Fragen zu Sygic Mobile Maps (früher McGuider) bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 27. Nov. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme zu Sygic McGuider posten.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 27. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2009
  2. mrgigi

    mrgigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Test...Werde TomTom bestimmt auch nicht nachtrauern vor allem weil Sygic immer wieder verbessert wird und nicht wie tomtom mit der Zeit antik wird...
     
  3. Frank81

    Frank81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke an logofreax für diesen ausführlichen Test. Ich nutze MCGUIDER seit einem halben Jahr und bin begeistert. Für rund 80 € auch bezahlbar.
    Einen der 2 Nachteile kann man beheben.
    Ich habe mal eine Alternativstimme in die Downloadbase unter Sonstiges gestellt. Die klingt etwas angenehmer als Senta...

    Frank
     
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Logo Danke für den Test:danke:.
    Ich würde gerne wissen welche Version du nutzt:
    7.60 oder 7.70?
    Weil bei der 7.70 gibt es starke Probleme mit den POI´s.
    Deswegen hab ich mir überlegt ob ich 7.60 oder die 7.70 nehme.
    Allerdings kenn ich den unterschied auser den neueren Karten bei der 70 Version nicht.

    Du hast ebenfalls beschrieben, das es sehr flüssig läuft. Gut du hast ja auch ein N95 mit 3D Chip. Auf meinem I550 von samsung hat es sehr gerukelt.
    Ansonsten ist das Navi Top.
    Wirklich zu Empfehlen:)
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe vorgestern endlich das Update auf die 7.70 bekommen und direkt installiert. Und es läuft wie gewohnt.

    Die Grafik scheint mir flüssiger geworden zu sein und im Menü kann man jetzt mit den Zifferntasten direkt die entsprechende Funktion auswählen.

    Größere Änderungen habe ich bisher nicht bemerkt, halte aber die Augen offen.

    cu
    logofreax
     
  6. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Okey, danke für die Infos..
    Kannst du schon näheres über das POI problem sagen?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es scheint irgendwie Änderungen in Bezug auf POI gegeben zu haben. Meine werden nicht mehr alle angezeigt. Die Sygic eigenen problemlos, aber die meisten, die ich selber eingefügt habe werden nicht mehr angezeigt.

    Keine Ahnung warum, bin aber am eroieren woran das liegt.

    cu
    logofreax
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    die neue version unterstützt ned mehr die poi's da es im prog einige sachen dort umgestellt worden sind und es hat was mit der strucktur zu tun
     
  9. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    @logo ja des mein ich..
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So ich glaube ich habe es gelöst.

    Das Problem ist, das das *.upi Format in der 7.7 Version wohl geändert wurde.

    Du musst also zuerst mit dem Sygic eigenen Converter deine vorhandenen *.upi Dateien in eine *.txt Datei konvertieren und dann auch mit diesem Tool wieder in eine "neue" *.upi konvertieren.

    Klingt umstädnlich, ist es auch. Habe jetzt nur mal auf die Schnelle ein paar POI konvertiert und werde es auf dem Heimweg direkt testen.

    Download: Sygic MCGuider POI Convertor

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #10 logofreax, 26. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2008
  11. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Prima!!, werd ich mal ausprobieren wenn ich mein n95 habe. Danke logo
     
  12. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe auch McGuider 7.7 drauf. Hatte jedoch vorher nie eine andere Version in Verwendung.
    Meine Frage:
    Beim Punkt POI modifizieren gibt es den Unterpunkt POI-Warnung. Wollte das mal mit den integrierten Tankstellen bzw. mit eigenen Favoriten ausprobieren, indem ich ein Demo laufen ließ, das an so einem Punkt vorbeiführt. Sobald man in die Nähe dieses Punktes kommt, kommt die Meldung "unexpected error".
    Wie gesagt, habe das mit "Präsentation der Route/Demo abspielen" versucht, aber die Fehlermeldung kommt jedes Mal. Ist das bei euch auch so?
    Cu, Ferdi
     
  13. pepi47

    pepi47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie verhält sich Euer GPS in Tunnels, wenn man im Tunnel abbiegen soll?
    Habe mal gelesen das es Navis gibt die mit der letzten Durchschnittsgeschwindigkeit weiter fahren.
    Verwende Soft auf N95, bin sehr überrascht. Hatte vorher Gamin kurz getestet hatte auch funktioniert.
    Wie oft werden die Karten aktualisiert? Kreisverkehr den es seit 4 Monaten gibt ist in der Karte noch nicht enthalten.
    Verwende die 7er Version.
    lg
    Pepi
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zu den Tunnels kann ich jetzt nicht speziell sagen.ä

    Bei Sygic sind gerade neue Karten erschienen. Wie oft liegt Karten aktualisiert werden kann man nicht sagen. Die letzte Karten habe ich im Sommer bekommen und jetzt die Neuen.

    4 Monate alte Kreisel sind im Navigeschäft noch zu neu. Überlege den Aufwand für jede Änderung in ganz Deutschland. Da musst du täglich Karten aktualisieren...

    Schlimmer wirds, wie z.B. bei den Nokia Maps wo eine Auffahrt von Ende 2007 noch nicht in den neuesten Karten zu finden ist. Die kennt Sygic z.B. schon von Anfang an.

    cu
    logofreax
     
  15. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hi,

    hatte mir vor einiger Zeit mal eine Demoversion von Sygic heruntergeladen. Eines der Probleme, die ich mit dem Programm hatte war die Tatsache, dass, laut Programm, in Frankfurt/Main die Hanauerlandstrasse 220 zweimal existieren würde. Allerdings waren beide Adressen ein bis zwei Kilometer vom eigentlichen Zielort entfernt...
    Diesen Fehler habe ich bei keiner anderen Anwendung, die TeleAtlas Karten nutzt bis dato festgestellt.
    Würde mich interessieren, ob der Fehler immernoch existiert, oder ober er mittlerweile ausgemerzt wurde...

    MfG

    Moi
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich bin gerade in Frankfurt. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich das doch mal testen.

    cu
    logofreax
     
  17. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hi,

    wäre nett wenn...

    Davon mal abgesehen fällt mir grad noch was ein: Rodgau oder Seligenstadt, Richtung Würzburg auf die A3 -> Laut Programm Richtung Würzbürg... :D (Betonung liegt auf dem zweiten ü) :D

    Was noch ein Problem war: Es gab keine Möglichkeit, aus den Telefonkontakten die Adresse direkt in die Route zu übernehmen.
    War zumindest in der alten Version so.

    MfG

    Moi
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe eben das Glück gehabt und konnte das mit der Hanauer testen. Bei mir wird es korrekt angezeigt und ein paar Meter daneben als Ziel erreicht angesagt.

    Das mit Würzbürg ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber auf der Heimfahrt von der Arbeit live testen können und berichte dann.

    Das er keine Adresse direkt aus den Kontakten übernehmen kann ist leider wahr :(

    Meine Version ist die 7.70 mit der 2009er Deutschland Karte.

    cu
    logofreax
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also Test durchgeführt und in der aktuellen Version scheint der Schreibfehler behoben worden zu sein.

    cu
    logofreax
     
  20. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @logo:
    Hi! Ich hab das eh schon mal gefragt, aber vielleicht ist meine Frage einfach nur untergegangen. Nachdem du ja jetzt auch 7.70 verwendest,kannst du mir bitte sagen, ob die Funktion POI modifizieren-->POI Warnung funktioniert. Bei mir stürzt es dann immer ab, wenn man in die Nähe des POI kommt, vor dem gewarnt werden soll.
    Vielen Dank! Ferdi
     
Die Seite wird geladen...