5800 Fragen zum 5800 XpressMusic bezüglich Kalender und Programme installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BonnyMaggie, 17. Mai 2009.

  1. BonnyMaggie

    BonnyMaggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe den beitrag betreffend der zertifkatsausschaltung Nokia 5800 gelesen.

    leider funktioniert es bei meinem handy auch nicht.

    die werkseinstellung war bereits auf "Online Zertifikat Prüfung - Aus" und auch bei "Software Installation" war bereits "Alle" eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.

    somit kann ich nicht mal den kalender über "PC Suite" zwischen pc und handy abgleichen.

    könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich das problem lösen kann?

    hab da noch eine frage: ist beim nokia 5800 auch möglich - sowie beim iphone (app.store) div. programm aufs handy zu laden? wenn ja, könnt ihr mir hier auch weiterhelfen, wie ich das hinkriege?

    vielen vielen dank für eure hilfe.

    liebe grüße aus dem sonnigen wien.

    lg, maggie
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also das Kalender synchronisieren hat nichts mit dem Zertifikat zu tun.

    Gehe ich recht in der Annahme, das die Nokia PC Suite dein Handy nicht findet?

    Wenn dem so ist, müssen wir das Ganze etwas anders anfangen.

    Spiele und Anwendungen kannst du auch installieren, sogar auf sehr vielen Wegen (mehr als beim iPhone ;) )

    - per Bluetooth die *.sis Datei an das Handy senden
    - Speicherkarte in ein Kartenlesegerät am PC einstecken und die Datei darauf kopieren und dann installieren
    - mit der Nokia PC Suite unter dem Icon für "Anwendungen installieren"
    - das Handy im "Datenübertragungsmodus" mit dem PC verbinden, Spiel auf das Handy kopieren und installieren

    cu
    logofreax
     
  3. BonnyMaggie

    BonnyMaggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort.

    naja.. das problem ist, dass selbst beim kalender einträgen, der pc suite mir schreibt: installation am handy bestätigen. wenn ich dies dann tue, dann kommt: zertifikat abgelaufen!

    der nokia pc suite erkennt mein handy schon. auch die datenübertragung funktioniert größtenteils (teilweise werden konvertierte videos beschädigt übertragen).

    aber sobald ich installationen am handy vornehmen will, kommt die meldung "zertifikat abgelaufen".

    trotzdem "online zertifikat" auf "aus" ist.

    lg, maggie
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das typische "Zertifikat abgelaufen" beim 5800. Hatte ich auch, es hat mich fast wahnsinnig gemacht. Da muss ein Hardreset durchgeführt werden.
     
  6. BonnyMaggie

    BonnyMaggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ got2know: danke für deine antwort. werde morgen gleich mal zu nokia schauen....
     
  7. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    das macht nicht Nokia, den musst du selber machen.
     
  8. BonnyMaggie

    BonnyMaggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info. wie mach ich das?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  10. BonnyMaggie

    BonnyMaggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ pommesmatte: ist ja schon gut.. war mit den gedanken ganz beim handy und auch das erste mal hier.. hab nicht daran gedacht, dass es hierzu schon einträge gibt!!
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab doch gar nix gesagt!?! Also außer dem Link.

    Oder beziehst du dich auf meine Signatur?
    Die ist immer da und war nicht direkt auf dich bezogen, aber wenn du sie dir zu Herzen nimmst umso besser. :)
     
  12. BonnyMaggie

    BonnyMaggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :)) na da bin ich ja voll auf der leitung gestanden.. ich wusste nicht, dass es deine signatur ist.. :) darf ich deine hilfe noch mehr in anspruch nehmen?
     
Die Seite wird geladen...