragen zu dem Gerät. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    1. Gibt es eine möglichkeit den Kamaraton abzuschalten? (Nur den Kameraton)
    2. Das Blitzlicht hätte ich auch gern abgeschaltet.
    3. Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die Speicherkarte zuzugreifen und sich die Ordner anzeigen zu lasen?
    Ich muß dazu sagen das ich vorher ein Nokia 6233 hatte. Da war es z.B. so Menü- Galerie- Speicherkarte dann hab ich die einzelnen Dateien bzw. Ordner gesehen. Geht das bei dem E71 auch?
    Firmware ist die aktuellste.
    Danke
     
  2. striper

    striper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weisnix1,

    zu 1. ist von Noika nicht vorgesehen (is, glaub ich, so ne rechtliche Sache), du müsstest ein Soundfile austauschen
    (lautlos und Wartöne aus funktioniert zumindest bei der 300er Firmware nicht)
    zu 2. im Menü der Kamera am rechten Bildrand, "Blitzmodus" => Biltz aus (rtfm :))
    zu 3. wie wär's mit dem Dateimanager? oder den USB-Modus für's Datenkabel, dann kannst du dir den Inhalt am PC ansehen

    Gruß
    striper
     
  3. weisnix1

    weisnix1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich den Blitz im Menü der Kamera aus mache, ist er beim erneuten starten der Kamera wieder an. Er sollter aber immer aus sein, so das ich den Blitz selbst wieder bei bedarf anschalten muß.
    zu3. ich möchte denn inhalt auf dem Handy sehen, am PC sehe ich ihn ja. Den Dateimanager, wo finde ich denn?
     
  4. striper

    striper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim Blitz hast du recht, da hatte ich noch nie so drauf geachtet. Der Dateimanager befindet sich gewöhnlich(?) unter Menü -> Office... allerdings ist die Anschicht nicht ganz so komfortabel wie man das in der Galerie gewohnt ist
     
  5. weisnix1

    weisnix1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  7. weisnix1

    weisnix1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß kann bei dem E71 die Speicherkarte sein? 8 GB würden mir reichen.Welche Geschwindigkeitsklasse sollte die Karte haben damit sie optimal mit dem Handy funktioniert?
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.581
    Zustimmungen:
    398
    Des frisst 32GB. Speicherkarte sollte mindest Class 4 haben. Aber viel mehr kann des Handy meist nicht ausnutzen.

    LG
     
  9. m4d_one

    m4d_one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Soundfile würde ich gern austauschen, allerdings wird der Zugriff verweigert, das file liegt auf Z wie könnte man das trotzdem bewerkstelligen ?
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  11. m4d_one

    m4d_one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das ist nix halbes und nix ganzes, da lass ich das lieber so wie es ist.
     
  12. laki

    laki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Tool musst mal googeln damit das Geräusch aus ist...
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @m4d

    Wieso nix halbes und nix ganzes?
     
Die Seite wird geladen...