Allgemein Fragen zum Bearbeiten von iPhone Themes

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Dr.André, 21. Okt. 2010.

  1. Dr.André

    Dr.André Guest

    Hallo,

    ich bin grade dabei mir ein eigenes Theme für meinen iPod zu machen, das OS ist 4.0.

    Allerdings komme ich nicht weiter beim erstellen einen Hintergrundes für den Lockscreen. Ich habe aus einem anderen Theme so bunte Streifen importiert die sich über den Lockscreen bewegen, allerdings schaffe ich es nicht ein Bild dahinter zu legen wie im original Theme. Der Hintergrund bleibt immer schwarz. Was muss ich tun?

    Außerdem wüsste ich gerne wie ich einfach die Fonts ändern kann, gibt es eine App für iOS 4.0 ?
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein iPhone nicht gejailbreakt aber damals auf 3.1 gab es das Programm Font Swap aber ich weiß nicht ob das auch für iOS 4 ist. Kannst du ja mal ausprobieren
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Danke, hab's grade probiert und es geht leider nicht für OS 4.0.

    Ich wäre auch mit einer Lösung zufrieden bei der ich die Fonts direkt in meinem Theme änder. Das geht bei dem vorinstallieren Saurik-Theme ja auch, ich weiß nur nicht wie..
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal ein bisschen gescheut und habe folgendes gefunden:

    Ok Fontswap funktioniert momentan nicht mit dem iOS 4
    aber es gibt eine andere Möglichkeit die ich dir hier erkläre.
    Unzwar Downloade dir den Iphone Explorer (findest bei google)
    dann schließt du dein Telefon an den PC an öffnest das Programm und gehst auf
    Datei Explorer.. mach ein backup der datei helvitica im verzeichnis
    System/Library/Font/Cache/
    und ersetzt sie durch die eingefügte, Vorsicht gilt nur für iOS4 aber nicht für Iphone4 mach danach einen respring und fertig.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Geht auch über SSH, den iPhone Explorer brauchst du dafür nicht zwingend.
    Und wenn du die falsche Font ersetzt, oder die Font nicht kompatibel ist, darfst du dein iPhone wiederherstellen.
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

    Und wie geht das?
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Siehe den Post über meinem, statt dem iPhone Explorer einfach OpenSSH aufm iPhone und WinSCP aufm PC nehmen.
     
  8. Dr.André

    Dr.André Guest

    Oh, sorry hab ich ganz überlesen, dachte nur dein Post wäre neu. Ok ich probier es danke.
     
Die Seite wird geladen...