Fragen zu WeTravel auf dem S8000 Jet

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Dein_Engel07, 26. Feb. 2010.

  1. Dein_Engel07

    Dein_Engel07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin Dein_Engel07 und habe mir das Navi-Paket als Vollversion (über 200 MB) heruntergeladen und auf mein Samsung S8000 Jet nach Anleitung kopiert. Als ich dann auf das Feld mit ...jad ging, um es gemäß der Anleitung im Handy zu installieren, sagte mir das Handy, daß dieser Dateityp nicht unterstützt wird. Ich habe keine Ahnung, was ich tun muß, um diese Navi-Software ordnungsgemäß installieren zu können. Da logofreax der Entwickler ist, wisst ihr bestimmt auch Rat.
    Und wenn ich schon beim Fragen stellen bin, würde ich auch gern wissen, ob in gewissen Abständen vielleicht auch eine Update-Möglichkeit gegeben sein wird. Es macht gewiß viel Arbeit, so eine Programmierung. Allerdings gibt es im Straßenbereich bestimmt auch viele Änderungen, die man rechtzeitig kennen sollte. Sonst ist eine veraltete Software ja auch nicht so sinnvoll. Wie wäre denn eine Software-Aktualisierung möglich? Gebt ihr da an die Nutzer über dieses Forum oder auf anderem Weg - Newsletter an die Download-Nutzer - diese Informationen und Programmteile raus?
    Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt. Einen netten Gruß an Dich, Dein_Engel07
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du hast eine Firmware auf dem Handy, die keine direkte Java Installation zulässt.

    Wie du das trotzdem hinbekommst ist hier beschrieben: Samsung GT-S8000 Jet - Übersichtsthread

    Und ich bin mitnichten der Entwickler sondern WeTravel.co.cc.

    Ich habe lediglich aus den ganzen Einzelteilen ein Gesamtpaket erstellt.

    Updates werden immer hier veröffentlicht: Handynavigation News

    cu
    logofreax
     
  3. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Hi Engel,

    also du hast eine Firmware Version die keine direkte Java instalation unterstützt,
    der einfachste weg ist nun sein Handy zu flashen und eine Version drauf zu machen, die es unterstüzt.

    Die Anleiung zum Flashen gibt es hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...samsung-s8000-jet-flashen-und-entbranden.html

    Die Firmware zum Download die du brauchst gibt es hier:
    FAQ4Mobiles - Downloads - S8000MXEIK1

    HALTE DICH GENAU AN DIE ANLEITUNG! Nach dem du es geflasht hast, öffne nochmacl die Jar Datei auf dem Handy, dann sollte die Installation klappen.
     
  4. mikelger

    mikelger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für eure Hilfe . Habt ja ganz schön viele Leute glücklich gemacht die probleme mit ihrem Händy hatten.

    Ich habe mir das mit dem WE Travel mal angeschaut und habe es mit dem tk Explorer i die jar und jad Datei installiert. Von der Speicherkarter ging das nicht. Ich habe mir ein Samsung Jet s 8000 gekauft. Wäre echt super wen ihr mir da mal helfen könntest Läuft das jetzt schon ?

    Gruß
    Mike
     
  5. mikelger

    mikelger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zsammen,
    also wer ein Samsung Jet S 8000 hat und Spiele oder Software auf sein Handy laden möchte der muss dies über seine PC tun. Ich selbst habe ein wemig Zeit vor dem PC verbracht und wäre fast verzweiflet bis ich dies Anleitung gefunden habe:An alle S8000 Jet Besitzer, die Java auf ihrem Handy installieren wollen.

    Bitte testet diese Anleitung und postet, ob es funktioniert oder nicht.

    Download: TkFileExplorer 2.2

    Das S8000 mit dem USB Datenkabel mit Samsung New PC Studio verbinden.

    Sobald es verbunden ist, New PC Studio komplett über die Taskleiste beenden.

    Den TkFileExplorer 2.2 starten, das zweite Icon von rechts anklicken und den COM Port des USB Datenkabels einstellen (findet man im Gerätemanager)

    Dann auf das vierte Icon von rechts "Connect" klicken.

    Das S8000 sollte jetzt verbunden sein.

    Im linken unteren Fenster in den Ordner "User\Mass\Java\Games"

    Hierhin die *.jad und *.jar von We-Travel kopieren.

    Jetzt am Handy folgenden Code eintippen:

    *#6984125*# oder *#5239870*#

    Dann auf "4 Internals"

    Als Masterkey folgendes eingeben:

    *#9072641*# oder *#7092463*#

    Dann auf "6 Storage Settings" -> "3 Update Java DB"

    Jetzt sollte das Spiel installiert und unter Spiele & Mehr zu finden sein.

    Funkt zu 100 % ich habe jetzt WETravel und ohne Ende Spiele drauf. Einfach probieren welcher Code funktioniert. Ihr braucht immer eine Jar und eine Jad in einen ordner packen. Jad Maker einfach bei google eingeben und TK File Explorer 2.2 dann kanns losgehen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Anleitung funktioniert aber nur, wenn man die passdende Firmware auf dem Handy hat ;)

    Trotzdem Danke.

    cu
    logofreax
     
  7. AAN

    AAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe gestern WeTravel auf dem S8000 installiert. Karten werden angezeigt, das Menü auch. Aber wie stelle ich den GPS-Empfang korrekt ein? Habe internes GPS aktiviert, aber ob ich mich zuhause aufhalte oder an einem anderen Ort - immer wird die Straße auf der Karte eingezeigt, die ich ganz zu Beginn des Startvorgangs manuell eingeben musste. Hilfe!!!
    Zweites Problem: Wie kann ich das Programm auf Fullscreen einstellen, also ohne Menü- und Pfeiltasten am unteren Bildschirm?
    Hoffe auf eure Hilfe!
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Vollbild: Menü - Einstellungen - Allgemein - Vollbild

    WeTravel springt erst dann zum aktuellen Standort, wenn es Informationen vom GPS Modul des Handys bekommt.
    Teste zunächst über die Handysoftware, ob dein Handy die Satelliten geortet hat.

    >>> Bitte nicht doppelt posten <<<
     
    #8 Remotiv, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  9. AAN

    AAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Einstelungen vorgenommen und die Schrift bzw. die Straßen wirken größer, aber unten gibt es immer noch die Menütasten. Vielleicht lässt sich dass auch gar nicht auf einen komplett per Touchscreen zu bedienenden Vollbild-Modus umstellen?
    GPS-Empfang hab ich hier im Raum nicht, muss ich morgen mal draußen probieren. Allerdings hab ich heute SportyPal installiert und das hat meinen Standort - auch am Schreibtisch - orten können.
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    GPS benötigt immer "Sichtkontakt" zu den Satelliten.

    Wenn du wirklich den aktuellen Standort an deinem Schreibtisch hattest, hast du entweder A-GPS genutzt (kostenpflichtig) oder du warst über WLAN im Netz und der Netzknotenpunkt wurde angegeben an dem du rein gegangen bist.

    Du kannst die Route wie gesagt auch ohne GPS eingeben. Dann siehst du auch die rote Route. Allerdings musst du erst zum Standort selber hin navigieren und dann die Route erstellen.
     
  11. Kallli

    Kallli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Samsung Jét kommt beim Ausführen der Installation ebenfalls die Fehlermeldung ("Fehlergaftes Zertifikat").

    Hab' ein HTML Script im Internet erstellt und dies auf dem Handy ausgeführt, falls das nennenswert ist.
     
  12. Kallli

    Kallli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand woran das liegt?
     
  13. Ginimaus

    Ginimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mikelger, geht das auch bei einem S8000XPJA1? Es kann keine direkte Java Installation.
    Ruft man beim Code eintippen eine bestimmte Seite im Handy auf, wo man die Codes eingibt? Wie kommt man denn dann auf "4Internals" oder zum Masterkey?
     
Die Seite wird geladen...